Dienstag, 1. Februar 2011

Grassi, Weihnachten und Innocent World

Endlich komme ich dazu, einen kleinen Bericht über das Lolitatreffen vom letzten Sonntag zu tippen.
Wir haben uns diesmal dazu entschieden, das Grassi-Museum für angewandte Kunst in Leipzig zu besuchen, es gab eine Sonderausstellung über Alltagsgegenstände in Asien (oder so ähnlich ^^) - leider erwies sich diese als nicht besonders ergibig... Gott sei Dank konnten wir dann aber nochden allgemeinen Teil der Ausstellung (Antike bis Historismus) ansehen, die war echt toll! Leider hatten wir dann irgendwie zu wenig Zeit um die ganzen interessanten Sachen am Ende genau anzusehen... Na ja, ein anderes Mal dann.
Wir wurden übrigens auch von vielen Museumsbesuchern nett auf unsere Outfits angesprochen, das war süß. ^^
Joar, danach gings dann - schon fast standartmäßig - zum Vollfuttern ins Café de Ville.
Dazu gibts das erste Foto des Tages! ^^
Links mein Teller (ja, ihr seht richtig, ohne Macaron! Der muss nächstes Mal wieder sein!) und rechts Bines Leckereien. Dazu hatten wir beide eine große Tasse Café au Lait mit Amarettosirup. Vermutlich. Also meins hat mehr nach Haselnuss geschmeckt... ^^
Fotos sind auf dem Treffen nicht sooo viele entstanden, es war einfach so kalt und dunkel und bla. Und dann hat Krones Kamera noch irgendwie kein Bock gehabt... Na ja, darum also davon keine Bilderflut. ;)
Ein Gruppenfoto gibt es trotzdem. Ich gucke total unbegeistern, was aber definitiv nicht am Treffen selbst lag! ^^ Man beachte außerdem Hachi (vorn in rot-weißem Meta-Kleid), die mutigerweise die ganze Zeit ohne Mantel unterwegs war! @.@
Bine und ich in Ganzkörperpose. ^^

Und noch mal von nah. Hier seht ihr auch noch mal gut die Epaulette, die ich in größter Eile am Abend vor dem Treffen gebastelt habe. Mit Schatzis hilfe sind sogar die Ösen schön geworden!
So, soviel also zum Treffen. Der Punkt Grassi wäre also abgehakt.
Dann machen wir als nächstes... Weihnachten. Bine und ich haben uns seit Ewigkeiten (November, glaube ich?) nicht mehr gesehen ... und auch Weihnachten somit verpasst. Wir haben dann Sonntag die Bescherung im Café gemacht. ^^
Wie ich mir auch gewünscht hatte, habe ich Mädchenkram von ihr bekommen: selbstgemachte Schminke!! :D
Die Verpackung ist schon mal großartig, die wollte ich euch nicht vorenthalten!
Bekommen habe ich ein Petrol, ein Grün mit Bronze, ein Nudebraun und ein grau. In der Reihe dadrunter sind dann außerdem 2 Farben die man zum Konturieren benutzen kann! :D
Danke Bine! *drück*

Sie hat von mir - neben obgatorischem Süßkram - drei bezogene und bestickte Kleiderbügel bekommen!
Das Sticken hat viel Spaß gemacht, aber das beziehen war ziemlich anstrengend. ^^
So, ich hoffe, ihr seid alle noch dabei, denn es kommt auch schon der letzte Punkt auf meiner Liste. ^^
Innocent World. Bine verkauft einige ihrer Lolita-Kleider... Und wir waren letztes Jahr mal in der Oper, da hatte sie diesen fantastischen Chess-Skirt von IW an. <3
Jetzt wohnt er bei mir:
Ich freu mich schon unheimlich darauf, ihn auszuführen! <3

So. Das wars jetzt aber auch wirklich... erstens tun mir die Arme vom Training gestern weh und zweitens muss ich jetzt an Gesellschaftsrecht ran! Chakka.
Heut Nachmittag erfahre ich übrigens auch, ob ich die Klausur bestanden habe.  *bibber*

Nachtrag: BESTADNEN! Wuhu! *rumtanz*

Kommentare:

  1. Glückwunsch zum IW Rock! Das ist aber auch wirlich ein toller Fang. Ich freu mich schon auf die getragenen Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Das war soo ein schönes Treffen mit Euch :3
    Hab jetzt übrigens meine Schriftfarbe ein wenig geändert. ^.~

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. brrr, also ich frier ja schon, wenn ich hachi (?) nur angucke - das sieht so verdammt kalt aus *fröstel

    aber bine und du - wieder super hübsch - aber anders erwarte ich das auch nicht *hihi
    (*quietsch die nerd-brille ^^)

    AntwortenLöschen
  4. glückwunsch zur prüfung :DDD
    und das makeup möchte dringend ausprobiert werden ;3

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Rock! OMG! Wie schön!
    Ich weiß schon, warum IW mein bisheriger Favorit ist^^ ( ich noob^^)

    Glückwunsch zur Bestandenen Klausur!

    AntwortenLöschen