Montag, 23. Januar 2012

Vorbereitungen

Samstag ist der große Umzugstag, daher wird hier grad so viel wie möglich vorbereitet.
(Zumal nun mein liebes Brüderchen nun wohl leider ausfallen muss zum helfen, da er sich letzte Woche das Knieinnenband vermutlich zerrissen hat und nun meine Mutti mit Bronchitis flach liegt... die Fluktuation der Umzugshelfer hat begonnen! Aber trotzdem an dieser Stelle noch mal gute Besserung!)

So, ich hab also fleißig Kisten gepackt... Stand heute morgen war dieser:
Mittlerweile sind noch ein paar mehr Kistchen gepackt (und der Haufen neu organisiert ^^°) und vor allem die Deko habe ich nun weggepackt. Es sieht jetzt schon ziemlich leer an den Wänden aus und dafür sonst überall echt chaotisch aus.
Ich bin ja echt ordnungsliebend (ja Mutti, nich lachen!), also es geht mir schon sehr auf den Sack. (vor allem wenn ich mir vorstelle das wir den Schreibtisch noch zerlegen müssen... >.<)

Na ja, um die Xenos-Gutscheine noch mal guuuut auszunutzen (und mich von der Wohnsituation abzulenken), habe ich Vorhänge fürs Wohnzimmer gekauft.
Farbmäßig haben wir uns für ein warmes, wohnliches .... GRAU entschieden.
Tada, der Vorhang. Das Farbkärtchen zeigt Varianten unserer Wandfarbe, mit der wir eine Wand gestalten wollen, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob die Farbe ganz oben oder vielleicht doch in der Mitte.

*hibbel* Ich bin soooo gespannt wie es am Ende zusammen aussieht!
Leider muss ich die Vorhänge noch mal in der Mitte teilen, damit dann auf beiden Seiten der Fenster ein Schal hängt ... Also noch was zu tun. Aber die Nähmaschine ist jetzt schon weggepackt... Also nächste Woche oder so.

Außerdem habe ich das Album "Tausendschön" mal in Angriff genommen. Eigentlich wollte ich ja am Sonntag noch mal richtig Scrappen, bevor die ganzen Sachen eingepackt werden, aber irgendwie konnte ich mich nicht richtig konzentrieren. Also hab ich erstmal nur Stoffe zugeschnitten:
Ich liebe Farbverläufe!
Das ist der erste Schwung Stoffe. Ein paar habe ich noch... mal sehen wie es dann weitergeht. So richtig ausgearbeitet ist der Plan nämlich noch nicht.

Morgen kommt dann der Internetmensch und ein Küchenmensch in die neue Wohnung, also bin ich mit Uni auch wieder den ganzen Tag unterwegs.
Und Mittwoch steht dann Farbenkaufen an... Und vllt noch ein Badunterschrank.
Mal gucken.

Auf jeden Fall ist noch genug zu tun! ^^

Kommentare:

  1. Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass alles glatt geht :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :D

      (Und ich drücke mir die Daumen, dass du mich dann vielleicht mal wieder besuchen kommst. *g*)

      Löschen
  2. ich hab mir das nochmal überlegt, es soll ja nur eine Wand werden - welche den? die gegenüber der Fenster oder eine der beiden Stirnseiten? Die wo die Fenster sind, würde ich nich grau machen, wenn da schon die Vorhänge sind ... und je nach dem - eine kleine Seite würde ich mir in der mittleren Farbe auch gut vorstellen können, die lange Seite würde ich glaub ich dennoch in der oberen streichen (ich hab immer bisschen Schiss vor zu dunklen Wänden ^^; )

    Aber die Vorhänger fetzten und die neue Wohnung wird super!!! *dran glaub ... :)

    Oh und ich bin begeistert von der bisherigen Stoffauswahl für Tausendschön :3 Da sind auch einige meiner Lieblinge von dir dabei (also auch als klamotten dann XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fernsehwand (also eine der kleinen Seiten, wenn man reinkommt links) soll grau werden, ansonsten wäre mir das auch in der hellen farbe schon zu dunkel. :3

      Und danke!
      es muss mir nur noch mal eine gescheite Idee einfallen, was ich denn mit den Seiten noch so mache... *g*

      Löschen
  3. Ich wünsch dir das alles schnell vorbeigeht, ich hasse umziehen^^. Erst muss man alles einpacken (wobei man immer irgendwas einpackt, was man eigentlich noch braucht), dann ist alles eingepackt und man findet nix wieder, und dann muss man auch noch alles wieder auspacken. Blöd!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    den grünen Nagellack habe ich mir vor Jahren von Claires geholt. Da gab es mehrere Farben in einem Paket.
    Warte nur ab, bis Frühling ist. Dann gibt es bestimmt wieder ganz viel Grün ;3

    Viel Erfolg noch beim Umzug und Kisten auspacken.

    Lg

    AntwortenLöschen