Donnerstag, 1. März 2012

Dem Frieden ist nicht zu trauen...

Da ist es. Und steht ganz unschuldig und fertig aufgebaut in unserem Wohnzimmer. Sogar die Farbe ist richtig schön (davor hatten wir ja am meisten Angst).

Natürlich ist bei der Anlieferung noch mal was schief gelaufen, da irgendwer bei den Lieferfahrten nicht richtig geplant hat, mussten sie statt wie abgesprochen ab 14 Uhr, schon um kurz vor 10 kommen. Ergo ich konnte nicht in die Uni. Aber na ja. Macht man mal.

Das es aber nicht dabei bleiben konnte, war ja irgendwie klar...

Beim Aufbauen ist mir dann folgendes aufgefallen...
Dieses Stückchen gehört zu unserem Sofa. In die Rückwand.
Genau hier hin:
Wenn ihr das Bild größer macht (oder euer Bildschirm nicht so doof ist wie meiner), seht ihr die riesen Risse die im Holz der Rückwand sind.
Man sieht zwar von außen nix, da ist Stoff drüber. Aber es ist einfach mal ein FUCKIN´ LOCH!

Nebenbei waren dann auch noch Löcher falsch gebohrt, sodass es auch noch Probleme mit dem Anbauen der Füße gab... Okay. Das kann man vllt noch tolerieren...
Aber ein LOCH!

Man. Ich bin echt sauer. Und für mich ist das das Zeichen, keine Möbel mehr bei Ikea zu bestellen...
Und Ikea noch mal ne nette Mail zu schreiben.
So gehts echt nicht... Mal sehen was mein Schatz und unsere Familien dazu sagen.

Man. Warum konnte das jetzt nicht mal klappen? *seufs*

Kommentare:

  1. Oh nein! :( Mensch das ist ja gar nicht gut, vor allem hätte ich da auch ein wenig Angst, dass das weiterreißt, falls mal ein bisschen zu viel Belastung auf der Stelle ist ;_; Aber! Da Ikea das geliefert und aufgebaut hat müsste es eigentlich versichert sein, sodass ihr ein wahrscheinlich ein Anrecht auf Ersatz habt, ich würde mich an eurer Stelle da wirklich deswegen informieren. Wenn man mit der Familykarte Sachen einkauft und die selbst nach Hause transportiert sind sie auch versichert und man kanns umtauschen, falls was kaputt geht. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass sie es wenn sie es selbst liefern nicht auch so ist. Kann natürlich dann leider wieder auf weiterwarten hinauslaufen :( Ach Mensch ich drück euch echt die Daumen, dass ihr da was machen könnt.

    *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Familycard habe ich sogar (extra vorher noch besorgt *g* ... okay. Auch wegen dem Gratiskaffee)

      Also irgendwas wird da passieren müssen... Ich hab nur so wenig lust auf das ganze hin und her! ;____;

      Löschen
  2. Ö____________Ö einfach nur dreist.

    AntwortenLöschen
  3. also erst mal find ich das sofa toll und gottseisgedankt farblich auch echt schön reinpassend ^^ yeah, ihr habt ein sofa.

    Aber: WTF??? das ist ein riiiesiges Loch!!! o.o wo kommt das denn bitte her?? auf jeden fall beschweren! denn DAS ist ja jetzt definitiv auf dem Mist von Ikea gewachsen - das können sie ja kaum nochmal den Lieferanten zumogeln!
    ach mensch, das tut mir echt leid, dass da jetzt noch so ein dickes ende kam :/

    *trostflausch

    AntwortenLöschen
  4. WTF. O___o Das ist ja mal derbe dreist. Schreib denen echt mal ne Mail und frag wie's mit Schadensersatz oder Neulieferung aussieht. Kann ja wohl nicht sein. Einen Riss kann man ja noch einsehen, aber das sieht aus, als wäre was dagegengestoßen oder jemand hat reingetreten. O_o

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure aufmunternden Worte!
    Das hilft mir schonmal viel. (Vor allem hatte ich das Gefühl, dass die Monteure denken ich übertreibe total, weil man das Loch ja so nicht sehen würde... tss)

    Ich bin noch am hin und her überlegen wegen "neues Sofa" oder Schadensersatz (und von Opa - der ja Tischler ist - fachmännisch reparieren lassen)... Mal sehen was Opa dazu sagt...

