Donnerstag, 29. Juli 2010

für mein Milchteechen

Wärend ich mein Süßkram futtere (das was eben da ist) und alle Welt nur von diesem Idioten Kachelmann spricht, mein Lucky Pack immer noch nicht da ist und die Bodyline-Seite grad gar nicht laden will, feiert mein lieblings-Milchtee Geburtstag! *knuddel*
Milky ist für mich ja irgendwie ... verkörperte Sweetness. ^^
Aber sie möchte auch mal was anderes ausprobieren (kann ich verstehen, siehe Erdbeerkleidchen ^^) und dementsprechend habe ich mich hingesetzt um ihr etwas mega-gothic lolita-mäßiges zu nähen.

Ich hatte ein bischen Angst das ich es übertreibe... und dank meiner Gothic-Wurzeln ist es vielleicht auch hart an der Grenze. Aber es gefällt ihr und mir - also alles tutti! :D
Netterweise kam das Geschenk direkt heute, an ihrem Geburtstag, an! :D
Und weil sie auch auf Bloggen steht, gabs dazu gleich einen Eintrag. *g*
Davon klaue ich mir mal ganz frech die Bilder (solange bis es getragene Fotos gibt! *muharhar*)

Und das passende Headdress ohne Haarklammer. ^^°
Es hat wirklich viel Spaß gemacht... Und ich denke, ich werde mir auch noch sowas in dem Stil nähen müssen! :D

Montag, 26. Juli 2010

ein Trostpflaster

Mein Lucky Pack ist immer noch nicht da.
Das nervt. :(

Aber ich habe von 2 ganz lieben Unbekannten Valentines bekommen (wenn sie auch mit etwas Verspätung veröffentlicht wurden):
Danke euch! *knuddel*

So, und ich muss jetzt los, ein großes Paket zur Post bringen. ;)

Sonntag, 25. Juli 2010

Erinnert ihr euch? Frau Übel!

Erinnert ihr euch an diesen Blogeintrag?
Ich habe berichtet, dass Frau Übel bald ihren Onlineshop eröffnet und ich ein bischen die Werbetrommel für sie rühren soll. Bisher kann man ihre Sachen leider nur in ihrem Dawanda-Shop kaufen... da hab ich übrigens grad noch mal gestöbert...
Guckt mal hier! Die habe ich von ihr bekommen und trage sie fast jeden Tag! <3
Sie hat wirklich hübsche Sachen,... gerade habe ich mich in diese Brosche verliebt. <3
Ach ja.

Was wollte ich eigentlich sagen?
Ach ja. Die Gute hat jetzt auch einen Blog!
Hier nämlich!

Hoffentlich zeigt sie uns gaaaanz viele tolle Sachen! :D

Freitag, 23. Juli 2010

Ich glaub ich werd erwachsen!

XD
Ja im Ernst.
Nachdem letzte Woche der riesige Kühlschrank eingezogen ist, vervollständigt nun auch eine Waschmaschine meine Wohnung.
Ich gebe jetzt etwas peinliches zu. *g*
Ich wohne seit 3 Jahren nicht mehr zu Hause. Und habe noch NIE Wäsche gewaschen.
Nie nie nie.

Ich bin schon ordentlich nervös. Aber ich hab ja Schatzi. Und noch ein bischen Zeit, bevor ich sie das erste Mal anschmeißen kann, brauche ich Waschmittel und vorallem einen Trockner (also so ein Aufhängeding).
Dafür muss ich aber nicht mehr meine ganze Dreckwäsche mit nach Hause schleppen.
Aber auch selber bügeln.
Hat alles seine Vor- und Nachteile. ^^

Trotzdem freue ich mich über die WaMa, vorallem weil sie ein totales Schnäppchen war. :D

So, und nun muss ich schnell zurück an die NähMa und ein wichtiges Geschenk fertig machen. ;)

Donnerstag, 22. Juli 2010

Wieder ein Gewinnspiel bei der Khaosprinzessin.

