Samstag, 10. Dezember 2011

Äpfel, Westen und Karos

Ich konnte mich gestern tatsächlich noch ein bischen aufraffen... Nachdem ich die ganzen rumfliegenden Klamotten weggepackt habe, hatte ich noch Lust meiner Schneiderpüppi ein neues Outfit zu verpassen.
Seid langem mag ich schon Lolita-Outfits mit Westen (ich mag Westen generell total gern, nur so nebenbei), eigentlich sollte die Gothic-Gallore ja auch ein Zweiteiler aus Rock und Weste werden.
Leider passen mir Westen im Laden nie, daher bleibt nur selbstmachen und irgendwie habe ich vorher immer andere Projekte. *g* Aber vielleicht finde ich ja zwischen Weihnachten und Neujahr ein bischen Zeit dafür. Einen Schnitt habe ich nämlich schon soweit (nur wegen dem Kragen muss ich mir noch was überlegen).

Also auch ohne schwarze Weste wollte ich ein Westenoutfit probieren, und ich habe ja noch die grau Karierte von meinem "Kodona-Outfit".
Das ist dabei rausgekommen:
Mhm. Mal ganz davon abgesehen, dass die Weste an der Puppe irgendwie nur mistig sitzt (mir passt sie, ehrlich *g*), bin ich zwiegespalten ob mir die Kombination gefällt. Zusammen mit karierten Strumpfhosen würde es aber sicherlich toll aussehen. Leider habe ich bisher keine gefunden (stattdessen aber die tollen längsgestreiften Nylons, die es von Zeit zu Zeit bei H&M gibt... ich hab sie aber liegengelassen, No Shopping und so *g*)... Was sagt ihr dazu?
Also zu der Zusammenstellung, nicht zu den Strumpfhosen per se.
Was mir dabei allerdings ziemlich gut gefällt, ist das Schößchen hinten. :3
Ich denke aber, bei meiner nächsten Weste werde ich das troßtzdem weglassen, ohne poofigen Rock sieht das nämlich eher komisch aus.

---

Noch was anderes. ^^
Eigentlich wollte ich ja nicht bei jedem Türchen von Tinks Blogger-Adventskalender mein Glück versuchen, irgendwie häuft es sich jetzt aber doch. *g*
Hinter dem Türchen heute hat Lupa folgendes versteckt:
Seht ihr ihn da links?
Ein Gürtel mit einer APFELSCHNALLE.
Ich liebe Äpfel. <3
Und auch der restliche Gewinn ist einfach nur klasse (und riiiiesig!), daher muss ich mein Glück einfach nochmal versuchen (und euch hier etwas zuspammen ^^°).

Kommentare:

  1. Ich mag das Outfit. Falls du die passenden Strumpfis ihct mehr findest, stelle ich mir ein passend kariertes Haaraccessoire hübsch dazu vor... eine Weste steht auch schon ewig auf meiner to-sew-list. Woher hast du denn das Schnittmuster?

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dein Feedback! :D
    An ein passendes Haaraccessoire habe ich auch schon gedacht, vielleicht eine Schleife?
    Aber irgendwie habe ich Angst, das es dann nicht "karoig" genug ist... ^^°
    Mal sehen. Vielleicht reichen dazu dann auch schon schlichte graue Strumpfis...

    Der Schnitt ist so halb aus einer Easy Fashion (von 09? oder 10?) und so halb selbstgemacht, vor allem damit die Front eine Doppelreihe Knöpfe hat und meine Oberweite beherbergen kann.
    Ansonsten kann ich die EasyFashion-Schnitte nur empfehlen!

    AntwortenLöschen
  3. Uh, die Weste ist toll *___* Ich würde aber einen anderen Rock dazu tragen, das filigrane Muster beißt sich irgendwie mit dem Karo. Wenn es eh noch eine karierte Strumpfi dazu gibt, würd ich auf einen einfarbigen schwarzen Rock umsteigen und schönen Silberschmuck dazu tragen :3

    AntwortenLöschen
  4. Danke Muffin, das ist natürlich auch eine Idee. (ich hab nur derzeit keinen ganz schlichten schwarzen Rock. *gg* wird wohl zeit, mal wieder einen zu Nähen!)

    AntwortenLöschen
  5. aaaaalso - ich würde sagen, dass das Outfit so eigentlich ganz gut ist - ich find es jetzt nicht komisch oder so ...
    Aber insgesamt denk ich auch, dass ein schlichter schwarzer Rock und dann eine graue / karierte Strumpfi noch einen Tick besser passen würde.
    wenn nur graue Stru,mpfi - vllt was karriertes als Tasche, wenn ein Haaraccessoir zu klein ist?

    und ich liebe diese Weste!!
    Und ich muss endlich einen schönen Schnitt finden und mich auch mal dran wagen ... *bibber *andichklammer

    :)

    und: der Apfelgürtel schreit mMn nach dir!!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine Vorschläge!
    Ich fürchte, für eine Tasche reicht der Stoff auch nicht mehr. *g*
    Ist ja doch einiges in das neue Kissen geflossen.

    @Apfelgürtel:
    Der Shop, der die anbietet hat auch einen Erdbeergürtel! *____*

    AntwortenLöschen
  7. Ooooh danke für deinen lieben Kommentar. Freut mich sehr positives Feedbeck zu bekommen :).

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
  8. Passende Strümpfen wären toll und ich tendiere auch zu einem schwarzen Rock. Die Weste ist wirklich sehr hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich könnte mir auch eine schlichte graue Strumpfhose dazu sehr niedlich vorstellen oder Kniestrümpfe (fänd ich halt nur grad zu kalt).

    Ein bisschen hadere ich aber schon, ob der Rock wirklich so gut dazu passt, irgendwie stelle ich mir einen schlichten ungemusterten schwarzen dazu besser vor und dazu vielleicht ein Haarband aus dem karierten Stoff.

    Irgendwie stört mich ein bisschen das geradlinige Muster vom karierten Stoff und die schönen Schnörkel, ich weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich würde bei dem Karo nicht zu viel verspielte Details dazumischen, vielleicht sagt dir das vielleicht etwas mehr :/ Ich bin gerade irgendwie in Erklärungsnot ^^°

    Falls du irgendwas in richtig Tasche dazu machen möchtest, könnte ich mir auch nur eine kleine Schleife aus dem karierten Stoff oder einen schmalen Streifen schon als ausreichend vorstellen, dass das Muster nochmal aufgegriffen wird oder vielleicht eine kleine Applikation.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Cypri

    AntwortenLöschen
  10. @Tink
    gern geschehen, ich freue mich ja auch jeden Tag über deinen Kalender. ;)

    @Abi
    Danke für deine Meinung!

    @Cypri
    Ich glaube, ich verstehe was du meinst, das stimmt ja auch weitgehend mit den anderen überein! :D
    Danke schön! :D

    AntwortenLöschen