Donnerstag, 23. Februar 2012

Gelegenheit macht Kleider

Bei uns ist in den letzten zwei Tagen wieder das ganz große Chaos ausgebrochen, weil ja morgen (!) unsere Küche kommt.
Wir haben also die Küche wieder komplett ausgeräumt am Mittwoch und heute habe ich dann ganz viel geputzt, jetzt kann alles kommen!
Währenddessen stand unser schöner, großer Küchentisch zum Zwischenparken im Wohnzimmer. Leider können wir ihn mit den neuen Küchenmöbeln nicht mehr benutzen, er ist einfach viel zu groß!
Aber einer (vorerst letzten) guten Tat habe ich ihn noch zugeführt: er war einen halben Tag lang Zuschneidetisch! :D

Die Idee kam mir relativ spontan heute in der Uni, da mir klar geworden ist das die Leipziger Buchmesse echt ziemlich bald ist (ohhhh ich muss mich noch mal mit Salvia treffen, die hat meine Karte!) ... und ich hab noch nix anzuziehen! >.<
 Keine Tischdecke sondern mein Stoff! :D
Tja, und das ist so ziemlich alles an Resten. Ich habe - mit ein bischen trixen - 3 Stapel rausbekommen: Reste, mein JSK uuuuund eine "Überraschung" *g*

Dann wars aus mit Fotos, ich hab dann einfach konzentriert weitergearbeitet, da ich zur Massage musste und dann hier hin und dahin und bla.

Aber jetzt ist ein Anfang gemacht, ich denke, Sonntag werde ich dann mal mit nähen anfangen können! (leider, leider, leider fehlen mir noch ein paar Materialien, vorallem Futterstoff und ein Reißverschluss... mhmpf.)

Mehr Bilder dann demnächst! ;)

Kommentare:

  1. Bin schon total gespannt, was da mal draus wird :D Der Stoff ist soooo toll >w<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich liebe den Stoff auch.
      Ich hatte auch etwas Hemmungen, ihn zu zerschneiden, jetzt MUSS es einfach schön werden. Zumal er schon ausverkauft ist! ^^

      Löschen
  2. ich bin gespaaaaannt - und hoffe, dass heute alles klappt mit Küche und Co ^^

    AntwortenLöschen
  3. Bin gespannt.
    Und du tust mir leid: Ich persönlich finde es immer höchst frustierend für so scheinbar unnütze Kurzware wie RV, Knöpf, Vlieseline blablabla jede menge Geld rauszuhauen ;)

    Och hoffe, der Tisch muss nicht ganz weg :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na der Tisch wird quasi erstmal eingemottet. Dann mal sehen was damit passiert... *seufs*

      Und ja, mit den Kurzwaren hast du recht. Bei 1a-Kurzwaren sind aber die preise human (schrägband ist da soooo günstig!) und wenn man gleich etwas mehr bestellt, lohnt sich das mMn ziemlich!

      Löschen