Montag, 24. Oktober 2011

Abschließender Wochenendbericht

Montag Morgen und ich habe noch gut 30min bis zur ersten Vorlesung. ;)
Gestern hab ichs leider nicht mehr geschafft, darum zeige ich euch heut noch fix was aus meinen Wochenendplänen geworden ist!

Also, das geplante Weihnachtsgeschenk ist fertig geworden... Leider kann ichs euch noch nicht komplett zeigen, aber ein bischen luken dürft ihr. ;)
Was das wohl ist...? *g*
Und wichtiger noch, für wen? ^^

Ansonsten wollte ich Silvi auch von ihrer Lasagne-Jungfäulichkeit befreien, also habe ich für sie und ihren Liebsten leckere Veggi-Lasagne gekocht. Ich mochte Lasagne mit Fleich niiiiie, aber ohne mag ich sie wirklich gern! :D
Ich glaube, es hat auch ganz gut geschmeckt...
Ansonsten habe ich am Sonntag auch meine Lieblings-Biscotti gebacken...
mhjamm!
Mit Cranberrys, weißer Schoki und Mandeln (Pistazien sind ein bischen leckerer, aber soooo teuer! ;___;) und die restliche zeit gemütlich auf dem Sofa verbracht mit meiner neusten Stickarbeit:
Eine weihnachtliche Decke für meine Mutti (die sie kennt, sie hat sie nämlich selbst gekauft ^^).
Die gab es vor einiger Zeit ganz günstig bei Lidl (oder Norma oder what ever), ich glaube 6€ hat sie gekostet?
Eigentlich sehr cool, die sind ja sonst echt teuer, aber sie hat auch kleine Nachteile. Zum Beispiel gibt es keine nette große Zeichnung wo welche Farbe hinsoll, dass muss man sich selbst von einem kleinen Bild abluchsen. Außerdem war von dem dunkelrot am Ende fast nichts mehr über (schlecht geplant) aber von dem helleren Rot jede Menge... o.O (Ist es eigentlich komisch das ich nach Farben sticke? ^^)
Die Decke ist ziemlich steiff, aber das könnte sich durch waschen ja aber noch legen...  Aber schlussendlich scheint dieser Faden nicht wasserfest zu sein! Wenn ich ihn zum Einfädeln etwas befeuchte reißt er mir immer beim Knotenmachen ab! o.O

Das kann also noch was werden...
So, jetzt muss ich noch ein paar Sachen in meine Tasche stopfen und dann gehts los. Heute bin ich wieder bis 19 Uhr in der Uni, das liegt aber vor allem daran, das ich heut Abend noch zu einer Ringvorlesung zu Bioethik gehen möchte, ich denke, das wird sehr interessant sein!
( - oh man, ich musste grad bestimmt 10 mal nießen! >.< - )

Also dann, ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche! :D

Kommentare:

  1. Eine Plüschkiwischeibe? Für wen weiß ich leider nicht, aber falls sie keiner haben will, würde ich sie nehmen... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. 1. ich steh auf Insider-Wissen (von wegen Teaser usw) ^^
    und es sieht so doch echt super aus ^^ (sah's auch Samstag schon ^^)

    2. Lasagne war aaabsolut lecker!! Ich hätte gerade schon wieder Bock drauf *lach aber wenn mir kühl ist, ess ich eh gerne so überbackene Sachen *schleck ^^
    Danke danke danke für's feierliche Entjungfern XD

    3. Ich hab - als ich das ein, zwei mal gemacht habe - auch nach Farben gestickt (zumindest so innerhalb eines solchen kleinen in ich abgeschlossenen Motivs) - sonst wechselst du ja aaandauernd ~.~

    4. Gesundheit! ;)

    AntwortenLöschen
  3. eiiiine kiwitasche?

    Ohhh, die Biscotti sehen toll aus. Nach welchem Rezept machst du die?

    lg denocte

    AntwortenLöschen
  4. Die Biscotti *___* Meine sind letztes Jahr irgendwie nix geworden, hatte zuviel Ei dran^^" Aber deine waren köstlich.

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, also Kiwi ist schon mal gut! *g*

    Ansonsten benutze ich dieses Rezept für die Biscotti!
    http://kochfrosch.blogspot.com/2010/02/sues-mitbringsel-biscotti-mit-pistazien.html

    *schleck*

    AntwortenLöschen