Donnerstag, 10. Februar 2011

nothing to show

Ich kann leider noch nix zeigen, was ich so zeigen möchte. Silvis Geschenk: liegt hier noch bei mir. Also nix mit zeigen. Das neue - halbfertige - Outfit: keine Zeichnung o.ä.
Gekauft habe ich auch nix. ^^

Aber mich führt grad extrem viel in Versuchung...
Einmal muss ich für ein Projekt bei etsy bestellen. Da gibts so viel schönes Zeug! <3
Dann brauche ich noch Satinband für ein Projekt, aber irgendwie spricht mich keiner der Shops richtig an... Daher werd ich doch mal schauen, ob im echten Leben kaufen nicht vielleicht sogar günstiger ist. 5€ Versandkosten für 3 Rollen Satinband?! WTF.
Dann mache ich noch eine Ikea-Kaufliste. Für nächste Woche. ^^
Und Sayu führt mich mit scrapbook-Zubehör in Versuchung... *narf*
Die haben aber auch schöne Sachen... <3
Das Papier ist da ja schon immer toll, aber zB das is doch auch unheimlich schön:
Quelle
Hübsch oder? Die Größe finde ich auch sehr gut, nur der Preis ist etwas ungünstig. ;)

Quelle
Hier stimmt der Preis definitiv: Das sind Vorder- und Rückteil von einem Selbermach-Ringbuch!Tolle Idee, wie ich finde! *___*
Leider passt mir hier das Format wieder nicht so... Das Buch ist 5 x 7 inches (ca. 13,97x17,78 cm).Und ich habe Fotos im 9er Format bestellt... dann wäre ja nur ein Mini-Rand zu sehen... Auch doof. Außerdem reicht das Geld im Moment wirklich nicht für alles. Leider! ^^
Aber ich halte definitiv die Augen offen.

Ach ja, mein Patchwork-Projekt wächst in Gedanken auch stetig weiter. Mittlerweile hat sogar Buttinette richtig hübsche Patchwork-Sets!
Bei den ganzen Plänen habe ich aber neben dem Geldproblem noch eins: Woher nehme ich nur die Zeit?
Im Moment schreibe ich ja die große Strafrechthausarbeit. *narf*

Und schlimmerweise hat Hannah mir ein echt gutes Buch ausgeliehen, "Die Tribute von Panem".
Cover des 1. Bands
Es geht dabei um das Mädchen Katniss, die im Distrikt 12 von Panem wohnt und dort für ihre Mutter und die kleine Schwester sorgt, seit der Vater in den Minen gestorben ist. Panem ist ein Land auf dem Gebiet des ehemaligen Nordamerika, welches irgendwie zerstört wurde. Die Distrikte werden vom Kapitol regiert. Der Distrikt 13 hat gegen die Macht des Kapitol rebelliert, die Rebellion wurde jedoch niedergeschlagen und Distrikt 13 zerstört. Um die Menschen immer an die Macht des Kapitols zu erinnern gibt es jedes Jahr Hungerspiele. In jedem Distrikt werden aus diesem Grund ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18 als Tribut ausgewählt um gegen die anderen Tribute in einer Arena zu kämpfen. Gewinner ist, wer als letztes überlebt. Nun wird die kleine Schwester von Katniss ausgewählt, um sie zu beschützen, begibt sie sich selbst in die Gefahr...

So, das ist die grobe Handlung. ;)
Ich fand das Buch wirklich spannend. Und habs auch in einem Tag durchgelesen... Und heute hat Hannah mir Band 2 gegeben. Da gehe ich jetzt auch hin... ^^

Kommentare:

  1. Na, dann bin ich gespannt auf das, was du bald zeigen wirst! :)

    "Die Tribute von Panem" soll ein wirklich tolles Buch sein, ich wollte es auch immer mal lesen, bin aber irgendwie noch nicht dazu gekommen...

    :3

    AntwortenLöschen
  2. oooooh, so viele Projekte!!!
    *.*

    Und diese Scrapbooking-Sachen sind echt fies! Da fragt man sich doch, wie die diese Preise rechtfertigen ... *sniff

    Ich bin total gesoannt drauf, zu sehen, was du dann bald wieder zauberst :3 (man kann ja nicht *nur* arbeiten ;) )

    *flausch

    AntwortenLöschen
  3. versuchungen sind einfach was schlimmes ^^" wie weit biste denn mit deiner hausarbeit?

    AntwortenLöschen
  4. Panem ist wirklich toll... ich hab mich anfangs geweigert, weil meine Schwester es mir aufdrängen wollte (Hintergedanke "die mag auch Twilight" war schwer zu bekämpfen ^^), aber am Ende war ich echt angetan.
    Nur der letzte Band ist trotz eigentlich spannender Handlung etwas zäh finde ich.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Buch habe ich auch hier, allerdings steckt es noch in seiner Folienverpackung. Das ist eins der nächsten auf meinem Lesestapel. Da freu ich mich doch gleich noch ein wenig mehr drauf, wenn ihr das alle so gut findet! :)

    AntwortenLöschen
  6. Viel Glück für deine Hausarbeit!

    Scrapbooking Sachen sind echt total fies, die locken mich auch immer an und bei etsyreinschauen ist sowieso immer böse ;) Die Patchworkstoffe von buttinette sind übrigens toll, ich habe ein paar davon gekauft, sie sind unheimlich weich, also schon eher wie Batist, aber nicht so dünn und durchsichtig, aber auch nicht zu dick, man kann sie auch gut mit der Hand nähen.

    Panem würde mich auch noch interessieren, ich lese aber zuerst mal die Sookie Stackhouse Serie zuende, seit ich sie auf englisch lese gefallen sie mir viel besser ^^

    Ich drück dir die Daumen, dass dich nicht zu viele Sachen von der Hausarbeit ablenken.

    Liebe Grüße
    Cypri

    AntwortenLöschen