Freitag, 5. November 2010

oldschool Halloween

Soooo, endlich komme ich dazu über meine tolle Halloween-Teeparty zu erzählen.
Samstag kam Bine vorbei um mir zu helfen. Wir haben Kuchen gebacken, Kaffee-Amaretto-Teig genascht, Mohnschnecken gerollt, Sekt geschlürft, Seminararbeit gelesen, dekoriert. Und so weiter und so fort. Wir waren SO fleißig, dass wir am Sonntag dann irgendwie... zu viel Zeit hatten. XD

An Essen gab es wie gesagt, Kaffee-Amaretto-Schokokuchen, Apfel-Zimtstreusel-Muffins, Mohnschnecken, Sandwiches (mit Käse-Tomate, Tofu-Senf, Eiersalat und Frischkäse-Gurke), Popcorn und Punsch. Der Punsch war echt mein Favorit (und kam auch ziemlich gut an, denke ich), darum gibts hier noch mal kurz das Rezept:

Fruchtpunsch:
Am Vortag ein Glas Sauerkirschen und eine Dose Erdbeeren in einen großen Topf leeren und 3 Stangen Zimt, ~10 Nelken und ein Sternanis dazu tun. Außerdem ~ ein Schnapsglas Rum dazugießen. Bei mir war es wirklich nicht viel, vermutlich so 2cl (War so eine Größe extra zum Backen), das heißt, das gibt wirklich nur ein ganz bischen Aroma. *eigentlich auch kein Rumfan ist*
Am nächsten Tag dann eine Kanne Früchtetee kochen, ich glaube ich habe zufälligerweise auch Kirsche-Erdbeer ("Sweet Kiss") genommen und dann dazu kippen. Den Punsch dann langsam erwärmen!
Schmeckt sicherlich auch als Fruchtglühwein mit Rotwein sehr lecker (so ähnlich mache ich meinen Glühwein eigentlich auch. *g*

So, und nun kommt das, was ihr eigentlich sehen wollt, Bilder!






 
Jaaa, die Fotos sind alle Halloween-farbig getönt. XD
So, und dann habe ich ja immer noch ausstehend, das tolle Geschenk von Cypri zu zeigen. Leider hab ich vergessen, ein Foto von dem Halloween-Schmuckset zu machen. *drop*
Sowas blödes.
Aber na ja, ihr habt so auch noch genug zum gucken:
Das ist der riesen Karton, in dem die ganzen tollen Sachen steckten. Und nun wohnen darin meine Dekosachen!
Hier der komplette Inhalt: Viele hübsche Geschenke, Soba-Budeln und zwischendurch die kleinen Brotpapiertütchen. Das war für meine Partygäste, was ich total niedlich finde! Drin war ein Schmuckstück, ein Tütchen Tee, ein Draculoli und Bonbons! <3
Hier zu sehen: Papierskellet, Leuchtbauchkatze, Spukhausfensterbild und Mandarinenkürbisse (die nicht in dem Paket waren, aber teil der Partydeko bildeten)
Ich glaube ja, das hier ist mein Liebling: der Türkranz!
Oder doch das hier? Das ist eine Muffin-Girlande, ich habe zusätzlich noch kleine Klammern angeklebt damit man Postkarten aufhängen kann.
ein Leuchtkürbis, unechte Teelichter und weitere Mandarinen-Kürbisse.
Oh und hier noch mal Fensterdeko die am Schrank hängen!
Ich steh auf die Sachen, danke Cypri! *drück*
Hoffentlich haben dir deine Sachen auch gefallen. Ich warte dann noch auf die restlichen Fotos. ;)

Kommentare:

  1. Wie schön! :) Die Teeparty sieht sehr gemütlich aus!

    AntwortenLöschen
  2. *herzchenaugenbekomm*
    Die Halloween-Teeparty muss der Hammer gewesen sein! Sieht auf den Bildern wahnsinnig toll aus!
    Und auch das Geschenk find ich einfach nur WOOOW!

    AntwortenLöschen
  3. Die Fensterdeko am Schrank finde ich auch eine tolle Idee :D Ich freu mich sehr, dass dir Sachen so gut gefallen. Muffin und du sehen unheimlich hübsch aus. Ihr solltet echt öfter twinnen ;) auch wenn ich natürlich sehr auf Bilder von dir und milky gespannt bin Ö_Ö

    Liebe Grüße
    Cypri

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön!

    Ich hoffe, dass milky und ich bald twinnen können! :D
    (theoretisch können wir ja auch twinnen! wir haben beide Oh Lala-Kleider! ^^)

    AntwortenLöschen