Mittwoch, 18. Januar 2012

Mission Sofa (leider kein No-Shopping)

Mittwoch Nachmittag, 3 tapfere Krieger auf der Suche nach einer passenden Sitzgelegenheit.
Der Schauplatz des Grauens: I.K.E.A.
Ich beruhige euch lieber zu Anfang; es ging gut aus, auch wenn wir unterwegs einige Verluste einstecken mussten (vor allem mein liebes Konto...).

Von Anfang an.
In unserer neuen Wohnung wollen mein Schatz und ich unser bisheriges WG-Leben endgültig aufgeben. Bisher haben wir tatsächlich zwei voll ausgestattete Zimmer, also immer Bett - Schreibtisch - Schrank und so weiter.
Nun wollen wir tatsächlich nur ein Bett in einem Schlafzimmer haben - ergo eins ist zu viel und ein Sofa zu wenig.
Bei Ikea haben wir uns ja schon mal umgesehen, und sind dabei auf TIDAFORS gestoßen (ich berichtete.).

Nach einiger Online-Recherche überzeugte mich dann die Farbe "graubraun".
Wunderhübsch. Aber nicht in echt. Da sieht das warme grau einfach nur beige aus.
Stattdessen begeisterte uns wieder dieses...
Ich hätte wirklich ziemlich viel gewettet, das das graubraun ist. Aber das ist einfach nur dunkelgrau. Na gut, alles halb so wild, ich nehme auch dunkel grau. Nun stand das aber noch wo anders (also ein Sofa aus diesem Stoff) und da sieht es einfach... BLAU aus.
BLAU!
Gut, selbst damit könnte ich mich vielleicht noch anfreunden... Aber unsere Teppiche sind rost-rot. Das könnte dezent scheiße aussehen. (Die Ikea-Mitarbeiterin war übrigens überhaupt keine Hilfe und nur sau unfreundlich. Danke schön.).
Na ja. Wir haben dann trotzdem dunkelgrau genommen... Auch wenn es dazu nicht mal den einen Hocker gab (den es in allen Tidafors-Farbtönen gibt, nur in diesem nicht, das ist doch dämlich)!!! *narf*

Also haben wir jetzt ein Sofa gekauft. Also bestellt.
*hibbel*
Blau oder grau?
Außerdem haben wir noch ein paar kleine andere Sachen mitgenommen...
Der großartige Spiegel! Der soll... keine Ahnung, mal gucken wohin. Und wie an die Wand. *g* Aber er ist toll! ^^
Außerdem...
- ein kleiner Malm
- eine kleine Portis-Hutablage (das lustige L-Förmige Paket ^^)
- ein Karten-Kissen (für 13€!!!, aber so toll!)
- 2 weitere große weiße Kassett-Boxen
- Postkarten
- Klipse
- und 3x Stoff

Unter anderem mehrere Meter Rosalie, scheinbar wird der nämlich ausm Sortiment genommen, bei uns gabs ihn für 99ct/m!!
(Achtung, Mia, deck dich lieber noch mal ein ^^).

Richtig traurig war ich aber, als ich gesehen habe, das wohl die EDLAND-Serie aus dem Programm genommen wird. Beim Ikea Halle-Leipzig waren zumindest alle Edland-Sachen reduziert, unter anderem gabs diesen Frisiertisch...
Für 99€! ;_____;
Haben wollen.
Ich habe wirklich überlegt ihn mitzunehmen als neuen Nähtisch... Aber Schatzi hat nein gesagt. Und ich hatte ja auch schon meinen tollen Spiegel. Aber darum ist es echt schade. *schnuff*
Hoffentlich bringen sie dann etwas ähnliches auf den Markt.
Insgesamt (mit einigen Hotdog-Kaffee-Zimtschnecken-Getränke-Puller-Pausen) waren wir übrigens dicke 5 Stunden dort. Wow. Das ist sogar für mich viel. ^^

Soweit so gut. Einige Sachen fehlen leider immer noch, die wollen wir aber erst kaufen, wenn wir unser Zeug in der Wohnung haben. Und bis dahin ist noch einiges zu tun.
Erstmal müssen wir morgen die Wohnungsübergabe hinter uns bringen, dann brauchen wir noch Internet (darum kümmere ich mich auch morgen), wir müssen uns überlegen ob und wie wir streichen wollen... etc. pp.
Und "nebenbei" noch Uni und Arbeiten. Wuhu! ^^

Kommentare:

  1. Ich hab gerade mal bei IKEA auf der internetseite nachgeschaut - die Edland-Serie ist da noch vollständig und nicht reduziert ... und es steht auch nichts, dass das aussortiert werden würde *seltsam ...
    (aber ja, jetzt weiß ich welche du meinst und ja, große Liebe, ich hätte auch gehibbelt *mithabenwill)

    und ich denke, das wird schon noch werden - trotz des ganzen Sofadramas - eure neue Wohung wird so cool! *sicher is :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber teilweise sind die Sachen nicht mehr in den einzelnen Ikeas vorrätig (was ja bei meinem zeitschriftenständer, den sie auch rausgenommen haben, auch so war)...
      Und da stand auch nix auf der Seite, werder vom rausnehmen noch vom reduzierten.
      Na wer weiß. Ich hoffe ja auch das ich mich irre ;)

      Löschen
  2. Oh Gott bei dir git es noch Rosalie Stoff *-* Den gibt es hier schon seit gut einem Jahr nicht mehr, sie meinen aber er soll irgendwann mal wieder reinkommen *schnüff* Ich merks immer wieder, ich wohne echt in der falschen Ecke Deutschlands :( Hier gibts so viele tolle Läden nicht :/ Wegen dem Farbton des Sofas würde ich erstmal ruhig bleiben. Wir hatten das gleiche Problem bei einem Ikea Sofa, das Licht ist da teilweise so heftig unterschiedlich im einen Teil des Ladens sah das Sofa nach einem schönen satten, etwas dunkleren rot aus, in der nächsten Ecke war es fast pink oO Wir waren da ziemlich am zweifeln und hin und herüberlegen, haben uns dann aber doch dafür enschieden und zu Hause sieht es nach einem schönen satten Rotton aus ^^ *Yay* Was ich bisher so mitbekommen habe, stimmt meistens die Farbe, die in den Katalogen abgebildet ist, vielleicht hilft dir das irgendwie weiter. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das Sofa grau ist.

