Donnerstag, 2. Dezember 2010

random

Die erste Dezemberwoche ist fast wieder rum... Mit der Uni und den Weihnachtsgeschenken geht es schleppend voran und viel mehr mache ich im Moment eigentlich auch nicht, darum ist es ein bischen ruhig hier... ;)

Das liegt sicherlich vorallem daran, dass ich mich im Moment zu gar nix aufraffen kann... nicht mal zum Nähen habe ich großartig Lust... (das einzige, das deswegen echt gut läuft, ist der Haushalt. ^^)
Ich war heute bei meiner Hausärztin (naja, eigentlich nicht. Die war nämlich aufgrund der dämlichen Wetterbedingungen nicht da. *grummel* Aber die Vertretung - das ist eine Gemeinschaftspraxis - war auch recht nett...) auf jeden Fall hab ich der das erzählt und sie meinte, das liegt vermutlich am Wetter und dem wenigen Licht. Zumal ich ja auch noch im Keller wohne, da ist es noch ein bischen dunkler.
Ihr erster Vorschlag: Solarium. Leute! Ich habe Sommersprossen, quasi weiße Haut und rote Haare. Ich gehe nicht ins Solarium! >.<
Nächster Vorschlag: viel Rausgehen wenn die Sonne scheint. Aber es ist doch soooo kalt. *bibber*
Nun ja, das werde ich versuchen... Gibt ja Weihnachtsmarkt und so! *g*
Aber der letzte Tipp ist vielleicht noch mit am besten, gutes Licht nämlich!
Ich habe hier nur so doofes Neon-Licht... vielleicht liegt meine miese Stimmung auch daran?
Nun habe ich überlegt, mir so eine Tageslichtlampe zu kaufen, für meinen Schreibtisch vielleicht?
Was meint ihr dazu?
Habt ihr sowas (erfolgreich) probiert?

Ich habe jetzt erst mal meinen Wunschzettel damit gefüttert... so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht. Richtig fasziniert bin ich ja von diesen Licht-Weckern. Die werden eine halbe Stunde vor Weckzeit langsam immer heller sodass man ganz sanft geweckt wird. Das stelle ich mir toll vor!
Leider sind die ja ziemlich teuer (und ziemlich monströs ^^), vondaher werd ich sie erst mal noch anhimmeln. *g*
Außerdem kann ich nicht schon wieder was bei amazon bestellen, dass habe ich nämlich auch in den letzten 3 Tagen getan. *hust* 3 Sendungen warten darauf bei mir anzukommen... Und scheinbar hat nicht nur Amazonlieferprobleme sondern die DHL auch. Die kommen nämlich neuerdings Nachmittag.

Merkwürdig merkwürdig... ^^

Na ja. Ich werd erst mal was essen... und dann Harry Potter weiterlesen. *g*
Einen schönen Abend wünsche ich!

Kommentare:

  1. ich glaube, wenn meine nächste glühbirne durchbrennt, leg ich mir auch so ne tageslichtlampe zu. meine momentane birne ist viel zu dunkel :/

    AntwortenLöschen
  2. In den ganzen skandinavischen Ländern ist es fast ein halbes Jahr dunkel. Die bekommen auch Solarium gegen Depressionen verschrieben. Vielleicht findest du ja noch andere gute Ideen wenn du mal ein bisschen nachforschst, was sie sonst noch so machen. ^^

    AntwortenLöschen