Donnerstag, 5. November 2009

ein Ausflug in die Bibliothek

Ist es nicht merkwürdig, dass heut schon wieder auf dem Uniplatz Bier verschenkt wurde? o.O
Um halb 11 Uhr Vormittags?!
Weird. Aber ich hab mir trotzdem eine Flasche gesichert. ^^
(und die passende Tasche. Mal sehen, was ich damit anstelle. *g*)

Ja, aber eigentlich sollte es ja mal wieder um Bücher gehen, gestern war ich nämlich mal wieder in der Bibliothek, nachdem ich Evernight und Die Teemeisterin ausgelesen habe.

Es gab für mich:
* Der Schrecksenmeister
* Wolkenpiraten
* Weihnachtsbäckerei light. ^^ (ich glaube das Buch ist aus Österreich. Irgendwie gehts da nur um Schlagobers und Busserln und so. XD)
* Das eiserne Herz
* Lolita
* the grey gentleman. (da bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube dabei handelt es sich um die englische Version von "momo" ^^)

Ja, ich freu mich schon.
Ich hab schon in "lolita" und der schrecksenmeister reingelesen und beides gefällt mir ganz gut.
Die Bücher von Walter Moers sind ja auch immer so schön illustriert! <3
Darum lese ich bei dem erst mal weiter.

Und das Keks-Buch habe ich auch schon nach Rezepten gescannt. *g*

Ich berichte, wenn es neues gibt! ^^

Kommentare:

  1. "Der Schrecksenmeister" ist geradezu grandios! (Jaja, eines meiner Lieblingsbücher, daher der übersprudelnde Enthusiasmus.^^) und "Lolita" fand ich auch nicht schlecht...

    AntwortenLöschen
  2. "Lolita" hab ich vor ner Weile gelesen, gibt ja auch diverse Verflimungen dazu,aber keine wird dem Buch gerecht ! Viel Spass beim Schmökern!

    AntwortenLöschen
  3. hui - na das ist doch ein schönes Leseprogramm ^^
    ich muss mir mal ne Liste schreiben, was ich noch alles ungelesen hier rumfliegen hab *g

    oooh und momo - ich liebe ja momo, aber leider hatte ich nie zeit, das Buch zu lesen ... aber der Film ist toll, genauso wie "die unendliche Geschichte" ^^

    hach - so viel zu lesen *g

    (und jaaaa - kekse!!! ^^)
    - so. weiter mit unikrams :/

    AntwortenLöschen
  4. na ich bin mal gespannt, ob wolkenpiraten gut ist - vom titel her ja schon mal vielversprechend XD

    ich hatte immer mal überlegt, lolita anzufangen, aber im endeffekt glaub ich nicht, dass ich die handlung ertragen würde.

    AntwortenLöschen
  5. Du hast Recht, das IST Momo. Meine deutsche Version hat den gleichen Einband^^ Schönes Buch :)

    AntwortenLöschen