Nach einer... krassen Woche (u.a. ganz viel Arbeit und der Schock meines Lebens mit meinem Lucky Pack... da ist nämlich scheinbar irgendwas total dummes schief gelaufen, und wenn ich jetzt ganz viel Pech habe, fliegt das LP erst mal zurück nach Japan... T___T) kann ich nämlich eine Aufheiterung gebrauchen.
*seufs*

Ich habe mich dieses Mal für diese tolle Brosche entschieden:
Ich wollt schon immer so eine tolle Kameen-Brosche...
Drückt mir die Daumen, das ich dieses Mal gewinne! :D

Sonntag, 18. Juli 2010

Eclipse

Ich war letzten Donnerstag im Kino und hab mir Eclipse angesehen...
Ich fand ihn besser als die vorherigen Filme, endlich passiert da auch mal was. *g*
Lustigerweise dominiert tatsächlich die Rivalität zwischen Jacob und Edward. An und für sich ja nett, aber vorallem die Szene (oh, ich spoilere jetzt ^^) wo Jacob Bella den Kuss klaut war sehr sehr merkwürdig. (also beide.) ^^
Ansonten... nett. Bischen zuviel leidender Eddi, aber dafür viele halbnackte Werwölfe! *bischen sabber* ^^°
Berührend fand ich auch die Geschichte der "dritten Frau", die kam im Film sogar besser rüber als im Buch. *find*

Und, schaut ihr euch den Film an? ^^
Oder muss ich allein in meiner Ktischwelt schmachten...? ;)

Samstag, 17. Juli 2010

Wo schläft nachts der Strom?

In Halberstadt im Kino gibt es eine recht merkwürdige Werbung für den lokalen Stromanbieter.
Wie alle halberstädter Kinowerbungen ... ist sie nicht besonders gut. ^^
Man sieht 2 kleine Kinder, die vor dem Kühlschrank stehen die feststellen, dass der Strom Nachts im Kühlschrank schläft. Sie endet damit, das der vater von hinten kommt und die Kinder erschreckt und in ziemlich merkwürdigem Ton sagt "Ihr müsst jetzt aber auch schlafen" und die Kinder wegträgt.
Ähm ja.
Strom schläft also im Kühlschrank. *g*
Wenn dem so ist, hat mein Strom jetzt ein viiiiel größeres Bett, denn ich (bzw. Schatzi und ich ^^) haben einen neuen tollen Kühlschrank!
Ist er nicht toooooll?
Und vorallem: RIESIG!
Es passt sooo viel rein. Und ich habe ein Tiefkühlfach! Endlich kann ich Zeug einfrieren... Und Spinat und TK-Erbsen auf Vorrat kaufen!

Ich freu mich so! *hüpf*

Freitag, 16. Juli 2010

Erdbeerfeld?

Erinnert ihr euch an den Teaser den ich letztens gezeigt habe?
Ist schon etwas her. ^^

Na ja, wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
Das ist daraus geworden:
Ich bin selbst noch überrascht von meinem Mut. XD

Donnerstag, 15. Juli 2010

ein bischen Ruhm

...hatte ich heut im Briefkasten.
Ihr erinnert euch ans WGT?
Wir haben doch mit kiyhuri Fotos fürs Pfingstgeflüster gemacht und die Ausgabe habe ich dann auch bestellt und hatte sie heut im Briefkasten!
Das Heft ist soweit ganz hübsch, Softcover mit Klebebindung (eben wie ein dickeres Magazin) mit vielen Berichten.
Interessant wird es dann am Ende mit den Besucherfotos (und wir hatten soviele tolle Fotos gemacht!).
Ein bischen enttäuscht war ich, unser Foto ist ziemlich klein,...
Direkt darüber könnt ihr auch unsere schleuen Sprüche lesen. XD
Na ja. Schade.

Dafür kann ich euch endlich die genialen Bilder zeigen, die Kiyhuri emacht und bearbeitet hat. Vielen Dank nochmal!
*drück*
Vielleicht schaffen wirs ja noch mal! :D
Mein Favorit ist eindeutig das letzte! :D

Mittwoch, 14. Juli 2010

Glück gehabt

Gestern war ein echt schöner Tag (und das obwohl ich früh aufstehen musste! ^^), unter anderem hat mich die liebe Silvi besucht und ich hab für sie Gehacktesstippe (natürlich in vegetarisch!) gekocht. Wir haben dann Stoff bestellt (für den Swap und für Geschenke *g*) und waren dann in der Stadt.
Nach einem sehr netten Plausch mit einem aktion tier-Anwerbemenschen waren wir dann im Tally Weijl (ein absolut dummer Ladenname wie ich finde, da ich mir nie merken kann wie er denn nun geschrieben wird...) und haben dort ein bischen geshoppt.
Für mich gab es ENDLICH ein Alice-Shirt (nachdem ich keins bei Peek und Cloppenburg, H&M, C&A und Clairs bekommen habe) ^^
Sie hatten auch einige andere Motive, u.a. das von einem grauen Shirt fand ich noch sehr schick. Aber ich würde es wohl doch nicht anziehen. ^^
Joar, und dann suche ich ja schon ewig einen kurzen Bolero mit Knopfleiste vorn, der ist mir auch über den Weg gesprungen:
Das mit dem super-tiefem Ausschnitt gefällt mir nicht sooo gut, ist aber für solche Rüschenblusen ideal. :3
Joar, ansonsten waren wir 2 dann noch ein kleines Eis essen und dann musste Silvi auch schon wieder los...
So viel habe ich dann auch nicht mehr gemacht. Ich war noch Haarfarbe kaufen (ich muss mal wieder "hennen" ^^) und war vor der Arbeit noch kurz nen Kaffee trinken.

