Sonntag, 26. September 2010

Lolitainvasion in Potsdam

Gestern war ja das Monstertreffen in Potsdam, wir wollten uns Sanssoucis, bzw. die Schlossgärten ansehen.
Was der Wetterforsch prophezeit hat ist leider auch eingetreten - Dauerregen war die Devise.
Na ja, wir hätten dann auch ins Schloss gehen können, aber der Eintritt hat einfach mal 12€ gekostet! O.O

Wir sind also nach 3 Std. Zugfahrt durch den Regen gestapft (immerhin hat die Orga ganz leckere Muffins mitgebracht ^^) und haben versucht, ein paar schicke Fotos zu machen.
Nach einem großen Gruppenfoto (wir sind so oft fremtfotografiert worden... und wir wurden gefilmt und angequatscht und ... wow. eine so große Lolitahorde fällt wirklich auf!) haben sich dann ziemlich schnell kleine Grüppchen gebildet. Ergo sind wir mit den "üblichen Verdächtigen" umhergestiefelt. War aber auch sehr lustig!
Sayu hat wieder ganz viele Fotos von uns gemacht, und sie sind echt toll geworden!
Hoffentlich finde ich irgendwo noch ein Bild von dem großen Gruppenfoto...

Zum Aufwärmen sind wir dann kurz in ein Café gegangen und haben Tee und Kaffee getrunken.
Die Atmosphäre im Café Franz. Schubert ist wirklich toll, man hat das Gefühl bei einem Freund im Wohnzimmer zu sitzen und überall riecht es nach Kuchen und ... irgendwie ein bischen nach Weihnachten.

Leider mussten wir dann wieder raus in den Regen da zum Abschluss ein Essen in einem Restaurant geplant war. Beinah hätten wir die Gruppe verpasst... Aber ging dann doch alles gut. Nach einigem Hin und Her haben wir dann beschlossen, doch mit den anderen mitzufahren, auch wenn das sehr knapp werden würde da unser aller aller letzter Zug gegen 21:15 fahren sollte.
Aber - um dann doch noch ein paar andere kennen zu lernen, haben wir uns dafür entschieden. Also rein nach Berlin, das Restaurant gesucht und bestellt. Wir haben den Kellner dann gefragt, wann das Essen kommen würde... nachdem wir ihm erklärt haben, dass wir bald einen Zug erwischen müssen ist er zum weißen Kaninchen geworden "ahhh keine Zeit! Keine Zeit! 106! 21! keine Zeit!" (so ging das dann die ganze Zeit. Die Nummern sind dann übrigens die Essen gewesen. XD ABER unsere Sachen waren dann echt schnell da. ^^).
Wir sind dann recht bald zum Bahnhof gegangen. Und dann hatte unser Zug Verspätung... @.@
Und da hätten wir fast den Anschlusszug verpasst.
Aber da der auch Verspätung hatte, hats grad so hingehauen. ^^

Und gegen halb 1 war ich dann auch wieder zu Hause. ^^

Hier noch ein paar von meinen Impressionen vom Schloss!


Und die restlichen Fotos sind alle von der lieben Sayu!

  


Sooo, und jetzt mein Outfit und andere Bilder mit Menschen drauf. *lach*







Danke Sayu! :D
Und natürlich an die Orga!

Kommentare:

  1. Es heißt doch Potsdam, oder nicht? XD

    AntwortenLöschen
  2. yeah, wir rocken XD
    das wetter und das restaurant haben das treffen leider irgendwie zum fail gemacht... aber das café und die gesellschaft waren klasse ;D

    AntwortenLöschen
  3. Dein Outfit gefällt mir echt gut...der Hut ist klasse (*-*)
    ...und die anderen Bilder sind auch wirklich toll geworden, man sieht gar nichts von dem blöden Wetter (^-^)

    AntwortenLöschen
  4. awww - du sahst mal wieder soooo hübsch aus *.* *begeistert quietsch
    (ist das der JSK aus dem LP?)

    und meine liebsten Bilder sind die mit dir und der kanone, du alleine da sitzend und das mit Muffin und dir (muffin sah auch super chic aus ^^)

    das war sicher ein super anblick mit den ganzen lolis
    wieviele waren es denn nun iegentlich? :)

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt doch sehr schön - und die Fotos sind auch toll.
    Zu wie vielt wart ihr denn da?

    AntwortenLöschen