Samstag, 4. Dezember 2010

Happy LolitaDay!

Einen fröhlichen internationalen Lolitatag wünsche ich euch allen, liebe Mitlolitas und Nichtlolitas! ^^

Leider habe ich den Termin vor lauter Arbeit und unmotiviert sein und Kleid fertig machen total vergessen... dabei wollte ich doch ganz viele Valentines basteln. *gna*
Na ja. Kann man ja nachholen... ;)

Hier noch ein paar Ideen, was man heute noch hübsches machen kann:

  • auf den Weihnachtsmarkt zum bummeln und Glühwein trinken gehen, dabei nach Weihnachtsgeschenken für eure Lieben Ausschau halten. Besonders schön ist natürlich, wenn man nicht alleingehen muss. ;)
  • alternativ zu Hause mit Freunden leckeren Glühwein oder Tee trinken, Plätzchen backen oder auch Bratäpfel machen. Mhm... Auf Bratapfel habe ich grad auch total lust.
  • ins Kino gehen und Harry Potter 7.1 schauen. Winterzeit ist meiner Meinung nach Kino-Zeit (oder alternativ auch Theater!), und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ist wirklich ein guter Film! Alternativ läuft glaube ich auch schon Disneys Rapunzel - neu verföhnt. Der sah in der Vorschau auch wirklich lustig aus!
  • In Ruhe mal wieder ein schönes Buch lesen (alternativ alte Gothic Lolita Bibles durchgucken ^^)
  • eine neue Handarbeit ausprobieren. Zum Beispiel stricken, Origami oder sticken. Ihr könntet auch Weihnachtskarten basteln!
  • eure Bücher nach Farben/Autoren/Genres neu sortieren und dabei auf eurem PC eine Bibliothek anlegen. Ich habe dafür zum Beispiel MediaMan, das gibt es kostenlos und damit lässt sich alles ziemlich gut archivieren. Ich müsste meine Datei auch mal wieder auf Vordermann bringen. ^^
Joar, das sind so meine Ideen. Bine und ich werden heute wieder lecker Ramen und Macarons essen gehen... Und ich glaube, ich werde mal japanisches Bier ausprobieren! *g*
Und morgen sehen wir uns einen Afternoon Tease an, das heißt Kaffee, Kuchen und Burlesque! *freu*

Was macht ihr heute? :3

Kommentare:

  1. Schatzi und ich waren heute Winterkleidung suchen ... hat bedingt gefunzt - aber immerhin ein bisschen was ^^

    und danach dann schön heiße Wanne und schließlich schön auf der couch rumpudeln ^^

    Wünsch euch beiden wie gesagt viel Spaß :3

    Oh und morgen fahr ich 17:30 uhr mit dem RE - wenn das alles nach plan klappt, würde ich dann 19:35 uhr die S-Bahn nehmen (schreib ich dir aber noch mal per sms ;) )

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den ganzen Tag gearbeitet (allerdings in Lolita^^), dafür hab ich aber Montag frei. =)
    Ich hol den Loli Day nächsten Samstag bei unserem Weihnachtstreffen nach.^^

    AntwortenLöschen
  3. Nach dem ich um 6 von der großen schwarzen Nacht wieder kam, habe ich doch glatt bis 12 uhr geschlafen, dann musste ich hoch, einkaufen und schon kam mein neuer Mitbewohner vorbei, dem hab ich dann erstmal das Haus gezeigt ect und daaaaaann dann habe ich mich mit ein paar Hamburger NuS'lern getroffen RedRed und Natron waren auch dabei =D
    Wir waren auf einem Weihnachtsmarkt und dann im Down Under. So

    Da hatte ich keine Zeit mein eines Buch nach Farbe oder Autorin zu ordnen ;P

    AntwortenLöschen