Montag, 14. November 2011

Bilder aus der Wichtelwerkstatt

Um den meckerigen Post direkt mal etwas nach unten verschwinden zu lassen, gibts heute mal zwei Teaser aus der diesjährigen Wichtelwerkstatt. Gestern war ich nämlich ziemlich dekadent, ich habe lange ausgeschlafen, ganz viel genäht und Lebkuchen gegessen, den mir meine liebe Omi geschickt hat! :D
(Wenn man da nicht in Weihnachtsstimmung kommt... ^^)
So habe ich auch zumindest das Wichtelgeschenk für NuS geschafft, es ist im Ergebnis recht klein, war aber dennoch ziemlich aufwendig und mir gefällt es ziemlich gut. Auch wenn ich das mit dem Quilten noch etwas üben muss.. Gibt es irgendwelche Tricks, wie sich der Stoff nicht beim Nähen so aufstaut? :/
Und ein Geschenk für die Familie ist auch fertig geworden...

So, jetzt aber mal "Bilder":
Wichtelgeschenk
Familiengeschenk
Wie man sieht: Eindeutiges Farbschema. Ich bin wohl doch kein 100%iger Grufti mehr... ;)
(sollte ich es je gewesen sein... ) *lach*

Kommentare:

  1. Zum Quilten gibts auf jeden Fall so spezielle Quiltfüßchen, vielleicht helfen die ja? Ansonsten kann ich dir nicht helfen, hätte da nieeeee die Geduld für^^

    AntwortenLöschen
  2. das eine durfte ich ja schon unbeteasert sehen - wenn sich dein Wichtelkind da nicht freut, weiß ich auch nicht ^^

    Ansonsten: Es muss auch mal solche Tage geben - völlig weg vom unistress und verbringen mit schönen gemütlichen Dingen :)
    Baaald hab ich hoffentlich auch mal wieder so einen Tag ^^

    AntwortenLöschen
  3. @Muffin
    Mhm, dann werd ich da mal die Augen nach offenhalten. Doof ist nur, dass es total schwierig ist für meine NähMa passende Füßchen zu bekommen...
    (du hast den selben eintrag übrigens zweimal gemacht, ich hab aber mal einfach nur eins veröffentlicht ... ^^)

    @Palan
    Danke, das hoffe ich doch auch ;)
    (beides *g*)

    AntwortenLöschen
  4. *hehe* Dann bin ich wohl auch kein 100%er Grufti, mit meiner Vorliebe für Hello Kitty und üppige Rokoko Kleider in Pastellfarben ^^

    Das sieht sehr schön aus! :3

    Ich wünschte mir auch mal wieder einen Nachmittag voller Nähen & Kekse... *hach*

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht jetzt schon beides so toll aus <3 Ich mag die Stoffe, besonders das Familiengeschenk, das sieht ja nach einem zusammenhängeneden Stoff mit Rautenmuster aus, ich finde da die Farben unheimlich toll. Darf ich fragen wo du den gekauft hast? Das Wichtelgeschenk sieht schonmal nach ziemlich Arbeit aus und sehr sehr niedlich, ich hoffe auch, dass sich das Wichtelkind freut ^^ Ich finde quilten übriegns auch sehr nervig und alles verschiebt sich :( Ich nähe gerade Kissenbezüge im Sechseck Muster und einen Dresden Block Quilt, den ich aber von Hand quilte, weils mit der Maschine zu unschön wird :(

    Liebe Grüße
    Cypri

    AntwortenLöschen
  6. Oh Danke schön! :D
    Der Stoff vom Familiengeschenk ist von Buttinette Baumwolldruck "Patchwork beige/rose" (beim Suchen habe ich schon wieder ganz viele tolle Patchworkstoffe gesehen... <3

    Viel Glück auch bei deinen Patchwork/Quilt-Probjekten! :D

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank :) Dann schau ich da mal nach und danke wegen den Quiltprojekten, 2 Vorderseiten habe ich bis aufs Quilten schon fertig ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ui, na dann bin ich gespannt, wie es enden wird bei dir! ;)
    Du zeigst es ja dann hoffentlich bei NuS! ^^

    AntwortenLöschen