Mittwoch, 16. September 2009

Farbe und Futter

Ich habe einen alten Rock umgefärbt. Leider muss ich da noch ein bischen mehr dran machen. XD
Aber na ja, Zwischenbeweisfoto. ^^
Das obenrum ist eine halbfertige Unterbrustweste...
Joar.

Außerdem habe ich bei Edeka Furi Kake gefunden! O.O

Ihr wisst nicht was das ist? Nekobento sagt dazu das:

Als Furikake (jap. 振り掛け) werden Gewürzmischungen bezeichnet, die man über Reis und andere Gerichte streut. Es eignet sich aber auch gut als Füllung für Onigiri. Wenn man Furikake über seinen Reis im Bento streuen möchte, sollte man das erst kurz vorm Essen tun, da sonst das Aroma leidet.
Die Furikake-Grundzutaten sind für gewöhnlich heller Sesam, Nori-Stückchen, Zucker, Salz und Mononatriumglutamat für den Umami-Geschmack. Man kann das Mononatriumglutamat aber auch bedenkenlos weglassen. Je nach Vorliebe kann man noch weitere Zutaten zum Furikake hinzufügen. Ich zum Beispiel mag Chiliflocken und Katsuobushi in meinem Furikake sehr gerne. Andere mögliche Zutaten sind zum Bespiel zerhacktes, getrocknetes Gemüse, getrockneter Fischrogen oder getrocknete Shrimps.

Meine Sorte ist Nori Wasabi und mit ca. 3,80€ nicht besonders günstig.
Schmecken tut es wie Sushi, also stark nach diesem typischen Algengeruch.
Na ja, mal ganz lecker, aber ich hoffe, das die Gemüsesorte die ich bestellt habe, noch ein bischen anders schmeckt.

Ach ja, wegen dem Bodyline-Paket gibts auch News.
Milky hat sich heut mit denen heldenhaft am Telefon geschlagen und herausgefunden, das die aus irgendeinem Grund von einem Wahrenwert von < 300€ ausgegangen sind und dann irgendwie noch Versandkram draufgeschlagen haben. O.O
Ja ja. Wir haben jetzt Widerspruch eingelegt. Mal gucken, was da raus kommt... Solange bekommen wir unser Paket nicht, das wird eingelagert... -______-

Oh, mein tollstes Erlebnis war allerdings, das mein Klo kaputt war. Von gestern 13.00Uhr bis heut kurz nach 18.00 Uhr lief permanent die Spülung.
Als dann der Fachmann da war, hat der festgestellt, das nur irgendwo irgendwas irgendwie verstopft war.
Sowas dämliches. Und dann weiß mein Vermieter nicht mal, wo mein Abstellhahn ist... o.O
Na ja, gott sei dank hat mir der Mensch vom Fach den entsprechenden Hahn dann gezeigt.

Ach ja. Ich hab zur Zeit wirklich ein bischen was um die Ohren. Und ich fange schon an, Weihnachtsgeschenke zu planen. XD

Demnächst gibts übrigens eine kleine Anleitung, wie man mit der Maschiene Applikationen aufnäht. Die Fotos sind schon fertig, aber ich habe grad nicht die Muße, sie zu schreiben. *lach*

Aber bald, versprochen. (vorallem für Reiki. Aber auch Palan wird daran hoffentlich ihren Spaß haben ^^)

Und nun, Gute Nacht! :D

1 Kommentar:

  1. jaaaa - palan spaß haben! palan spaß haben! ^^

    *anflausch
    schön geworden der Rock
    und ich hoffe, dein Stress legt sich bald *knuddel

    AntwortenLöschen