Samstag, 19. November 2011

so schnell kanns gehen

Dafür das heute Samstag ist und damit ja auch Klausurenkurs, bin ich zugegebenermaßen ziemlich früh zu Hause. Aber ich habe dafür eine Erklärung.
Erbrecht. >.<
Okay, damit hat mich die Aufgabenstellerin definitiv auf dem falschen Fuß erwischt. Ich habe also gut eine Stunde rumgerätselt und im Gesetz geblättert... und dann habe ich aufgegeben. Ich hab einfach keine Ahnung von Erbrecht. >.<
Na ja.
(ehrlich gesagt hatte ich aber auch nicht so viel Lust. *g*)

Anyway, ich war gestern noch fleißig. ^^
Neben einigen Weihnachtsgeschenken habe ich für mich den schwarzen Wuschelschlauchschal genäht und liebe ihn jetzt schon! <333
tadaaaa! <3
Und ein Teaser zum Familiengeschenk II ^^
Außerdem habe ich doch im letzten Eintrag über dieses schicke Album von Bo Bunny gesprochen und Miss Blogger hat mir einen deutschen Shop gezeigt, wos dieses Album (neben wie üblich vielen anderen tollen Sachen) gab... Nun ja. Ratet mal wer da nicht nein sagen konnte... XD
Ich glaube, ich werde mir bis zum Ende des Jahres ein No Shopping auferlegen. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, ich habe das jetzt schon öfter bei NuS oder auch in diversen Blogs gelesen.
Ziel ist es, das eigene Konsumverhalten zu zügeln... ^^ Und das werde ich jetzt auch versuchen, denn mit allem bin ich eigentlich ziemlich gut ausgerüstet.
Ausnahmen sind zulässig für Essen, Hygiene-Artikel und Unizeug. Auch Unternehmungen wie Kino oder Loli-Treffen würde ich davon ausnehmen. Das mache ich eh nur einmal im Monat oder so.
Außerdem muss ich demnächst ins Kino...
habe ich mich jetzt böse geoutet? ^^°
Soweit so gut.
Dann stürze ich mich jetzt mal auf die Hausarbeit die auf mich wartet und daaaaaaann werd ich wohl basteln! *freu*

Kommentare:

  1. uuuuh - Gott, wie toll ist DER Schal denn *große Liebe*
    und jahahaaa - Kino ;)

    Und ich weiß, das ist ein alterwitz ... aber ich habe gerade einen moment gebraucht, um zu raffen, dass da Erb-recht steht XD

    Und wenn man erkältet ist und eh keinen plan hat, dann ist das legitim :*

    Viel spaß beim basteln (und no shoppping find ich gut ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir jetzt auch ein No-Bastelkram-Shopping bis Weihnachten auferlegt. Das wird hart, aber ich werde stark sein. .___.

    Der Schal ist toll. *_* Der sieht unglaublich kuschelig und warm aus.

    AntwortenLöschen
  3. @Palan
    also bei mir im kopf is das auch eher er-brecht als erb-recht ... ;)

    Und ja, der Schal ist klasse. Und sooo einfach zu nähen! :D

    @MissBlogger
    Wir können ja versuchen, zusammen stark zu sein. Also keine weiteren Shop-Empfehlungen bitte! ^^°

    AntwortenLöschen
  4. Ich find den Schal auch ganz toll. Der ist bestimmt super warm :D

    So richtig strenges No Shopping halte ich meist nicht wirklich durch, aber einschränken muss ich im Moment auch ganz schön. Tschakka!

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir gehts immer so lang gut bis ich einmal schwach werde... und dann kaufe ich auch wieder was.
    Aber derzeit hab ich sowieso nicht viel Zeit zum Einkaufen, daher bin ich bisher ganz zuverlässig. Und das Jahr geht ja nur noch 6 oder 7 Wochen... ^^°

    AntwortenLöschen