Montag, 18. Januar 2010

Shoppen mit Silvi

Da meine einzige Vorlesung heut ausgefallen ist und Silvi auch Zeit hatte, waren wir ein bischen shoppen.
Unsere Tour umfasste zuerst einen Stop beim Perlhuhn... Ich hoffe, das sie die dort gekauften Zutaten noch zu hübschen Ohrringen verwursten kann. Scheinbar läuft da alles nicht sonderlich glatt... Dann wollten wir in die Stadt fahren. Was mal wieder nicht geklappt hat, da zum dritten Mal in diesem Jahr jemand in der Geiststraße nicht richtig geparkt hat und deshalb die Bahn nicht weiter fahren konnte. Was aber auch seinen Vorteil hatte. Wir sind dann gelaufen und haben uns in einen tollen Second Hand Buchladen/Teilantiquariat getraut. Echt schicker Laden... aber mit konkreten Vorstellungen darf man da nicht hinkommen, da ist nämlich gar nichts sortiert. Und richtig günstig sind die Bücher da auch nicht.

Dann gings nach ein paar Zwischenstops endlich zu unserem Hauptziel, den Asialaden der bei Silvi um die Ecke ist. Da hab ich das hier gekauft:
Irgendwelche Nudeln zum anbraten, Reisessig, Mochi mit Matcha (seeeehr lecker), Wasabi und Sunday-Jelly. Das sind Mini-Wackelpuddings. Und die hab ich auf gut Glück gekauft, das Geliermittel hinten hatte nämlich nur eine E-Nummer. Nun weiß ich aber, das E407 Carragen und E410 irgendwas aus Johannisbrotkernmehl ist. ^^ --> Ergo keine Gelantine. Und das Erdbeerding, das ich heut schon probiert habe, ist auch sehr lecker. :3

Nach einer kleinen Cappu-Pause bei Silvi und einem weiteren Einkaufsstopp bei Edeka war ich dann auch schon wieder zu Hause. :3

Kommentare:

  1. ich glaub, ich muss morgen auch leckere mochi kaufen :'D zum glück mag tobi die nicht

    AntwortenLöschen
  2. Mochi mit Matcha klingt interessant o.o Und die Wackelpuddings sind ja mal cool :D

    AntwortenLöschen
  3. Hm, Mochi würd ich auch gern mal probieren. Hab ich hier im Asialaden noch garnicht entdeckt.

    AntwortenLöschen
  4. Die Mochi sind klasse, die hab ich letztens mit Ichigo gekauft *w*

    Jelly Pudding, cooool \o/
    Ich hab sowas mal als Stangen gekauft, unheimlich... ich hab erst hinterher gesehen, dass man die einfrieren muss *g*

    AntwortenLöschen
  5. Whaaa, ich fühl mich immer so angesprochen, wenn du von deiner Silvi schreibst xD

    Aber trotzdem: Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften :) Auf die Mini-Jellys bin ich richtig neidisch ^^

    NuS-Küstenkind

    AntwortenLöschen