Dienstag, 28. Februar 2012

Der Schein trügt!

Ein aktueller Zwischenstand aus der Kleiderwerkstatt:
Auch wenn es schon fast fertig aussieht, ich hab noch einiges zu tun. Aber immerhin der Oberstoff ist soweit verarbeitet. Fehlen "nur" noch Futter, Reißverschluss, evtl. ein Kragen, ein Gürtel... Ja ja.
Aber soweit gefällt es mir schon ziemlich gut.
Leider musste ich heute von meinem No-Shopping mal wieder eine Ausnahme machen, ich brauchte nämlich noch etwas Stoff (ja ja, da verlässt man sich einmal darauf das die von Buttinette grade Kanten schneiden können!) und einen langen Reißverschluss (wo sind die alle hin?). Und Schwupp sind mal eben 18€ weg. Mhmpf.

Zurück zum Kleid. Das muss jetzt vermutlich erstmal etwas auf der Püppi wohnen, denn die nächsten Tage sind mal wieder ziemlich vollgepackt...
Aber Gott sei Dank ist ja noch ein bischen Zeit.

Der Stoff ist übrigens ganz toll zu verarbeiten und sooo schön!
Am Rand ist übrigens der/die Designer eingedruckt, daraus lassen sich ganz niedliche Etiketten machen...
Die kommen auch noch irgendwo hin. Schade, dass ich keine hellen Goldkind-Labels habe zum Einnähen. :(

Mhm. Ich glaube, ich wollte grad noch was erzählen, vor lauter Rechtsdiskusionen mit meinem Schatz hab ich das aber ganz vergessen. Egal. Dann gibts vielleicht schneller wieder was zu berichten hier. ;)

Kommentare:

  1. Auf jeden Fall wirst du in dem Kleid von jedem Blogleser einwandfrei zu identifizieren sein. Mal gucken ob ich dich seh XD Und die "Etiketten" sind niedlich^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na mal sehen ob mich dann auch mal jemand anspricht. Ich bin ja wahnsinnig schlecht im "Leute-von-Fotos-Erkennen", aber ich freue mich immer wenn ich jemanden neues treffe! :D

      Löschen
    2. Wenn man dich nicht erkennt - das Kleid erkennt man! Mal gucken ob ich mich trau dich anzusprechen.

      Löschen
  2. Das Kleid gefällt mir sehr gut, hat so etwas frühlingshaftes auf Grund der Farben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, genau auf sowas hatte ich jetzt auch lust!

      Löschen
  3. Toll *___* Einen Kragen musst du unbedingt einnähen, den fände ich dazu perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *nicknick*
      Ich denke auch. Sonst wirkt es oben so leer...

      Löschen
  4. aww, ich finde es bisher bezaubernd ^^
    und die ettiketten werden bestimmt auch toll :)

    (aber was denn für rechtsdiskussionen? *wunder)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marcus hatte doch heute Zwischenprüfung, und er musste dafür auch Arbeitsrecht lernen. Da haben wir eben ein bischen diskutiert! ^^

      Löschen
  5. Der Jsk wird so süüüüß *quietsch* Der Stoff ist so niedlich, vor allem auch mit dem Spruch ^^ Ich fände einen weißen Bubikragen und einen weißen Gürtel dazu sehr niedlich, es ginge natürlich aber auch einfach den Kragen der Bluse über den Ausschnitt zu legen ^^ dann hättest du weniger Arbeit. Das Grün wird bestimmt toll zu deinen Haaren aussehen, wie wäre es vielleicht mit 2 kleinen Schleifen oder einem Haarband aus dem Stoff?

    Ich freu mich voll für euch, dass ihr euer Sofa endlich bald bekommt :D Da war ikea bei uns damals echt schnell wir mussten nur so um die 2-3 Wochen warten oO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke dir!
      Jetzt bin ich unschlüssig wegen dem Kragen. Eigentlich wollte ich so einen großen runden Kragen machen, aber Bubi wäre sicherlich auch süß. Das Problem ist, dass ich keine weiße Bluse darunter tragen wollte, einfach den Kragen der Bluse drüberlegen fällt also flach.
      *weitergrübel*

      Ach ja... Ikea. Ich berichte später... ~.~

      Löschen
  6. Das klingt ja fast als wäre das Sofa schon da, das wäre ja echt toll *-* Also ich interpretieren den Smiley jetzt einfach mal so :)

    Du könntest vielleicht auch einen abnehmbaren Bubikragen oder großen runden Kragen nähen, der mit einem kleinen Knopf oder so zu schließen ist, dann kannst den Jsk mit und ohne tragen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine Idee! :3
      Mal sehen wie viel Lust ich noch habe wenn das Kleid fertig ist... *gg*

      @Sofa
      Na ja. Es ist mal wieder etwas schief gelaufen, dh das Sofa kommt jetzt zwar etwas früher, dafür kann ich aber nicht in die Uni. Und solche Pannen ziehen sich jetzt schon über einige Zeit hin. Das nervt mich! >.<

      Löschen
  7. Ui! Das Kleid ist hübsch.
    Erinnert mich irgendwie an diese Seite hier: http://www.sewweekly.com/
    Besonders angetan bin ich ja von den Etiketten ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Seite ist aber toll! *___*
      (allein der Link sieht shcon klasse aus!)
      ich glaube, da muss ich bald mal ausgiebig stöbern. Und dann noch mehr kleider nähen! :D

      Löschen