Mittwoch, 11. Januar 2012

Lolita online/egl

Ich hoffe ja immer, dass einige meiner Leser an Lolita interessiert sind, auch wenn sie es selbst nicht tragen/nie tragen würden und man doch einiges negatives mal zu hören bekommt (das Lolitas zum Beispiel elitär und arrogant sind und das sie gern gemein sind, wie man ja an den Secrets sehen kann).

Da es doch noch ein eher unbekannter Modestil ist, findet vieles auf einzelnen Treffen statt (was dann aber lokal ziemlich begrenzt ist) oder eben im Internet.
Meine lieben Leser kennen sicherlich mittlerweile die Valentines und die Secrets, sowie den ein oder anderen Lolita-Blog oder Online-Shop.
Was ich aber noch nicht gezeigt habe ist egl, eine livejournal-Community mit dem Namen "elegant Gothic & Lolita" und ihre diversen Ableger (wie zum Beispiel auch die "comm_sales", wo man viele gebrauchte Sachen kaufen und verkaufen kann, was ich selbst aber noch nie getan habe).
Eigentlich bin ich ziemlich selten bei egl (aktiv posten schon gar nicht), allerdings gibt es dort immer wieder interessante monatliche Themen (und auch viele Posts über den Inhalt von Lucky Packs... die liebe ich! Und derzeit gibt es wieder so viele tolle Lucky Packs! <3 *husthust*).
Das "Aesthetic Theme" diesen Monat ist "Circus", was ich prinzipiell sehr interessant finde, ich will ja gern noch ein zirkussinspiriertes Outfit mit dem hellen Rock von Glittermuffin zusammenstellen (leider gibts da bisher nicht ganz so viele schöne Beiträge). Das "General Theme" ist... "Wardrobe", also die Garderobe!
Ich steh einfach auf die ganzen Einträge, wo Tonnen von schönen Sachen gezeigt werden (und eben auch die Kleiderschränke/Ankleidezimmer einiger Lolitas). Dabei fällt mir auf, dass ich noch gar nicht soooo übermäßig viele Sachen habe, also im Vergleich zu anderen! ^^
(Duplica hat zum Beispiel ihren Kleiderschrank vorgestellt... OMG!)
Was ich damit sagen will: ich schaue mir wirklich gern Kleiderschränke anderer Leute an! ^^
Ich habe auch überlegt mir das ganze Fotografiere mal anzutun und ebenfalls einen Wardrobe-Post zu machen... aber so ganz durchringen konnte ich mich noch nicht. Vor allem, weil nun auch schon ein paar Sachen in Umzugskartons gepackt sind.
Mal gucken.

Wer sich übrigens mal ein paar (mehr oder weniger gute ^^) Outfits ansehen will, dem sei mal Daily Lolita ans Herz gelegt!
Natürlich gibt es auch einige deutschsprachige Communities, wie Dunkelsüß (leider kann man sich derzeit nicht anmelden, was wegen der Bilder schade ist - viele kann man dann nicht in groß sehen - und auch wegen des Flohmarkts) oder der entsprechende Zirkel bei Animexx, denen man gern mal einen Besuch abstatten kann.

Soweit so gut. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt! ^^
Oh, eins noch, um nochmal auf das Uhrentaschen-Thema zurück zu kommen!
Wie ich bei den Secrets gelesen habe, wird Bodyline eventuell demnächst auch eine Uhrentasche (okay, sie sieht ein bischen aus wie ein Wecker... ^^) herausbringen, Preis unbekannt.
Und von "Alice an the Pirates" gibt es derzeit auch eine:
Das Design ist etwas anders als meine und eigentlich ist sie eher eine Box, wie man auf den Detailbildern erkennen kann, aber hübsch ist sie allemal. Zumal es sie in schwarz, braun und hellbraun gibt.
Ein Schnäppchen ist sie leider nicht, der Preis auf der Seite ist 22,890Yen also ~233€. Ohne Versand.
So teuer wäre meine Tasche bestimmt nicht. XD

Gut, ich denke ich hab erstmal genug geschwafelt (vor allem ohne Bilder! *g*), zurück zum Unikram!

Kommentare:

  1. Hach, Lolita. <3 Ich bin immer noch ein wenig wehmütig, dass ich mich mittlerweile nicht mehr damit beschäftige. Ich finde es immer noch unglaublich schön und ich liebe es, deine (und Palans) Einträge zu Treffen zu lesen, aber irgendwie ist es einfach nicht mehr meins. Was vielleicht zu einem gewissen Teil auch an der weniger sympathischen Truppe hier oben liegt. *schnief*
    Umso schöner ist es zu sehen, dass du noch so aktiv bist. :D

    AntwortenLöschen
  2. *g*
    Ich geb mir mühe!
    Und du bist immer noch sehr herzlich zu unseren Treffen eingeladen, wir finden immer ein Plätzchen für dich zum übernachten! ;)

    AntwortenLöschen
  3. hui - ich hab die Gelegenheit jetzt endlich mal genutzt und mir so communitys wie egl als lesezeichen abgespeichert - wenn ich mal was suche oder so, find ich da dann sicherlich neue Anregungen und Inspirationen ^^

    Und vllt klappt es ja dann beim wiederauspacken mit dem fotografieren der Garderobe ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich stimme Palan zu: Wenn du dann auspackst, ist das die ideale Gelegenheit um Fotos zu machen. :D
    Ich weiß, meine Liebe. Q_Q Irgendwann klappt es mal wieder. Allein schon, weil ich so lange keine Lolita-Fotos mehr machen konnte. Buhu.

    AntwortenLöschen