Samstag, 14. Mai 2011

Ich komme einfach zu nichts! + Rezept

Irgendwie rennt die Zeit im Moment. Oder ich organisiere mich einfach schlecht. XD
Zumindest schaffe ich nicht so viel wie ich schaffen will. Für die Klausuren lernen bekomme ich grad noch so hin (is auch besser so, schließlich sind nächste Woche schon die ersten Klausuren. Wer schreibt eigentlich Klausuren mitten im Semester? Das is doch fies... .___.) und halbwegs regelmäßig schaffe ichs auch noch zur Uni. *g*
Ansonsten ... is aber nich so viel los hier.
Oh, meine 2. Hausarbeit habe ich übrigens auch bestanden, auch wenn nicht ganz so, wie ichs mir erhofft hatte. ^^°

Was ich nebenbei aber noch schaffe, ist shoppen. ^^°
Ich arbeite noch an meiner Sommergarderobe, da ich nicht so viel Zeit habe muss "leider" auch einiges gekauft werden. Ich hab schon eine 3/4 Hose im 50er-Stil gekauft (bei AnnKristin, 25€) und einen unheimlich niedlichen gestreiften Rock mit toller Bortenstickerei (bei Orsay, 20€). Ich hätte Fotos davon machen sollen, nur sind die Sachen jetzt leider schon in der Wäsche... ^^°
Aber glaubt mir, die Sachen sind hübsch. ^^

Ach, noch was. Ich hab einmal Aufstrich von Zwergenwiese gekauft mit Schnittlauch. Der ist unheimlich lecker aber auch verdammt teuer. Und daher habe ich jetzt mal ein eigenes Rezept ausprobiert!

Grundrezept für Sonnenblumenaufstrich

Zutaten:
1 Becher(250 ml) geschälte Sonnenblumenkerne (zB von Alnatura)
2 Becher Wasser (zum Einweichen)
1-3 TL Öl (nach Belieben)
8 EL Wasser
2-3 EL Zitronensaft
~ 1/2 TL Salz 


Zubereitung
 Am Vortag die Sonnenblumenkerne im Wasser einweichen. (das dient eigentlich nur dazu, sie später besser pürieren zu können.)
Am nächsten Tag dann das Wasser abgießen und mit den restlichen Zutaten pürieren. Fertig! :D
Ich hab dann noch ordentlich Schnittlauch untergerührt und finde es schon mal sehr lecker. 
Nächstes mal nehme ich vielleicht noch etwas mehr Wasser und püriere es noch stärker, damit es noch cremiger wird... Aber das is eigentlich nicht nötig.
Außerdem kann man das noch sooo abwandeln! :D


Viel Spaß beim nachmixen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen