Mittwoch, 28. September 2011

Ein halbes Winteroutfit + Uni

So, heute habe ich immer noch nicht alles für mein neues Winteroutfit bekommen... trotzdem will ich euch schon mal Bilder zeigen.
Immerhin habe ich schon den Mantel und einen passenden Schal- und die Schuhe sind bestellt.
Jaaaa, bestellt. ich wollte jetzt welche bei Deichmann kaufen.. Die waren aber irgendwie so doof verarbeitet (klebereste, Kratzer und nicht richtig gebogene Ösen), dass der Filialleiter sie mir nicht verkaufen wollte.
Jetzt muss ich noch 10 Tage auf die Schühchen warten.

Aber nun Bilder!
Mantel von H&M, 80€ und Schal von "the Bag", 8€.
Detail vom "Fellkragen" und Schal und einer Brosche, die ich ziemlich passend finde!
Tja. Meine Schuhe kann ich ja leider noch nicht zeigen...
Dafür vielleicht ein Bild aus dem Deichmann Online-Shop:
Das sind sie. Von Landrover. Und aus echtem Leder... Ich weiß. Leder ist nicht wirklich vegetarisch. Aber nach langen Überlegungen habe ich mich jetzt für Leder entschieden, weil ich hoffe, dass die Schuhe dann auch mal mehr als eine Saison halten. Was habe ich von Schuhen aus "Plastik", die ich nach wenigen Monaten wegwerfen muss?
Das ist meiner Meinung nach eine Umweltsünde. Das will ich nicht unterstützen.

---
Zur Uni sei noch kurz zu sagen, dass derzeit mein Rep weiter läuft.
Im Moment behandeln wir Rechtfertigungs- und Entschuldigungsgründe. Das liest bei uns tatsächlich der Herr Beulke. Falls es tatsächlich Jurastudenten geben sollte, die meinen Blog lesen: Jaaaa, das ist DER Beulke! 
So sieht er übrigens aus:
Eigentlich ganz interessant, nur leider hat der Herr Beulke die Angewohnheit, abzuschweifen... Nun ja. Seis ihm gegönnt. Nacharbeiten muss ich das ja sowieso. Wie gut, dass ich sein Lehrbuch sogar zu Hause hab.
Ich hab auch schon überlegt, mir ein Autogramm zu holen... Aber ich habe mich dann doch nicht getraut... ^^°


So. Damit ich morgen fitt bin, muss ich jetzt dann auch in die Federn kriechen.
Gute Nacht!

PS: Ich glaube, die Hausarbeit habe ich auch soweit "gerettet". Dafür ärgere ich mich trotzdem noch waaaaahnsinnig über unseren Fehler. >.<

Kommentare:

  1. *kicher ich glaube, ich hätte auch irgendwie bammel, mir ein Autogramm zu holen - aber auf der anderen seite wär's witzig ^^

    Und solange er nciht auch wieder von semantischen Argumentehn anfängt ... ;)

    *nochmal schnell den Mantel-Fell-Schal flausch ^^

    AntwortenLöschen
  2. Oooooh der Mantel und Schal Kombination ist toll!

    AntwortenLöschen
  3. Krass. *zu meinem Wessels/Beulke im Regal schiel* Und nett sieht er eigentlich auch aus. :)
    Und Glückwunsch zur fertigen Hausarbeit!

    AntwortenLöschen
  4. Das was du hast gefällt mir richtig gut :3
    Fellkragen sind toll .O.

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist echt schön. Ich hab zuhause auch einen schwarzen Mantel von H&M und liebe ihn für die kalten tage.

    AntwortenLöschen
  6. @Palan
    Heute hat sich tatsächlich eine getraut... Er kommt ja noch mal wieder. Vielleicht traue ich mich ja dann auch... ;)

    Und das war auch nicht der mit den semantischen Argumenten, das war Renzikowski. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel ist traumhaft schön *_____*

    Und hey, ich würde in der Uni auch gern mal Entschuldigungsgründe gelehrt bekommen XD

    AntwortenLöschen
  8. Anne (Paragräfin)29. September 2011 um 18:03

    DER Beulke? Verrückt! Wie kommt ihr denn zu der Ehre? Wir haben hier nur "Ich-vertrete-im-Systematischen-Kommentar-grundsätzlich-die-Mindermeinung"-Hoyer, den Heinrich von Krey/Heinrich und den coolsten (!) Mensch der Welt: Prof. Dr. Dr. hc. mult. Robert Alexy.

    AntwortenLöschen
  9. @Anne
    Jup, DER Beulke! ^^
    Warum der her kommt weiß ich nicht... Er macht das aber schon länger, also immer mal wieder ein paar Stunden im Rep lehren...
    Vielleicht liegts daran, das wir die beste Jura-Fakultät in D waren? XD
    Kein Plan... ^^

    Ui, den Heinrich kenne ich auch (aber das Lehrbuch mag ich nicht so sehr...), Zwei Mindermeinungs-Fans habe ich auch noch, Renzikowski (StR, wird wohl bald einen Kommentar veröffentlichen... Bei Beck glaube ich?) und einen Zivilrechtler der total auf Medicus und Canaris steht... ^^

    @Muffin
    Mach dir nix draus. Solltest du mal in die Verlegenheit kommen, dich für die Verwirklichung eines Straftatbestands entschuldigen zu müssen, werd ich dir mit meinem gesammelten Wissen zur Seite stehen. ;)

    AntwortenLöschen