Sonntag, 23. Januar 2011

finally a good one

Eeeendlich mal ein paar gute Nachrichten!
Ich habe ja erzählt, das mein Bruder vermutlich seine Ausbildungsstelle verlieren sollte... Nun ja, er ist dem zuvor gekommen und hat sich um eine neue Stelle gekümmert. Er wird jetzt KFZ-Mechatroniker (vorher war es "nur" Mechatroniker), das Gute ist, dass das sein Traumjob ist (er liebt Autos), bischen doof ist, dass er wohl weniger Geld bekommen wird, aber das haut schon irgendwie hin. Er kann ja Gott sei Dank auch in Halberstadt bleiben!
Gut ist auch, dass ich endlich eine Praktikumszusage habe (nachdem ich über meine Connekschions einer Kommilitonin schon einen Platz "vermittelt" habe).

Unpraktisch ist weiterhin der ganze Unistress. Ich war nämlich am DO bei unserem Prüfungsamt um mich über einen gewissen Teil der Staatsprüfung zu informieren und dabei hab ich quasi "nebenbei" erfahren, dass ich alles, was so noch aussteht (3 große Übungen inkl. Klausur und Hausarbeiten, sowie die restlichen 2 Praktika) bis Mitte September geschafft haben müsste, damit ich dann mit dem Repetitorium anfangen kann und im nächsten Jahr den Freischuss mitmachen kann. Der ist nämlich nicht wie gedacht Ende 9. Semester sondernEnde 8. Semester - also August 2012!!! O.O
Damit habe ich nicht gerechnet... aber das bekommt man wohl davon, wenn man sich nicht früher mal Gedanken macht. .____.
Darum wäre es auch echt toll, die Klasur am Dienstag zu bestehen. Aber es ist Strafrecht. Und effektiv habe ich 1,5 Wochen gelernt und hatte nicht mal Zeit, alles noch mal durchzuarbeiten... *seufs* (ich hasse Strafrecht.)
Mal sehen. ._____.

Drückt mir bitte die Daumen!
(auch dafür, das ich diese herrlichen Ankleboots, die ich in HBS bei C&A gesehen habe, morgen noch mal hier finde - und zwar in meiner Größe! ^^)


Ich grübele, ob ich dieses Jahr mal wieder zur Leipziger Buchmesse fahren soll. Eigentlich hätte ich ja Lust mir dort die Cosplayer (und die paar Lolitas) anzusehen und vielleicht ein bischen Shoppen zu gehen. Auf der anderen Seite ist da natürlich die Frage, mit wem ich hingehen soll und was anziehen und bla und blup. Mal gucken, ob jemand aus dem Zirkel (oder mein liebes Silvi-Schatzi!?) lust hat.
Was ich am nächsten Sonntag zum Treffen anziehe, weiß ich übrigens auch noch nicht. .____.
Ich wollte ja einen der Röcke von milky anziehen, aber die Post hat uns vermutlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. *narf*

Na mal sehen. :3
Ich muss jetzt wieder zu den doofen Fällen. .____.

Vorher wollte ich euch aber noch kurz ein Bild von der lieben Krone vom letzten Treffen zeigen!

Kommentare:

  1. och mein schnucki *umwusel bemutti liebhab*
    ich drück dir alles, was man drücken kann!!! *anfeuer an dich glaub*

    (aber *wenn* doch nicht - dann halt nicht! *schmus nicht unterkriegen lassen!)

    und wg LBM - wie gesagt - generell sehr sehr gern ;)

    und yeah!!! herzlichen Glühstrumpf zu der neuen Stelle deines Bruders! wenigstens was gutes - und deine eigene Praktikumsstelle auch - siehst du - gute Omen! 2011 reißt sich jetzt hoffentlich gefälligst mal am Riemen!!!

    ;)

    AntwortenLöschen
  2. endlich mal gute nachrichten :D das freut mich wirklich, dass es sich langsam zumindest an einer front etwas bessert :3

    uni schaffst du auch irgendwie! und zur not geht es vielleicht auch ohne freischuss. du bist ja nich doof.

    ich hab auch noch keeeeine ahnung, was ich am we anziehe >_> wird wohl ene, mene muh.
    cocktails und sticken klingt, btw, sehr gut XD

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Aufmuntern, Anfeuern und virtuellem Kuscheln!
    *drück*

    AntwortenLöschen
  4. *Daumendrück* Ganz viel Erfolg!!!

    Zur LBM: ich wollte auch erst hin, aber leider macht mein Auslandssemester mir einen Strich durch die Rechnung...

    Dir viel Spaß, wenn du hinfährst!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich werd mit EdwardAnthony und noch einer Freundin auch bei der LBM sein (Urlaub hab ich schon zugesagt bekommen^^), vielleicht sehen wir uns dann ja =)
    Sind bestimmt viele Leute da, mit denen du was unternehmen kannst.

    AntwortenLöschen
  6. bitte mit silvi zur lbm, will dich auch mal kennenlernen ^^

    AntwortenLöschen