Samstag, 14. November 2009

Teatime

Ich liebe ja Tee, auch wenn mir einige Sorten nicht mehr so gut bekommen.
Und ich würde unheimlich gern mal eine Teeparty schmeißen. :D
Außerdem mag ich Kochbücher, da kam mir dieses Buch gerade recht:

Susannah Blake - It´s Teatime
Im Buch enthalten sind 20 Ideen für verschiedene Motto-Tee-Partys, vom klassischen 5-Uhr-Tee, über eine Art der japanischen Teezeremonie (okay, wohl eher angelehnt an diese) bis zu Ideen für eine Babyparty oder einen Junggesellinnenabend ist alles dabei.
Die Partyideen enthalten immer einen Tee und dazu passende Rezepte für Snacks, die herzhaft oder süß sind. Die Verteilung ist ca. 50/50.
Süße Ideen sind vorallem Kuchen und Kekse, aber auch ungewöhnlichere Sachen wie Plinsen. Herzhaft geht es bei Sandwiches oder Crostinis zu.
Ein bischen schade finde ich, das die herzhaften Sachen mit ziemlich viel Wurst und Fleisch sind... aber da kann man ja Ersatz hernehmen.
Ergänzt werden die Rezepte durch wirklich tolle Bilder. (Wo auch wirklich alle Rezepte abgebildet sind).

Bezahlt habe ich für das Buch 12€. Allerdings scheint es jetzt bei amazon nur noch 10€ zu kosten.
Alles in allem ein toooolles Buch.
Ich freu mich schon, daraus zu backen, schmieren und zu kochen. :D


Ach ja. Meine Hausarbeit habe ich übrigens bestanden! :D
Mit 8 Punkten. Das ist okay. ^^

Fürs Weihnachtswichteln bei N&S hab ich meine Wünsche ja schon eingetragen und heut hab ich mir dann auch einen Wunsch gesichert. :)
Montag muss ich dann mal nach Zutaten suchen. ^^
Ich freu mich schon! :D

Kommentare:

  1. Teapartys sind echt toll, danke für die Buch Emphelung, ich werde mal bei Ebay Ausschau halten :)

    AntwortenLöschen
  2. das klingt ja toll :D ich hätte auch mal lust auf ne teeparty! aber erst im februar :'D

    AntwortenLöschen
  3. Hui hui^^ bei Teeparties muss ich immer an Püppchen und kleine Miniaturtischchen und Gedecke denken. Aber generell hätt ich da auch mal Lust drauf. Ich mag ja auch gern Tee (o^ ^o)

    AntwortenLöschen
  4. ja - jaaa - teeparty - iich iiich ^^

    *knuddel

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Tee ist toll.
    Ich glaube ne Teeparty wäre auch was für mich (trinke ja eigentlich nur Tee^^). Aber dann auch noch ne Stilvolle Teeparty...ach ja...das wäre was :D

    AntwortenLöschen