    Liebe Grüße
    Cypri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich?
      Bei uns gab es sicherlich noch mehr als 10 Ballen davon! O.O

      Dein Erfahrungsbericht gibt mir ein bischen Mut... Mal sehen wie das gute Stück dann hier aussieht. Ansonsten müssen wir ne Decke drübermachen oder so XD

      Löschen
    2. Ist bei euch der Bezug des Sofas einzeln? Also kann man da auch andere Farben später nachkaufen? Bei unserem geht das, wir hatten dann gefragt, ob man ihn zurückgeben kann und stattdessen dann eine ander Farbe wählen, falls das nicht bei uns reinpasst und das wäre gegangen, muss halt nur eingeschweißt sein. Vielleicht geht das ja bei eurem auch, dann müsstet ihr halt leider, falls es farblich nicht passt nochmal zum Ikea, ihr hättet aber weniger Ärger, falls es nicht passt. Bei unserem Sofa war das so ein großer Bezug und dann noch für die Kissen halt Kissenbezüge, da war das also eigentlich gar kein Problem.

      Ich drück euch auf jeden fall die Daumen, auch wegen dem Internet ^^ Eure neue Wohnung wird bestimmt ganz toll :)

      Liebe Grüße
      Cypri

      Löschen
    3. Oh, das weiß ich gar nicht.
      Ich vermute aber nein, das Sofa wird mWn sogar extra für uns mit diesem Stoff bezogen (und extra Kissen gibts auch nicht... komischer weise *g*).

      Na ja, mittlerweile hoffe ich einfach. *g*

      Löschen
  3. Für mich sieht es grau-blau aus. Allerdings wird es auch auf das Licht in eurer Wohnung ankommen. Ich hoffe, es wird zu eurem Teppich passen. :/

    Oh Gott, wenn ich deine Ausbeute sehe, will ich auch unbedingt mal wieder zu Ikea. Meine Mitbewohnerin zieht ja demnächst aus, weshalb wir einen neuen Küchentisch brauchen. Da wird wohl sowieso noch ein Ikea-Besuch anstehen. *Hände reib*

    Könnt ihr euren jetzigen Vertrag nicht einfach mit umziehen? Das hab ich mit meinem DSL-Vertrag letztes Jahr auch gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach
      Na dann viel Spaß bei Ikea! *g*

      Und wegen dem DSL-Vertrag: Das hätten wir gern gemacht, unser derzeitiger Vertrag ist so günstig!
      Leider bekommt man in dem neuen Viertel nur von diesem einen lokalen Anbieter Internet + TV... es ging wirklich nicht anders (außer per UMTS oder son mist, das hätte aber genausoviel gekostet...)
      *narf*

      Löschen
  4. Oooh, bei euch haben sie den tollen Segelschiff-Stoff *___*
    In Dresden haben sie den nicht ;___; Dabei schmacht ich dem schon ewig hinterher XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tatsächlich hatten sie den auch noch mal da, ich war selbst sehr froh (beim letzten mal hatte ich auch nur ein Stückchen mitgenommen) ...

      Vielleicht kaufe ich beim nächsten Mal einfach ein paar Meter und "verteile" die dann hier. Annelie wollte ja auch gern welchen haben *g*

      Löschen
  5. Ich hab in DD nachgefragt, der Segelstoff sollte Ende Januar in einer Lieferung dabei sein, und Rosali bleibt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das is für die Dresdener ja gut zu wissen (nur komisch dass der Segelstoff da erst so spät kommt. Und warum Rosalie bei uns so doll runtergesetzt ist und teilweise gar nicht mehr zu haben...)

      o.O

      Löschen
  6. Was?! Edland kommt raus??!! Das müssen sie doch wenigstens bis zu meiner ersten eigenen Wohnung behalten. *mpf*
    Aber schönes Kissen. Und der Spiegel sowieso (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das ist zumindest meine Vermutung...
      *seufs*

      Aber hey, wenn es dich tröstet: es gibt auch noch andere tolle serien dort. Und das grau ist ziemlich schwer zu kombinieren *find*

      Löschen
  7. Das Sofa habe ich mir auch bestellt und es ist soo gemütlich, aber ich hab einen Brif bekommen, dass es wohl noch etwas länger dauern wird, bis ich es bekomme... Juchu. Gibt es bei euch auch Schwierigkeiten bei der Lieferung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Sofa (zumindest nach dem Probesitzen) auch wahnsinnig gemütlich!
      Das es aber Probleme mit der Lieferung gäbe hat uns noch niemand gesagt! .____.
      Oh man, ich hoffe wir (alsu du und ich ^^) bekommen unsere Sofas so schnell wie möglich!

      Löschen
    2. Brief falsch geschrieben.. Naja, ich drück dir die Daumen, dass bei dir alle glatt läuft =)Ich wurde jetzt auf die 9. Kalenderwoche vertröstet.

      Löschen
  8. Ja, Edland kommt definitiv raus! Haben sie mir bei meinem letzten IKEA-Besuch (in der Schweiz) gesagt :-( Ich suche schon verzweifelt nach dem Schminktisch......

    AntwortenLöschen