Samstag, 18. Februar 2012

Sitzen, liegen und Stöckchen fangen

Wieder eine turbolente Woche vorbei! :D
Schatzi und ich haben auf eine Miez aufgepasst und - ihr werdet es kaum glauben - es gibt mittlerweile für Küche, Schreibtisch UND Sofa fixe Liefertermine! :D
Eigentlich hätte ich heute noch bis 18 Uhr in der Uni versauern müssen, wäre der Dozent nicht so faul an einem Samstag noch mal herzukommen... Er hat dann den ganzen Stoff gestern schon mit uns fertig gemacht! :D
Daher konnte ich den heutigen Tag schon mal ein bischen nutzen!
Neben Unikram (ey, ich weiß, das wird langsam langweilig ^^) und Bude putzen, habe ich mich weiter der Verschönerung unserer Wohnung gewidmet!

Seid ewigen Zeiten habe ich so ein kleines Metallbänkchen, dessen Sitzfläche ich beziehen wollte. Erst hatte ich keinen Tacker, dann kein Stoff... und schließlich stand es schon gute 5 Jahre mit dem weißen Bezug herum. Weiß ist ja aber keine dankbare Farbe, also war es nach diesem Umzug höchste Zeit! Zumal ich jetzt sogar schon Stoff und Tacker besorgt hatte!
vorher
nachher
Der Stoff ist übrigens schwarzes Wildlederimitat!

Und weil ich dann noch ein bischen Zeit bis zum Wäsche aufhängen hatte, habe ich noch einen Kissenbezug aus dem tollen Ikeastoff genäht! :D

Eigentlich wollte ich ja passend zu dem anderen Kissen einen Hotelverschluss anbringen... aber da hätte der Stoff nicht gereicht. Aber so gefällt es mir auch gut! :D

Schließlich hat Katrin mir ein Stöckchen zugeworfen. Das kannte ich gar nicht (also "Stöckchen") ... und weiß auch noch nicht so richtig, ob mir der Name gefällt. Da ich aber im Moment ziemlich wenig zu berichten habe, wird dieser mal ausgefüllt! ^^°

Die Regeln:
- Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
- Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind.
- Tagge anschließend 11 weitere Leute.
- Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.
- Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.

Die Fragen

1. An was hast du beim Aufstehen heute morgen als erstes gedacht?
Ich muss morgens meine Schilddrüsentablette nehmen. Ansonsten habe ich mich gefreut wie dunkel das Schlafzimmer durch die neuen Vorhänge ist und das ich heute frei habe!

2. Wieviele Klingeln gibt es bei dir am Haus?
Öhm,ich glaube 10 oder so?

3. Seit wann bloggst du?
Seit 2007, allerdings nicht schon immer bei Blogspot sondern vorher bei Myspace. Diese Einträge findet man nun aber auch hier.

4. Was isst du am liebsten zum Frühstück?
Am liebsten Brötchen und was drauf (da bin ich flexibel), ansonsten aber auch Croissantes.

5. Bist du ein "Mama-" oder "Papa-Kind"?
Mama-Oma-Opa-Kind!

6. Was möchtest du gern noch lernen (Sprache, Handwerk, Fähigkeit,...)?
Sprachen sind nicht so mein Ding, aber vielleicht will ich doch noch irgendwann mal Stricken oder Häkeln lernen. Ansonsten werd ich einfach die Sachen die ich jetzt schon kann, noch verbessern!

7. Telefonierst du oder smst du lieber?
Beides, je nach Tagesform.

8. Welchen Wunsch möchtest du dir in den nächsten ein, zwei Jahren gern erfüllen?
Examen bestehen! ^^ Zählt das?
Ansonsten wieder etwas mehr Sport treiben und in den Urlaub fahren! :D

9.  Welchen Namen würdest du deinem 1./nächsten Kind am liebsten geben?
So richtig aktuell ist das Thema hier nicht, allerdings mag ich den Namen Alice ganz gern.

10. Wie oft wechselst du deine Frisur oder Haarfarbe?
Früher sehr oft, vor allem die Haarfarbe, heute ist es nur noch "natur und laaaaang".

11. Was tust du als letztes, bevor du schlafen gehst?

Meinem Schatz einen Kuss geben.
 

Ich beschmeiße Palan, Kiyhuri, Fraeulein Jabberwocky, Mara Macabre, Abby, Mia, Mara Nummer 2 ^^, MissBlogger, Fuyu, Rai und Meri mit diesen Fragen:
  1.  Was magst du am liebsten am Bloggen?
  2. Benutzt du das neue oder das alte Dashboard?
  3. Hast du eine Lieblings-DIY-Technik?
  4. Tee oder Kaffee/Kaffeegetränk?
  5. Dein Berufswunsch als Kind?
  6. Draußen Sport machen, drinnen Sport machen, gar nicht Sport machen? ^^
  7. Lieblingsschulfach?
  8. Sammelst du etwas?
  9. Hast du ein Alltagsparfum?
  10. Wie sieht es bei dir mit den Vorsätzen 2012 aus?
  11. Welche schlechte Angewohnheit möchtest du am liebsten einfach abschalten? 
So, ich hoffe, euch gefallen die Fragen! ;)

Kommentare:

  1. Ich hatte es glatt vergessen, tut mir leid, aber ich hab jetzt die Fragen auch endlich beantwortet ;)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dass du mein Stöckchen gefangen hast :D

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

    AntwortenLöschen