Mittwoch, 1. Februar 2012

Ich werde Sprossenzüchter!

Es kommt ja immer anders als man denkt.
Tatsächlich bin ich heute morgen zeitig aufgestanden und motiviert zur Uni gegangen, mittlerweile sind wie beim zweiten Teil Schuldrecht angekommen (Bereicherungsrecht) und eigentlich dachte ich, ich hab das ganz gut verstanden... Aber entweder es liegt am Dozenten oder an mir, nach den 4 Stunden heute war ich aber einfach nur verwirrt und fertig. (Schließlich wurde ich die ganze Zeit quasi angeschrieen! oder angeschrien? Silvi, hilf mir! ^^° ... Zurück zum Thema.)
Egal. Auf jeden Fall wollte ich nach meiner Mittagspause schön ins Juridicum zum Arbeiten, schließlich hatte ich mir in der Früh extra einen Schlüssel gesichert. Aber was war??
Es war KEIN Arbeitsplatz frei. Alles voll. Und laut... Es haben Leute auf dem Boden gesessen!!! O.O

Das war also wirklich wenig erfolgreich... ~.~
Nachdem ich 30min versucht habe etwas zu tun, bin ich dann mit einer Freundin wieder abgedampft. Kaffee trinken. *g* Und danach auf dem Heimweg noch mal kurz zu DM.
Der böse Verführer...

Aber es gibt ENDLICH wieder Keimgläser! Und ganz viele Sprossensamen!
Da musste ich zuschlagen, nachdem die vor Monaten aus dem Sortiment gegangen waren. (Dachte ich zumindest):
Yay! :D
Endlich Sprossen selbst züchten!
*freu*

So, und jetzt bin ich wieder für die Uni fleißig! :3

Kommentare:

  1. yeah, das ist doch toll mit den Sprossen ^^
    gibt es dann bald mungobohnen-keimling-salat? *myamm ^^

    und Duden flüstert "geschrien". Aber ich musste gerade auch nochmal nachgucken XD

    und ja - es ist halt kalt - da suchen sich die ganzen armes Studenten im Juri ein warmes Plätzchen und vertreiben so die wirklich engagierten und motivierten Ivs - da muss ich mal mit denen schimpfen gehen!! *alle wegscheuch.

    Da muss man sich ja bald nen eigenn Klapptisch und Stuhl zu euch mitnehmen (also ins Juri) - so hart ist das bei uns Gott sei dank nur kurz vor Abgabe der HAs im März ...

    *flauschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die Idee mit dem Klapptisch ist gar nicht so schlecht. XD
      Das überlege ich mir mal... XD

      Löschen
    2. haste das gelesen? im studip haben sie jetzt geschrieben, dass alle nicht jura-studies bitte woanders hingehen sollen (Löwengebäude oder Mel) und euch die Plätze vorreserviert werden sozusagen - find ich ehrlich gesagt gut und auch nötig! :)

      Löschen
    3. Oh ne, bei Studi hab ich das spontan nicht gefunden. ABER das weiß ich schon seid DO (da wurde das im Fachschaftsrat beschlossen).

      Jetzt MUSS ich ja quasi auch regelmäßig ins Juri. ;)

      Löschen
  2. Werden die Sprossen dann eigentlich auch richtig groß oder bleiben das so kleine Babysprossen?

    Bei uns ist die Bibo nie so voll ö.ö Aber ich war auch noch nie bei Juristen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie groß die Sprossen werden, ich bin selbst ziemlich gespannt... ^^

      Und zu euren Juristen: Die sind doch da im Petersdingens, wo das Kino und das Casino ist. Da würde ich auch nicht lernen wollen... XD

      Löschen
  3. Oh, cool, ich war auch ganz traurig, als es die Keimgläser nicht mehr gab (natürlich kurz nachdem ich beschlossen habe, dass ich eines brauche...), da muss ich ja mal schauen, obs die bei uns auch gibt...

    AntwortenLöschen