Dienstag, 29. Dezember 2009

Was ich so bekommen und die letzten Tage so angestellt hab

Huhu!
Mensch, hier bei den Blogs ist es um Weihnachten und Neujahr ja ganz schön ruhig.
Aber bei mir ja auch. Und wenn ich dann mal was schreibe, sind es immer fast nur Bilder. *g*
Erst mal möchte ich euch ein paar der Sachen zeigen, die ich Weihnachten so bekommen habe.

Erst mal, weil ich schon so lang auf sie gewartet habe, meine tollen Stühle!
Den Hintergrund muss ich jetzt aber auch erklären. *lach*
Also, als ich vor über einem Jahr nach Halle gezogen bin, stand ich auf einmal vor dem Problem, das ich keinen Esstisch und keine Stühle mehr hatte. Also zog ich los und machte mich auf die Suche nach alten Stühlen, die ich etwas umgestallten konnte. (also anmalen und neu beziehen und solche Späßchen). Nach ewigem, erfolglosen Suchen fand ich diese 2 Schätzchen (sie sollen aus einem Rittersaal stammen und über 100 Jahre alt sein ^^°) auf dem Flohmarkt in Quedlinburg. Alt, abgenutzt und vorallem: ohne Polster, also mit großem Loch in der Mitte.
Ich habe dann meinen Opa (Tischler von Beruf ^^) die Stühle gezeigt und ihn gefragt, ob er irgendeine Idee hätte, wie ich das mit dem Polster lösen könnte. Als ich ihm dann erzählte, das ich sie anmalen wollte, beschloss er, sich der Stühle anzunehmen. :3
Er hat dann die Stühle auf Vordermann gebracht- und was soll ich sagen, ich liebe sie!!!

Außerdem gabs auch ein paar Sachen aus der Unterhaltungsecke:
Activity (das ich fast Marcus gekauft hätte XD), ein Essen-Deko-Buch, eine DVD und 2 tolle Bücher.

Ja, das alles ist ja nun nicht wirklich rosa, aber das hole ich in er Küchen-Abteilung gaaanz schnell wieder rein. *gg*
Das tolle Erdbeerbento-Set hat mir mein Schatz geschenkt, die Teekannenset (Silvi, erkennst du sie?) kommt von einer lieben Freundin.
Ach ja besonders wichtig: die tolle Haarschneideschere. Die is soooo toll! (sagt meine Mutti, ich hab sie noch nicht probiert. XD)
Ich freu mich schon, die Sachen bald alle auszuprobieren! :D

-----

Außerdem für euch noch nachträglich zum angucken, die Decke, die ich für meine Oma bestickt habe. :D
Detail:
Ich glaube, sie hat ihr wirklich gefallen! Das freut mich sooo sehr!
Es war wirklich viel Arbeit... *puh*

Außerdem... *Trommelwirbel*
Hab ich heut das gemacht, für mich.
Passend zu diesem Rock hier. :3
Das tolle: Das ist mein 200. genähtes Teil!!!
Das ist soooo krass! O.O

Zur Feier des Tages zeige ich mal wieder ein paar Sachen bei N&S. ^^°

Kommentare:

  1. Stimmt, nach Weihnachten ist es ganz schön ruhig überall ^^

    Sehr schöne Sachen. Die Stühle sind ja ein absoluter Traum *schmacht* Aber ich mag generell alte Dinge :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Stühle sind ja ein Paar echt Schätze *mitschmacht* Das ist ja echt total lieb von deinem Opa.
    Der Muff ist total niedlich und deine Geschenke sind echt toll. Ballettschuhe interessiert mich auch schon länger ^^

    Liebe Grüße
    Cypri

    AntwortenLöschen
  3. uhi - was für schicke Teile das doch geworden sind, die Stühle!
    da bin ich ja mal gespannt, die in live dann zu sehen *g

    uhi - und die Teekanne! *lach - zu schön ^^

    activity ist so witzig - schade dass mein mann das nicht so mag :/

    AntwortenLöschen