Sonntag, 25. Januar 2009

Angebunden ^^

Muharhar!
Ich hab fertig! *freu*
Mit meinem Buch. Das ja nicht meins is. *g*
Morgen gehts auf die Reise, zusammen mit passendem Rock. XD

Und ich muss sagen... es gefällt mir richtig richtig gut!

Aber hier, Bilder!
erstens vom Rock:
 Der Rock sieht an der Püppi total komisch aus XD
Is nich ganz meine Größe. *g*
Hoffentlich passt er der Beschenkten. ^^

So. Und jetzt... *trommelwirbel* DAS BUCH!
von außen:

Der Kunstledereinband, fertig bestickt.
*finger aua* ~.~

Und, unspektakulär von innen. ^^
Den Stempel find ich übrigens auch ganz toll...
Hab ich in Leipzig beim Idee gekauft... (war auch kostenintensiv... -.-)

So.
Und jetzt mach ich noch das letzte bischen für das Paket (einpacken und so) und dann mein Shirt fertig. :D

Eine gute nacht! ^^

Sonntag, 18. Januar 2009

Binde mich! :D

Na ihr lieben?
es ist doch akut geworden mit meinem Buchbindeprojekt.
aber der Reihe nach.

Erst mal hab ich angefangen und ne Menge Blätter gefaltet:
Das sind jeweils 3 DIN A3 Blätter zusammen.
Dann kam das anmalen der Markierungen zum zusammen nähen:
Dann kam der ziemlich kompliziert zu beschreibende Technik mit der die Seitenblöcke zusammengenäht werden.
Das versuch ich gar nicht erst zu beschreiben.
Egal.
Fertig sah das ganze dann so aus:
Bis hier her wars gar nicht so schwer wie ich gedacht hab.
Dann, die Buchdeckel ausschneiden.
Horror!
Weil die Pappe ca. 2mm dick ist. XD
Aber dank schatzi hab ichs dann doch hinbekommen:
Jetzt wäre der seeehr schwierige Teil mit dem kleben gekommen.
Und dann der noch schwierigere bzw undtubare teil des ränderbeschneidens.
und da das buch echt wichtig ist und ordentlich sein soll, und außerdem dryad von N&S ihre Hilfe angeboten hat, hat sie diese teile übernommen.
(danke noch mal! *knutsch*)
Und als ichs dann ausgepackt hab, sahs so aus:
 Ich finds schon eunheimlich schön!
Aber ein bischen was fehlt noch.
erstens: stempel auf den innenseiten.

und zweitens: die buchhülle.
eigentlich wollte ich ja einen Ledereinband.
aber das is so dick, das ich dann doch lieber nur eine Buchhülle nähe.
Diese wird dann auch bestickt. (leider ist mir grad das garn ausgegangen... ~.~)
aktueller stand:
wegen der doofen falten da unten ( î ) werd ich mir noch was einfallen lassen müssen. ~.~

aber na ja.
und zu guter letzt:
mir fehlt meine mieze hier in HAL ganz schön. gott sei dank bekomme ich ja ab und zu mal besuch ^^
So. Und jetzt muss ich mein Zeug für die uni zusammen suchen! ^^

*alle leser flausch*