Joar. Heute hibbele ich weiter auf mein LP.
UND wir fahren heut einen Kühlschrank kaufen. Mit Tiefkühlfach!!! O.O
Was ich damit alles machen will!! <3

Ich freu mich.
Oh und GANZ wichtig: Die NähMa hat überlebt!
Silvi und ich haben todesmutig einfach mal den Stecker gesteckt und sie hat noch genäht.
Glück gehabt!

Montag, 12. Juli 2010

mein Baby nimmt ne Dusche

Heut ist mir was ganz doofes passiert.
Ich hab an meinem vollgemüllten Schreibtisch gesessen und mich davor gedrückt eben jenen aufzuräumen. Das hat sich gerächt. Ich hab ein volles 400ml Glas ausgekippt.
Und worauf?
GENAU. meine Nähmaschine! T___T
Ich hab sie natürlich erst mal trocken gerubbelt und dann nach draußen in die Sonne zum Trocknen gestellt. Aber ob das ausreicht?
Ich hab Angst, sie an den Strom zu stecken zum ausprobieren... nich das ich sie dann ganz kaputt mache! >.<
Ich meine, sie war ja "nur" ein second-hand Schnäppchen... und ich habe auch mal überlegt so ein tolles modernes Superteil zu kaufen. ABER doch nicht so. Und nicht wenn ich kein Geld habe. Und nicht wenn ich mitten in Swapstress stecke!!!
*gnaaaa*

Solange muss ich mich irgendwie anders beschäftigen. heute zB habe ich meinen Schreibtisch aufgeräumt. XD
Zumindest rudimentär. Und ich habe meine Johannisbeeren zubereitet. (dabei ... ist mir eine Johannisbeere hinter den Kühlschrank gefallen und beinah hätte ich den Glasdeckel fallen lassen! ws ist nur los?) Und viiiiel Zeit vor dem Rechner verbracht. XD
Dabei hab ich festgestellt das mein LP endlich aus dem Zoll in Frankfurt raus ist. Also ist es baaaaaald bei mir! *freu*

So. Ich glaube, ich gehe mal meine Möbel ausmessen. *g*
Für was, erzähle ich euch morgen oder so. ^^

Sonntag, 11. Juli 2010

ohne Strom nix los. o.O

Ja, der Spruch lautet ohne Moos nix los, aber heute durfte ich feststellen, das so ohne Strom auch doof ist.
Scheinbar hat hier ums Eck irgendeine Leitung aufgrund von Altersschwäche den Geist aufgegeben, deswegen hab es bis vor .. ~30min keinen Strom mehr.
Die meiste Zeit war ich sowieso auf Arbeit, aber wenn du dann nach Hause kommst, und stellst fest, das dein Kühlschrank warm ist, is das scheiße.
Nun ja, der Strom ist ja wieder da.

*gähn*
Mein Lucky Pack ist übrigens schon mal in Deutscheland! <3
*anhibbel*

Sorry, mehr weiß ich grad nicht zu erzählen.
Hitze und so. XD

Donnerstag, 8. Juli 2010

dies und das

Heute habe ich eine tolle Überraschung von meinem Schatzi bekommen...
Eine neue Sammeltasse!! <3
Is die nicht toll?
Danke Schatzi! *knutsch*

Außerdem wurde ich getaggt! :D

1. What is your favourite flower?
Ich liebe Lilien, das sind meine absoluten Lieblingsblumen.


2. What is the first thing you get rid of when you come home?
Meine Tasche und dann meine Schuhe. ^^

3. What is the first thing you get rid of when you come home?
Ja, ein paar Bücher habe ich öfter gelesen.
Ich glaube der Spitzereiter ist Harry Potter und der Stein der Weisen, das habe ich sicherlich 15 mal gelesen. ^^

4. What is the first thing you get rid of when you come home?
Puh... vielleicht Alice im Wunderland? Oder Kamikatze Girls? ^^

5. Do you have anything like a talisman you always keep with you?
Nein.

6. What is the silliest purchase you ever made?
Ich hab mir auf der Straße ein Abo andrehen lassen von einer Zeitschrift die ich gar nicht wollte... x___X

