Mittwoch, 30. Dezember 2009

der wahrscheinlich letzte Post dieses Jahr

Denn morgen ist schon Silvester.
Ich freu mich schon! :D
Das wird einfach toll, mit milky und Activity und SingStar und Raclette uuuuund: Bowle!
Ich liebe Bowle!

Bei uns gibts immer eine schlichte Variante mit Weißwein, süßem Sekt, Früchten und Saft.
Die Früchte kann man vorher noch in Likör/Spirituosen einlegen, dieses Jahr gibt es bei mir helles Obst (aus der Dose) mit Pfirsich-Likör sowie Rumkirschen von Opa. :3

Auch sehr lecker als "Einlage" in der Bowle: Vodka-Wackelpudding

Zutaten:
1 Pck. Götterspeise (Instant)
100 g Zucker (falls Götterspeise nicht vollgezuckert sein sollte)
125 ml Wodka
250 ml Wasser

Zubereitung:
Inhalt eines Beutels in einem Kochtopf mit 125 ml Wasser (kalt) und 125 ml Wodka anrühren. 5 Minuten quellen lassen.
Den Zucker (gilt nur für nicht gezuckerte Götterspeise) zur Flüssigkeit geben und unter Rühren erhitzen, bis alles gelöst ist. Nicht kochen lassen! Topf vom Herd nehmen, 125 ml Wasser (kalt) einrühren. Flüssigkeit in z.B. kleine Plastikschnapsgläschen füllen und im Kühlschrank mindestens 5 Stunden durchkühlen lassen.
Die Götterspeise lässt sich mit kleinen Plastiklöffeln nett auftischen.

Aber Achtung! ^^
Das macht wirklich betrunken! :D
(außer man kocht die ganze Suppe ^^°)

Kennt ihr außerdem auch noch Schlammbowle?
Irgendwie war das als ich so 15,16 war ein totaler Renner. XD

Auch gern probieren würde ich die Erdbeer Campari Bowle oder auch Caipi-Bowle.

In diesem Sinne, feiert schön! :3

Kommentare:

  1. Habt auch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Alles Gute und viel Spaß mit der Bowle!

    AntwortenLöschen
  2. Komm du auch gut ins neue Jahr (^-^)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir auch nen guten Rutsch, Süße :) Lass dir die Bowle schmecken, aber nicht zuviel, ja? XD *plüsch*

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, Wodkawackelpudding hab ich zufällig vor ein paar Minutenangesetzt =)
    Und Singstar wird bei uns auch noch gespielt!!
    Ich wünsch euch beiden viel Spaß und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  5. ein fröhliches neues schönes buntes erfolgreiches gesundes spaßiges Jahr 2010 wünsch ich dir *plüsch

    und NATÜRLICH kenn ich noch schlammbowle - wir haben noch von gestern etwas über *grins die war so lecker ^^
    (aber ich hab wieder rote Flecken bekommen -.-)

    ich hoffe, du hattest viiiiel Spaß mit milky :)

    AntwortenLöschen