Sonntag, 16. Oktober 2011

na dann halt doch.

Eigentlich wollte ich erst Morgen bloggen (wenn ich nämlich die Fotos von heute bekommen habe). Nun steht mein liebster aber seit 16 Uhr im Stau, kurz vor Halle... (dort ist ein Schweinetransporter verunglückt... ;____;) und ich habe doch überraschend mehr Zeit als ich eigentlich gedacht (und gehofft) hatte. :(
Jetzt hab ich grad nochmal mit ihm gesprochen, für eine Strecke von insgesamt 100km hat er jetzt gute 5 Stunden gebraucht! >.<
Der Arme!

Nun ja. Anderes Thema (bevor ich mir noch darüber Gedanken mache warum man eine dreispurige Autobahn komplett sperren muss wegen dem Schweinetransporter).

Erstmal kurz zum Ballett, also zu "Die Schöne und das Biest".
Ich bin irgendwie schlecht in die Geschichte reingekommen... Scheinbar weiß ich doch nicht mehr so viel über die Geschichte wie ich dachte und über die Beteiligten und ihr Verhältnis war ich mir auch eher unsicher... Ansonsten war die Geschichte aber solide, mit ein paar Nebenerklärungen hab ichs dann auch kapiert. Das Bühnenbild war... teilweise wirklich schön (das Innere des Schlosses) und teilweise ein bischen langweilig.
Die Tänzer waren eigentlich sehr gut, nur die Hauptdarstellerin fand ich nur mittelmäßig, irgendwie hab ich nicht so gut verstanden, was sie von mir wollte... Mir fehlte irgendwie ein bischen der Ausdruck...

Dann haben wir in der Oper noch einen sehr lustigen Flyer entdeckt...
HA! Das ist definitiv ein Petticoat!
Die wollen also mehr Lolitas in der Oper! ^^
(okay, eigentlich ging es darum, dass auch Personen allein in die Oper kommen können zu besonderen Vorstellungen... Aber egal, der Flyer war fabelhaft! ^^)

Und dann habe ich noch von Muffin mein Geburtstagsgeschenk bekommen, das ich leider erst zu Hause öffnen konnte...
Tadaaaa! Drin war superschönes Papier zum scrapbooken und nachdem ich erst heut früh bei Miss Blogger ihre tollen neuen Stempel bewundert habe, habe ich jetzt auch welche! <333
Vielen, vielen Dank!
Die Sachen sind fabelhaft! <3
*Muffin knutsch*


So, jetzt muss ich auch direkt wieder weg, meinen Schatz ein bischen betüddeln und pflegen!
Euch einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Awww, tolles Geschenk von Muffin! <3 (Die Stempel, höhö. Allerdings zu denen schon mal einen Kommentar: bei dem großflächigen sparsam mit der Stempelfarbe umgehen, das ist so filigran, dass man nach dem Stempeln fast nichts mehr erkennt, wenn zu viel Farbe drauf ist. Ist mir heute beim Ausprobieren aufgefallen. :3)

    Der Flyer ist toll. *_* Ich bin ja so ein notorischer Postkarten/Flyer-Mitnehmer. Der wäre bei mir glatt erstmal an der Fotowand gelandet, haha.

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, das Geschenk ist wirklich super! :D
    Vielleicht machst du demnächst ja ein mini-Tutorial über verschiedene Stempel? ^^
    (So gaaaanz weiß ich nämlich noch nicht wie ich die jetzt benutzen soll *lach*)

    AntwortenLöschen
  3. Seba meinte gestern, dass die wohl alles sperren musste, weil die Schweine da auf der Fahrbahn rumgerannt sind oder so - keine ahnung .... :/ und die Nachricht kam bereits im Radio, als er unterwegs war - dein Liebster hätte also kaum drumrum kommen können, der arme ...
    Aber anscheindend ist er ja weeenigstens noch vor Mitternacht angekommen ... :/
    *flausch

    AntwortenLöschen
  4. Aww, das ist ja ein tolles Geschenk!
    Bei den Silikon-Stempeln hatte ich damals noch so einen durchsichtigen Acrylstempelblock dabei. Dort werden die einzelnen Stempelfolien aufgelegt und halten dann auch gut daran fest. Dann kann man losstempeln, und die nach Gebrauch wieder abziehen, reinigen und aufräumen. Ich vermute, daß das hier ein Erweiterungsset ist, du also noch den Stempelblock (Rohling?) benötigst, wenn du noch keinen hast.

    AntwortenLöschen
  5. Der Flyer ist echt super, aber so ganz den Sinn hätt ich jetzt bei dem Bild nicht begriffen :D
    Für mich sieht das so aus wie eine extra Lolita Toilette oder so ^^

    Darf man nicht alleine in die Oper gehen? Ich war noch nie in einer Oper... ziemlich cool, dass es eine von "Die Schöne und das Biest" gibt, aber es scheint ja nicht soooo toll gewesen zu sein :/

    AntwortenLöschen
  6. Ein Stempel-Tutorial? Aber liebend gern. *_* Werde mich dieser Tage gleich mal ransetzen.

    AntwortenLöschen
  7. @MissBlogger
    JAAA! :D Danke! *drück*

    @Meri
    Die Postkarte hat eigentlich nix mit Lolitas zu tun, es geht auch nicht darum dass man nicht allein in die Oper gehen darf sondern, dass man eine besondere Vorstellung macht wo eben ein bischen mehr Programm drum rum ist und sich die Leute, die evtl. allein in die Oper gehen dort kennenlernen können. Das war der Sinn dahinter... ^^

    Und die Schöne und das Biest war in diesem Fall ein Ballett! :D

    @Anny
    Jaaa, ich glaube so einen brauche ich noch. Aber dann hab ich jetzt ein Grund so einen zu kaufen und dann hab ich auch einen, mir weitere Stempel zukaufen... *muharhar*
    Und farbe brauche ich dann natürlich auch... narf. Warum haben wir kein Idee in der nähe? XD

    AntwortenLöschen
  8. Silikonstempel sind eine tolle Erfindung und sie machen süchtig. Bei Kodi habe ich einen Acrylblock für 1,45 € erstanden, das war der günstigste, den ich so entdeckt hab. Wenn du bisher kein Stempelkissen hast, dann brauchst du natürlich noch eines. Es gibt auch extra Schwammpinsel-Farbe- auftupfdinger aber ich stempele mit normalem Kissen. Leider fällt mir jetzt die Firma nicht mehr ein aber es ist Embossinggeeignet und gibt gut Farbe ab.
    Das Papier hätte ich auch gern.

    AntwortenLöschen