Samstag, 25. Februar 2012

Quarzgrau und Kaschmir

Einige meiner sehr treuen Blogleser warten glaube ich schon sehnsüchtig darauf, dass ich diesen Eintrag mache (ja, Mutti, ich meine dich *g*)... Wir sind nämlich quasi fertig mit der Küche!
Ein paar winzige Kleinigkeiten sind noch zu tun, aber im großen und ganzen steht sie und ist bestückt und wurde weitgehend auch schon ausprobiert und für gut befunden.
Die neuen Kochplatten sind noch etwas ungewohnt ... aber ich glaube wir werden uns ganz schnell anfreunden können... ;)

Soweit so gut. Zimmer zu fotografieren ist ja immer schon schwer, aber die Küche war ziemlich schüchtern. Und ich hab quasi auch eben erst an die Fotos gedacht, also ist es auch dunkel gewesen...
Egal.
Die Herdseite.
Mit einem Apothekerschrank!
Und gegenüber haben wir Spüle, Geschirrspüler und Hängeschränke! Und unseren farblich perfekt passenden Kühlschrank.
Meine Kochbücher. Ich brauche wirklich keine mehr! ^^°
Quarzgrau ist übrigens die Arbeitsplatte, das ist ein dunkles braun mit graustich. Die Fronten sind alle "cremeweiß", das sie kaschmir genannt haben. ^^

Ach ja. Unsere Küche ist einfach FA-BEL-HAFT! <3

Kommentare:

  1. Sehr schön! *_* Ich bin total neidisch auf den Apothekerschrank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, den wollte ich auch unbedingt haben! <3
      Leider muss da wohl noch mal rumgebaut werden... Wir haben nämlich eigentlich so ein "ich krache nicht zu sondern gehe ganz leise und langsam wieder zurück"-Ding gekauft (wie heißt sowas? o.O) und irgendwie ist das überall richtig eingebaut, nur im Apothekerschrank nicht. Und der ist ja ziemlich schwer, da wummst es gewaltig wenn man nicht richtig aufpasst!

      Löschen
    2. Ich...habe auch keine Ahnung, wie sowas heißt. Dämpfer? Aber ich weiß, was du meinst. :D
      Ach herrje, müsst ihr den ganzen Schrank wieder auseinander nehmen oder nur die Tür abmontieren?

      Löschen
    3. Keine Ahnung wie das dann im Bedarfsfall funktioniert. Wir werden erstmal mit unserem Planer reden - und wenn da jetzt echt was schief gelaufen ist, dürfen die Monteure noch mal anrücken! ^^

      Löschen
  2. Sehr schick! Den Vorratsschrank finde ich besonders toll <3 Eure Wohnung sieht schon soo super aus, ich hoffe euer Sofa kommt bald.

    Liebe Grüße
    Cypri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :D

      Wir haben für unser Sofa ja tatsächlich schon einen Termin, nächsten Donnerstag! :D
      Wenn da nichts dazwischen kommt, bin ich glücklich! <3

      Löschen
  3. Wow, das ist echt ein superschönes Modell :3 Und der Apothekerschrank fetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :D
      Wenn du dann bald mal vorbeikommst, kannst du sie ja in echt angucken, da ist sie noch schöner! *g*

      Löschen
  4. Très chic!! Da hat sich das warten für euch ja wirklich gelohnt. Viel Spaß mit der neuen Küche! ^^
    (Und da hat sich ja ein Manekineko auf den Kühlschrank verirrt...chihi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :D

      Und die Neko ist sogar selbstgemacht! ^^

      Löschen
  5. Ui. *.*

    Dem "FA-BEL-HAFT" schließe ich mich vorbehaltos an! Die ist wirklich toll!

    Wenn ich da an unsere Baumarkt-diverseUmzügeüberlebt-Studentenbude-Küche denke... Aber wenn ich mal groß bin, und wir aus der Bude hier draußen sind, dann bekomme ich auch eine richtige Küche, jawollja. *gg*

    Viel Spaß mit eurem Prachtstück! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also ich fühle mich mit der Küche schon ziemlich dekadent... ^^

      Aber du bekommst dann bestimmt auch eine tolle Küche!
      Mach dir aber vorher schon mal ein paar Gedanken, ich sage dir, Küche aussuchen ist schrecklich. Du musst soooo viele Sachen entscheiden! (also wenn du sie selbst planst... Bei fertigen Modellen ist das sicherlich weniger.)

      Löschen
    2. Hihi, ja, das haben wir schon gemerkt, als wir unser Sofa zusammengestellt und den Schlafzimmerschrank geplant haben. Entscheidungen treffen zu müssen ist immer ziemlich mühsam. Besonders, wenn sie für länger sind. *g*

      Löschen
  6. also auch noch mal ganz laut in den Äther gebrüllt: Die Küche ist nicht nur fabelhaft, sondern - soory - mordsmäßig geil! XD
    Wunderschön und da hat sich das warten definitiv gelohnt! ;)

    AntwortenLöschen
  7. So eine tolle Küche hätte ich auch gerne. Da bin ich mit meiner ollen, weißen Küche, die älter als ich ist, ganz neidisch ;3

    So schlimm war es mit dem Finger gar nicht, denn das ging auch schneller wieder vorbei, als ich dachte.

    AntwortenLöschen