Mittwoch, 8. Februar 2012

Immer am Ball bleiben!

Derzeit ist blogtechnisch eher Ebbe. Ich weiß auch nicht so genau woran das liegt, denn obwohl ich zum Beispiel im Dezember ja auch echt viel zu tun hatte, habe ich da echt viel gebloggt!
Ansonsten geht ihr aber alles seinen gewohnten Gang, die Uni ist noch stressig (wobei es tatsächlich in den Semesterferien besser geworden ist, jetzt wo nur noch Juristen in unsere Bibliothek dürfen und auch sonst kaum jemand am Campus ist... außer eben uns paar Leutchen im Rep ^^) und die Wohnung noch chaotisch (was sich auch gaaaanz langsam legt... ).

Tatsächlich habe ich es gestern noch geschafft, was kleines zu nähen, einen Loopschal für meine Silvi zum Schlüpftag (da das Geschenk, das ich bestellt habe, noch nicht angekommen ist... obwohl ich am 6.1. bestellt habe. Doofes chinesisches Neujahr!). Der ist ziemlich schlicht geworden (war auch anders geplant. Da hat meine Bleiche auf wundersameweise versagt!) und hat es leider auch nicht auf ein Foto geschafft... ^^°

Direkt danach habe ich das noch etwas fertiggestellt (das schon ein paar Tage darauf wartete, fertig zu werden), ein - ich nenne es jetzt mal so - Dokumentenbüchlein.
Ich habe so einen Muffin (den es mal bei H&M gab), als Portmonaie für Geld, da passt aber sonst nix rein. Und da ich ewig und 3 verschiedene Kärtchen habe, benutze ich immer sowas hier.
Da ich kein Leder kaufen will (und Plaste günstiger ist), hatte ich sowas immer aus Plaste. Das sah aber ganz schnell so aus...
"Ich falle gleich auseinander!"

Dem habe ich endlich abgeholfen!
Der "Patch" ist vorn nur aufgeklebt. Die Idee ihn zu verwenden, kam nämlich nachdem das gute Stück schon fertig war... ^^
Innen habe ich unteranderem den tollen Ikea-Segel-Stoff benutzt. Und ja - dieses Schiff steht auf dem Kopf. ^^
Ausgestattet ist es mit 2 großen Fächern und 12 kleinen, das sollte eigentlich ausreichen!




Ich hoffe, das gute Stück hält jetzt etwas länger (ich habe nämlich bestimmt erstmal keine Lust noch mal sowas zu nähen... wobei sich das Plastezeug tatsächlich besser verarbeiten ließ als das Kunstleder. Versteh einer meine Nähmaschine...)

Das nächste Projekt muss jetzt aber wirklich das Apfelkleid werden, sonst hab ich für die Buchmesse nichts anzuziehen... ;)

Und heute ist Koch- und Serienmittwoch, ich freu mich schon! ^^

Kommentare:

  1. Das Patch ist ja klasse! :D

    Ich kenne das mit dem Bloggen, jedenfalls in den Prüfungszeiten kommen ich so selten dazu :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ^^

      Und wegen der Prüfungszeiten: Tja, die habe ich ja grad nicht... aber trotzdem.
      Egal!
      Wenn du auch grad Prüfungszeit hast: Viel Glück! :D

      Löschen
  2. Geht mir im Moment genauso. Unser Dozent hat Sonntag noch Lernstoff für die Prüfung morgen hochgeladen... ahaha... ha... x__x

    Aber der Patch ist einfach nur großartig ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das ist ja scheiße.
      Trotzdem ganz viel Glück, du schaffst das! :D

      Löschen
  3. uuuuh, also DAS find ich doch mal wirklich eine schöne neue Kartenmappe (so würde ich das nennen - aber richtig ist der Begriff sich nicht ^^)
    Ich find sie toll geworden - und sie sieht einfach ganz nach dir aus *hihi ^^

    vllt liegt die bloig-pause ja aber noch am Wohnungschaos - ohne richtigen Platz zu arbeiten ist sicher doof ... aber das wird alles! *drück ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :D

      Ja, Wohnungschaos könnte es auch sein. ...
      Ich hoffe ja, das es noch etwas besser wird, wenn wir noch die Regale kaufen! :3

      Löschen
  4. Auch wenn der Eintrag schon etwas älter ist - ich hab mal ne Frage. ^^

    Das Mäppchen (oder "Kartendings", wie ich es nennen würde xD) gefällt mir ja sehr. Was hast du denn innen für eine Plastefolie genommen? Sponatan fällt mir nicht ein, was sich dafür eignen könnte.

    Wachstuchtischdecken dürften für sowas ja zu klebrig sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hooooffe du liest hier die Antwort! :D
      Also ich hab tatsächlich eine Tischdecke genommen, die klebt auch etwas, aber immerhin halten so die Seiten zusammen... ;)
      Es gibt in der Papeterie (Müller hat sowas auch) ja auch so Visitenkartenhüllen, die könnte man vielleicht auch benutzen! :D

      Löschen
  5. Ach super, danke! :)

    Ich weiß nämlich auch nie so richtig, wohin mit meinen ganzen Uni-Karten (Bib-Ausweis, Kopierkarte, Studentenausweis, Mensakarte undundundund... ^^), da käme so eine maßgeschneiderte Hülle gerade recht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das kenne ich.
      Daher viel Spaß beim Werkeln!
      Die Tischdecke ist übrigens (zumindest bei mir ^^) weniger zickig als zB Kunstleder gewesen! ^^

      Löschen