Sonntag, 15. Januar 2012

Aus der Übung?

Nachdem ich die Klausur gestern ganz gut überstanden habe (was sicherlich auch daran lag, dass wir das Thema im Rep schon mal besprochen haben...), habe ich mir heute den ultimativen Luxus gegönnt:
Ein freier Tag! *____*
Keine Uni, (fast) kein Haushalt, und stattdessen mal wieder ein bischen Nähen und mit der Familie daheim telefonieren.
Schon länger steht auf meiner nur zum Teil verschriftlichten Zu-Nähen-Liste eine schwarze Weste.
Im Laden finde ich nie eine die auch nur etwas passt (was nicht verwunderlich ist), und meine ersten selbstgenähten Versuche saßen auch semioptimal. Also neuer Versuch!

Das Ergebnis kann ich auch schon vorzeigen:
Von Vorn.
Von der Seite mit Label. Also da unten rechts versteckt es sich ^^
Sie sitzt soweit gut, die Brustabnäher sind nicht ganz perfekt... aber damit kann ich leben.
Wo bin ich nun aus der Übung?
Na ja, aus der Übung ist etwas unpräziese... Aber Futter und ich sind einfach keine Freunde!
Es ist schwarzes Satinfutter drin und irgendwie vermurkse ich das immer so, dass die Klamotten nicht mehr passen! So auch heute passiert. Aufschneiden hat die Sache zumindest von außen gerettet, von Innen sieht es jetzt aber derb ... unordentlich aus. Und das nervt mich. Aber nun ja.
Einfach weiter versuchen, ne? ^^

Der Schnitt ist übrigens so ausgelegt, dass er gut zu Lolita passt (wie auf den Bildern zu sehen), aber auch zu normalen Klamotten gut aussieht.
Yeah.
Immerhin ist sie fertig!
Fehlt nur noch der passende Rock! :D

Kommentare:

  1. Aber sie sieht grandios aus!
    Auch wenn der Rock etwas zu gemustert ist, passt er doch stimmig ins Farbkonzept :3
    Sehr hübsch und wo ich hier grad mal wieder auf deinem Blog bin - schönes Design!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Das Lob für das Design gebe ich dann mal an Miss von Extravaganz weiter! :D

      Löschen
  2. *_____________* Die sieht so toll aus! Ich hasse Futter übrigens auch >_< Vielleicht machst du einfach mal den Schnitt ein klein wenig weiter? Dann kann das Futter jedenfalls nicht mehr zu klein sein^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung woran das liegt, es wird immer nur das Futter zu klein (und dann krumpelt sich der Oberstoff doof zusammen)...

      Aber trotzdem danke! :D

      Löschen
  3. Wunderschön deine Weste, du hast echt Näh-Talent! *.* Da ich dich auch noch als Papiertante im Sinne habe (du machst doch noch Scrapbook), wollte ich dir gern mal zeigen, was ich kürzlich mit Papier, Schere und Leim fabriziert habe: Ein Herz-Mobilè! Vielleicht wäre das auch was für dich, so als Alternative zum Nähen, für zwischendurch?^^

    LG und mach weiter so!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :D
      Ja, das hast du richtig im Kopf! :D
      Die Anleitung ist ja echt niedlich, vielleicht probiere ich sie mal aus wenn wir den Umzug hinter uns gebracht haben! :D

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke! :*

      (und du bist ja immer noch hier! Ich hab schon überlegt... *ggg*)

      Löschen
  5. oooh, ich muss auuuch *-*
    Echt, die ist so schön geworden! Ich finde sogar, dass sie so schon echt toll aussieht mit dem Rock und der Bluse :)
    Und lass dich vom Innenfutter nicht nerven - ich weiß ja, man weiß, dass es da ist (oder eben dann auch nciht mehr XD) und das nervt einen - aber von außen sieht se absolut schnicke aus! ^^

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön!
    das mit dem unordentlichen Innenleben kenn ich doch irgendwoher :D
    Du willst nicht wissen, wie dieses Kleid bei mir von Innen aussieht:
    http://www.burdastyle.de/aktuelles/news/burda-style-11-2011-es-war-einmal-_aid_3866.html

    Aber was solls. Von außen ist sie sehr gelungen und was zählt sind doch die Publikumsreaktionen (:
    Das Nadelstreifen"muster" passt hervorragend zu den dandymäßigen Knöpfen. Perfekte Silhouette. Was mir auch sehr gefällt sind die beiden "Zipfelchen vorne. Hübsch.

    Und noch besser kombiniert. Tolle Farben, tolles Muster ♥

    Hach. Sowas schönes hab ich schon lang nicht mehr auf nem Blog gesehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, das hast du aber süß gesagt!
      Danke schön!

      Löschen