Mittwoch, 29. Februar 2012

Endlich habe ich mal alle Stiche an meiner Nähmaschine ausprobiert.

Was habt ihr heute gemacht, wo euch das Jahr 2012 doch einen Extra-Tag geschenkt hat? :D

Ich war ziemlich fleißig!
Ich war in der Uni, habe Bücher für die Uni abgeholt, war mit meinem Schatz nach dessen Prüfung Einkaufen, hab was für die Uni getan und hatte dann sogar noch Zeit, mich etwas an die Nähmaschine zu setzen.
Ehrlich gesagt, glaube ich dass ich auch vorher schon alle Stiche an meiner Nähmaschine ausprobiert habe, aber die meisten kommen so gut wie nie zum Einsatz! ^^ (ich hab eh nur 6 oder so.)

Ich habe heute aber die Zeit genutzt die ich vorm Pizza backen noch hatte, um eine kleine Überraschung für eine Kommilitonin zu nähen, die nächste Woche Geburtstag hat.
Sie steht total auf Tücher und Schals, daher gabs einen Schlauchschal! (wenig überraschend, oder? *g*)

Schlechtes Licht, schlechte Fotos - ihr braucht etwas Vorstellungsvermögen! ^^
Der Farbton ist ein mittelbraun mit etwas khaki drin, entspricht also keinem der gezeigten Töne. Eigentlich wollte ich ein hübsches Muster reinbleichen, da das aber nicht funktioniert hat (warum auch immer! *ärger*), habe ich mich für die "ich nähe ganz viele Ziernähte auf"-Methode entschieden. Auch hier werden die Fotos der Realität nicht gerecht, tatsächlich fallen die Nähe beim hingucken auf... ^^
Außerdem bekommt der Schal dadurch eine ganz tolle Haptik! <3

Zusammen mit ein paar Kitekat bekommt die Kommilitionin dass dann vermutlich am Dienstag überreicht, ich hoffe, sie freut sich. :D

Ansonsten behalte ich ihn nämlich. Ich hab mir immer noch keinen genäht... dafür habe ich mich heute bei H&M, wo ich ein weiteres Geburtstagsgeschenk gekauft habe, spontan in diesen Schal verliebt:
Quelle
ÄPFEL! :D
Ich sage euch, sie kommen... Ich sehe die Zeichen. Vor allem bei H&M. Äpfel überall! ^^

PS: Das ist der 555. veröffentlichte Post! *yay*

Kommentare:

  1. Durch die Ziernähte hat das Ganze von weitem so eine Knitteroptik - sehr hübsch :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte auch erst das wäre zum Teil in irgeneiner Art von Knittertechnik gemacht, das schaut super aus und die Farbe klingt erst recht toll + Schlauchschals sind verdammt praktisch und für Schal und Schlauliebhaber doch eh ein tolles Geschenk ^^
    Ich denke trotzdem du meinst Kitkat ;) Außer du meinst es natürlich als Injoke dann hab ich nichts gesagt :D Das Apfeltuch ist sehr niedlich.

    Ach ja und gratuliere zum 555. ! *Konfetti schmeiß*

    Liebe Grüße
    Cypri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, du hast recht... wo hab ich dass denn her. XD
      Na egal. Ich lasse es jetzt so. *g*

      Und Danke fön! :D

      Löschen
  3. Schön geworden! *_* Ich steh auch total auf Schlauchschals, hab nur noch keinen gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht.

    OMG, der Schal. Würde der nicht ganz hervorragend zu deinem An-apple-a-day-JSK passen?

    Wuhu, 555. Post! Schnappszahl, das heißt eigentlich, dass du einen ausgeben musst. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muharhar, dann muss ich dir auch mal einen Nähen. XD

      Jaaa, der Apfelschal ist sooo toll. Ich habe meinen Schatz bezirzt, ob er ihn mir nicht als Überraschung kaufen will... XD

      Okay. Ich gebe demnächst mal einen aus... Ich wollte ja schon länger mal wieder ein GiveAway machen! ^^°

      Löschen
    2. *___________* (<-- du darfst das als Zustimmung werten.)

      Na, wollen wir hoffen, dass das Bezirzen gewirkt hat. XD Ansonsten muss ich mich mit Palan zusammentun.

      Juhu!

      Löschen
    3. Na dann musst du mir nur noch mal verraten ob du wegen der Farben o.ä. irgendwelche Präferenzen hast... ;)

      Und das ist wirklich lieb von dir! *flauschi*

      Löschen
  4. Pro Äpfel, Pro Schal pro tolle Ziernahtoptik!!!
    der Apfelschal ist so cool *ggg
    wenn dein Liebster dir den nicht schenkt, sag bescheid, es gibt ja npch ostern - und der brüllt meiner meinung nach ganz laut nach dir ^^

    AntwortenLöschen
  5. Mir hat der Schal suuuper gefallen :D:D
    Ich liebe ihn <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, wenn du dich bis zu diesem Eintrag vorgewühlt hast, will das ja was heißen! *g*

      Das freut mich wirklich! :D

      Löschen