Donnerstag, 14. Oktober 2010

noch 21 Tage

Es sind noch 21 Tage und dann ist Do. der 4.11. (logisch XD), ein Tag vor Abgabe der Seminararbeit. Heute habe ich nicht so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen habe, nur eine Seite. Mittlerweile bin ich damit auf Seite 7 von rund 20. Es wird also.
Aber ich befürchte schon, dass ich wieder Probleme mit der Literaturliste haben werde... Mal sehen, im Moment ist mein Überblick nicht so gut, da ich mich (untypischerweise) aufs inhaltliche konzentriere und die formalen Sachen außen vor lasse.

Mögt ihr ein bischen was über mein Seminar hören?
Das Thema ist "Darf man in der Schule beten?" und ist interdisziplinär, richtet sich also an Studenten der juristischen und unserer theologischen Fakultät (ich glaube der evangelischen?). Wir sind insgesamt 4 Jura-Studis und... keine Ahnung, sicherlich 4 mal sovielen Theologen. Wir haben dann so eine Vorstellungsrunde gemacht, und irgendwie wollten alle Theologen nur Antworten auf ihre rechtlichen Fragen zu dem Thema Religionsfreiheit und Schule haben. *husthust*

Ähm ja, mal gucken ob wir das so erfüllen können. ^^
Joar, wir Juristen bereiten dann unsere Seminararbeiten vor, die alle Lesen sollen vorher. Und scheinbar wird dann nicht nur über das Thema der Seminararbeit diskutiert, sondern auch über die Arbeit ansich. o.O Das fänd ich ja sehr... doof. Ich mag die Qualität meines Geschriebenem nicht von Theologen bewerten lassen. >.<
Die Diskusionen finden dann übrigens in einem Blockseminar in Wernigerode statt. Sehr lustig wie ich finde, erinnert mich ein bischen an Klassenfahrt. XD
Joar, das wurde halt heut alles noch mal so erzählt und so. ich würd ja gern zeigen, wo genau wir da hin fahren, aber ich hab den Namen vergessen. XD

So. Falls ihr euch bis hierher durchgekämpft habt, bekommt ihr jetzt noch eine Erinnerung an Weihnachten im Schuhkarton!
Ich finde die Aktion nach wie vor großartig, der Abgabeschluss ist aber bereits der 15.11.!
Da muss ich selbst erst mal schauen, ob ich ein hübsches Paket hinbekomme. Ansonsten werd ich diesesmal vielleicht einfach ein bischen Portogeld (das kann man nämlich auch machen, weil irgendwie muss ja auch die Fahrt in die Bestimmungsländer bezahlt werden, ne?)...
Mal sehen.
Schade, dass es so eine Aktion nicht auch für deutsche Kinder gibt, da gibts ja auch einige, die nicht viel haben. ...
Durch den ganzen Stress sehe ich auch schon wieder das ganze Weihnachtsgeschenkethema in Stress ausarten... Ich hab grad mal nachgesehen, es sind noch 70 Tage bis Weihnachten! >.<
Ohhhh man.

Ich geh jetzt ins Bett. XD

Kommentare:

  1. Jetzt wo ich ned mehr in Werni wohne !!!!! DAS IST SOOO UNFAIR !!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Macht nix. ich hätte wohl eh keine Zeit. XD

    AntwortenLöschen
  3. hmm, na, so prickelnd find ich das jetzt auch nicht, dass die Theologen euch beurteilen sollen (und wenn es auch nur so ist und nicht in die note der SeAr miteingeht oder so...)
    Nacher kommt man zu einem Ergebnis wie "nee, beten darfste nicht in der Schule *überspitzt gesagt* und dann entbricht da voll die Diskussion oO
    naja, aber wie gesagt, meld dich, wenn du willst, dass ich noch mal drüber lesen soll :)

    AntwortenLöschen