Dienstag, 5. April 2011

Noch habe ich die Menschwerdung nicht vollzogen.

Mein Unitag endete heute tatsächlich erst kurz vor 20.00 Uhr (mit Unterbrechungen) und der Aussicht, dass ich tatsächlich irgendwann "die Menschwerdung vollzogen haben werde"...
Lustigerweise belegen Silvi und ich dieses Semester tatsächlich ein Seminar gemeinsam, was erstaunlich ist wenn man bedenkt, das sie Germanistik und BLIK studiert und ich ja wie vielleicht bekannt, Jura. Aber es geht um "Recht und Sprache. Zur Genesis und Profilierung der juristischen Fachsprache im Deutschen", daher ist es vielleicht nich so verwunderlich, dass ich sie da mit schleife. ;)
Um zurück zu der Phrase zu kommen: Der Dozent vergleicht immer das Bestehen der juristischen Examina mit der Menschwerdung... auf ironische Weise, versteht sich.
Diese Einführungsveranstaltung war auf jeden Fall sehr sehr interessant.

Ansonsten habe ich heut unheimlich leckere Waffeln gegessen, Sportklamotten gekauft (meine waren viel zu warm!) und die restliche Zeit in der Uni verbracht. Oder auf der Arbeit. Nicht sehr spannend sozusagen.

Aber eine neue Errungenschaft möchte ich euch nicht vorenthalten. neue Papiere fürs Scrapbooken!
Ganz rechts das ist mein Favorit, das kommt definitiv auch in mein Buch... Die anderen habe ich eigentlich nur gekauft, weil ich sie ganz hübsch fand und sie im Sale waren, Müller hat bei uns nämlich einige rausgeschmissen für 50ct/Stk. Das mit dem Leuchter war aber auch reduziert, aber nur auf 99ct. Trotzdem mitgenommen, denn es glitzert! <3
Oben drauf liegen außerdem noch Glashalbperlen in Champagner, die waren auch runtergsetzt. Für 4,39€ hätte ich die niiiie gekauft, 2€ sind aber eher zu verkraften (ich find die nämlich wirklich fabelhaft!)

Wanns allerdings weitergeht mit dem Basteln weiß ich noch nicht. Nach meinen letzten Streifzügen durch die Shoppingwildnis habe ich festgestellt, das mir fast nix gefällt diese Saison. Also muss ich selbst ran.
Ein Plan steht halbwegs... Und angefangen habe ich auch schon. ;)
Mehr dann später an dieser Stelle!
Ich brauche jetzt erstmal mein Bett.
Gute Nacht!

Kommentare:

  1. erzähl mal von der waffelbar ;D

    und das kronleuchter papier ist echt zum anschmachten *___*

    AntwortenLöschen
  2. Das Papier ist klasse! :)

    Hachja...das Unileben werde ich erstmal vermissen, aber naja im September gehts ja weiter *g*

    GLG,
    Abby

    AntwortenLöschen
  3. Seit wann haben die bei Müller solche tollen Papiere im Angebot? *.* Bin gespannt, was du draus machst. Der Scrap aus deinem Vorpost sieht auf jeden Fall klasse aus!

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

    AntwortenLöschen