7. What is your favourite style/music of/for dancing?
Ich kann nicht tanzen. XD

8. What is your favourite gateau?

 Ich mag alle Arten von Kuchen. XD 

Montag, 5. Juli 2010

wieder da mit vollen Koffern

Sooo, seit gestern bin ich wieder zurück aus London.
Es war wirklich, wirklich großartig, vorallem mal ein paar Tage zu haben, an denen ich nicht über die Uni o.ä. nachdenken muss.
Ich bin ja immer noch beim auspacken (ich bin bei sowas irgendwie langsam. XD) und grad habe ich noch mal alle meine neuen Errungenschaften aufgereiht und brav fotografiert. Ich weiß ja, einige meiner Blogleser sind da recht neugierig. *zu Bine zwinker*
Ich muss die anderen Fotos noch mal durchgehen und dann schaue ich mal, was euch zu zumuten ist. *lach*

Aber die anderen gibts jetzt schon.
Also schauen wir mal.
Das ist so die hauptsächliche Essensausbeute. Da hätten wir rechts eine große Box englischen Schwarztee, davor Yasmintee und dahinter tollen Chai Latte. Dann ein Tütchen Miso-Fertigsuppe. XD Noch mal grünen Tee und noch mal Miso-Tütchen. Endlich!
Und ganz vorne, das silberne glitzernde ist ein Tea Infuser, also sowas wie ein Teeei. Aus dem tollen Souvenirladen an Westminster Abbey. <3
Er ist großartig, und neben dem Tee das einzige, das ich als richtiges Souvenir gekauft habe für mich.
Die anderen tollen Sachen sind irgendwie nur Geschenke. (die ich hier nicht zeige, weil sie noch nicht bei ihren neuen Besitzern angekommen sind XD)
Der nächte fest eingante Stop war dann bei Lush, wo ich mich mit Massagebars eingedeckt habe. Es gab Shimmy Shimmy, Soft Coeur und Strawberry feels forever.
Soviel ist es also doch nicht geworden, so viel billiger sind die Sachen nämlich auch nicht. *grummel*
Dafür haben wir dort aber eine Exhamburgerin getroffen, die uns beraten hat und ich habe eine gratis Dose bekommen! :D
Dann der nächste feste Stop, Bravissimo. Ein toller BH-Laden die auch richtige Fittings anbieten und eine gigantische Größenauswahl hat. Ich hatte eine sehr kompetente Beratung und dann sogar Auswahl. Ich musste mich entscheiden! *lach*
Und habe schlussendlich 2 tolle BHs mitgenommen... für nur 52Pfund. Das ist sogar in Euro noch echt günstig! Und ich weiß jetzt, welche Größe ich bestellen muss! Ich kann jedem echt nur empfehlen, da mal vorbei zu gucken. :3
Die großartige (und günstige) Strumpfi habe ich dann noch in Camden gefunden, ich hoffe, sie hält lang!
Auch in Camden hab ich dieses Schmuckstück gekauft, ein Cutsew mit Rüschen, Spitze und Perlen. <3
Camden ist eh großartig. So viele tolle Läden! Das Cutsew ist aus dem Laden "Angel Pretty" und nach vielem Suchen war ich sogar noch in einem der Sai Sais.
Die Länden sind schon irgendwie niedlich... aber mehr als das (und ein Paar Ohrringe die ich vergessen habe zu fotografieren ^^) hab ich doch nicht gekauft, das meiste war zwar nicht so teuer, aber dafür auch eh alles nicht so toll... größtenteils hatte ich das Gefühl das die Sachen von taobao war.
Weniger geplant war dann dieses tolle Buch. Ich wollte gern was zu lesen kaufen, war abe zu planlos, deswegen stand ich ziemlich verloren vor den ganzen Regalen. XD
Richtig toll war die eine (ich glaube sogar eine der ältesten) Buchläden mitten in London nahe Picadilly Circus wo ich diese "Stitchopedia" gefunden habe. Die ist wirklich wirklich mega ausführlich!
Ich freu mich schon, was daraus auszuprobieren!
Zu guter letzt: Diese tollen gehäkelten Äpfel und diese süßen kleinen Pralinen.
Die Pralinen werde ich übrigens mit milky, Bine und Silvi teilen, freut euch drauf ihr Süßen. ;)

So, und das wars, zumindest an Sachen die ich mitnehmen konnte. ich habe noch echt viel leckeres Esskram gekauft, aber das wurde eigentlich schon alles dort vernichtet. XD

Ein ausführlicher Bereicht folgt dann irgendwann... ;)