Donnerstag, 16. September 2010

Kommentarbeantwortung und Geschenkesegen

Soooo, nur mal fix, bevor ich mit der Hausarbeit weitermache... ;)
Ich weiß ja nicht, lest ihr meine Antworten auf eure Kommentare?
Mhm, ich verpasse die Antworten meist. *g*

Die "20 Bücher-Vorgabe" bei juristischen Hausarbeiten. Also das ist etwas komplizierter. Wenn man eine "normale" Hausarbeit bei Jura schreibt, schreibt man eigentlich eine Falllösung. Das heißt, du bekommst einen Sachverhalt und darfst den dann im Gutachten juristisch Bewerten. Dabei sammelt man eigentlich nur die Meinungen, die andere schon mal zu dem Thema gesagt haben... Ich muss wirklich JEDEN Satz belegen.
Oft geht das mit 5-10 Büchern, Kommentaren, Monografien und Zeitschriftenartikel. Nun gibt es aber 6 verschiedene Lehrbücher, 7 Kommentare... etc. Und manchmal steht in denen was unterschiedliches drin...  (kann ja einfach kein Konsens herrschen...) Und deswegen muss man eben so viele unterschiedliche benutzen. Und die kann ich nicht nur in die Literaturliste schreiben, denn da darf nur rein was auch in den Fußnoten steht. *drop*
So ist das. Blöd oder? ~.~

Zu den Drinks: jup, die muss man extra zahlen. Wobei die glaube ich irgendwo zwischen 1-1,50€ liegen für 500ml. Meist - hat er mir gesagt - handelt es sich dabei um Milcheiweis oder um Sojakram. Aber ich denke, ich werd auch verzichten. Sicherlich gibts die nicht in Bio (und was anderes mag ich bei Soja nicht nehmen) und überhaupt... Ich will einfach versuchen, mich dann abends nach dem Training ein bischen eiweislastiger zu ernähren. :3

So, und nun zu Talas Frage:
Ich trinke 2-3l am Tag, im Sommer manchmal 4. Dabei trinke ich vorallem Wasser (1,5l oder mehr) und Früchtetees. Dazu kommen dann ~3 Tassen schwarzer/grüner Tee oder Kaffee.
Und Danke für die Motivation! :D
Ich denke schon, dass das jetzt was wird. Ich brauch nur einfach regelmäßige Zeiten. UND finanziellen Druck dahinter. XD

----

Soooo und nun zu den erfreulichen Dingen im Leben! POST! ^^
Insgesamt habe ich grad 3 Päckchen angenommen... einmal für die Nachbarn, einmal (das wird später verraten) und! GEBURTSTAGSPOST!
*freuhüpfimKreisrenn*
Meine liebe Milky hat mir ein FETTES Paket mit unheimlich vielen, grandiosen Sachen geschickt! <3
Du bist echt verrückt, weißt du das? ^^
Und ich liebe dich dafür. (also nicht nur für die Geschenke, sondern einfach für die Person, die du bist.)
Und weil sie so verrückt ist, hat sie nicht nur an mich, sondern auch an euch, meine lieben Leser, gedacht. ;)
Aber mehr dazu in einem anderen Post. Ich muss zurück zu meiner Hausarbeit. ;)

Kommentare:

  1. Also ich lese eigentlich meistens die Antworten auf keine Kommentare. Zugegeben, nicht immmer, aber wenn mich eine Antwort wirklich interessiert (bzw. ich denke, dass eine Antwort kommen könnte), abonniere ich per Mail die Kommentare zu dem jeweiligen Post.

    AntwortenLöschen
  2. Dann fühl Dich hiermit mal motiviert, dranzubleiben beim Training.
    Ich fand das irgendwann so toll mit den Kursen, ich hätte auch im Studio einziehen können. *g*

    AntwortenLöschen