    AntwortenLöschen
  6. Whow, das ist krass o.o Vor allem ziemlich gross, auch mit den Rissen...
    Ich hab bisher mit Ikeamöbeln (okay, nur Schränke) eigentlich gute Erfahrungen gemacht, aber hm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Möbeln zum Mitnehmen hatte ich bisher auch keine Probleme (ich besitze allerdings auch nicht sooo viele)...
      Wer weiß. Vielleicht ist dieses Sofa ja auch ein "Montagsprodukt"...

      Löschen
  7. Das ist echt ne Frechheit - auch von den Monteuren. Ich finde, da kann man erwarten, dass die das Sofa kommentarlos wieder mitnehmen und Ersatz liefern bzw. sich sofort drum kümmern, dass das Teil ausgetauscht wird. Auch bei preiswerten Möbeln kann das ja nun echt nicht sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die haben dazu fast gar nichts gesagt (und haben mich ja auch nicht darauf aufmerksam gemacht), die haben sich eher so verhalten wie "naja, ist ja nicht so schlimm, von außen sieht man ja nichts".

      Und das Sofa ist nicht mal preiswert gewesen, immerhin 500€ habe ich bezahlt.

      Löschen
  8. Das ist aber doof :/ Bei meinem Sofa war alles super.
    Aber hast du nicht unterschrieben, dass alles okay war? Also zum Schluss die Rechnung^^
    Wenn du die unterschrieben hast, dann werden die wohl nichts mehr machen =/
    Ich drück dir die Daumen. Das Sofa macht sich gut in eurem Wohnzimmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, jetzt mach mir keine Angst!
      Wir haben das auf beiden Lieferzetteln notiert, und der eine Liefertypi (bzw. eig. beide) haben auch darauf unterschrieben ...

      Löschen
  9. Schönes Sofa! Aber das ist ja wirklich ärgerlich. Wenn auf der Rechnung vermerkt ist, dass es bei Lieferung schon kaputt war sollten die das auf jeden Fall umtauschen. Und bei dem Preis und dem schönen Sofa würde ich auch den Stress in Kauf nehmen.
    Ich drück die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben grad den Entschulss gefasst, nächste Woche einfach direkt zu Ikea zu fahren und das vor Ort zu klären...

      Danke fürs Daumen drücken!

      Löschen
  10. Gut das ihr hinschauen und es klären wollt, mir tuts echt so Leid für euch Beide, dass ihr dauernd so einen Stress habt, erst so lange auch die Küche und das Sofa warten, du kannst nicht zur Uni wg. Terminverschiebung und dann sowas *knuddel* Was ich durch den ganzen Trubel vergessen habe zu schreiben, eigentlich finde ich es total schön, vor allem auch die Farbe, sieht bestimmt toll zur grauen Wand aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja lieb von dir, vielen Dank!
      *zurückknuddel*

      Löschen
  11. ikea und das sofa-problem... da kann ich ein lied von singen.
    haben uns 2008 ein kramfors-ledersofa gekauft. nach einem jahr ist das leder eingerissen und abgeblättert. sitzfläche eingepackt, bei ikea beschwert und nach diskussionen (wollten das gleiche sofa mit neuem leder nicht da das anders aus sah und kein anderes gefunden haben was zur einrichtung passte) das geld ersetzt bekommen. die sind da recht kulant :)

    viel erfolg und liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na hoffentlich klappt das bei uns auch so gut! *hoff*

      Löschen
  12. Oh nein, du Arme ):
    Ich bin ja ein bekennender IKEA-Freund/Fan, aber mit meiner (Metall-)Couch gabs auch einige Probleme mit falsch gebohrten Löchern und fehlenden Teilen.
    Ärgerlich!
    Aber jetzt steht sie seit über einem Jahr und macht mich glücklich.
    Euch sicher auch bald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Das hoffe ich auch. Hey, immerhin steht sie ja... ^^°

      Löschen