Samstag, 10. März 2012

Die Qual der Wahl

Endlich mal etwas positives, dass ich hier über einen Shop berichten kann, nämlich über

Bravissimo!

Im Rahmen meiner Recherchen zu Damenunterwäsche bin ich unter anderem auch auf diesen online Shop gestoßen, mit sehr schönen Wäschestücken! (und einer riesigen Auswahl an Größen, typisch für brittische Shops!)
Neben BHs gibts da auch Bademode und sogar "busenfreundliche" Oberbekleidung! :D
Mein aktuelles Ziel war: ein Badeanzug! 

Ich habe mich, bei meinem Urlaub in London, in einem Bravissimo-Laden auch fitten lassen (also eine ausführliche Beratung mit einer BH-Größenempfehlung bekommen). Da diese Größe aber nicht mehr so richtig passt und Bademode eh immer was anderes ist, habe ich einfach kurzerhand eine Mail an den Kundenservice geschickt. Darauf folge ein sehr ausführlicher und netter Mail-Wechsel, wo ich einige Fragen beantworten musste und daraufhin eine Größenempfehlung bekommen habe.
Sehr sehr nett!
Als ich mich dann entschieden hatte, welche Modelle ich bestellen wollte, gab es leider ein kleines Problem, man kann dort nämlich nur per Kreditkarte bezahlen und auch dabei gab es einige Probleme (was wohl öfter vorkommt). Daraufhin habe ich bei einem Telefontermin über eine "sichere Leitung" meine Daten noch mal durchgeben müssen. Das war allerdings problemlos, ich wurde auch von den Damen angerufen (sie haben also die Kosten getragen).
Wenige Tage später hatte ich dann Post... und stehe jetzt wohl vor dem größten Problem... die Qual der Wahl! ^^
Die beiden liegen irgendwie komisch da... das liegt aber daran, dass sie an den Cups so viel Stoff ist und beide außerdem Bügel haben... ^^
Der blaue ist der "San Marino Swimsuit" von Bravissimo, der braune ist der "Monroe Halterneck Swimsuit" von Panache.
Leider gabs nur den San Marino in meiner empfohlenen Größe (falls es von Interesse ist: 32HH), das merkt man auch, er passt ein klitzekleines bischen besser und hat normale Träger, was ebenfalls etwas bequemer ist. Aber ich weiß einfach nicht so recht wegen diesem Blau...
 Der braune Monroe ist dagegen total mein Stil! Aber er sitzt am Po ein winziges bischen locker (es ist eine 34H) und könnte allgemein etwas enger sein. Aber dann besteht natürlich wieder die Gefahr, dass sich am Bauch die Punkte unschön ausdehnen. Außerdem ist er ein Neckholder... einerseits toll (ich habe ein Neckholderkleid, dass ich dann endlich mal tragen könnte), andererseits könnte es auf Dauer auf meinen Nacken gehen.

Ach ja. Ich wäge noch ein bischen ab... und morgen muss mein Schatz dann noch mal Modeberater spielen. *g*

Was denkt ihr, welcher würde mir besser stehen? :D


Kommentare:

  1. wenn ich an deine wunderschönen haare denke, fände ich das blaue modell dazu sehr schön, wenn das ohnehin besser passt, dann würde ich persönlich es behalten und das andere zurückschicken ^^

    AntwortenLöschen
  2. Braun, braun braun! Den blauen find ich etwas unspektakulär und schon am Model irgendwie nicht so vorteilhaft, weil der Schnitt so bieder ist. Vielleicht trägst du den braunen mal einen Tag zu Hause über ner Strumpfi und nem Top Probe? Im Endeffekt würde ich aber wohl Sitz über Optik stellen. Aber schade wärs.

    AntwortenLöschen
  3. Puh, das ist echt schwierig. Ich kann mir den blauen auch sehr sehr gut zu deinen Haaren vorstellen, finde ihn allerdings vom Schnitt her auch etwas biederer. Bei dem anderen gefällt mir einfach das Muster so gut und die weiße Passe finde ich auch toll, das lockert das Punktemuster und den Schnitt nochmal etwas auf. Ich würde auch nach der Passform gehen, wenn der Neckholder zu doll einschneidet und wehtut ist das ja alles andere als bequem und den blauen Badeanzug kann ich mir an dir halt auch sehr hübsch vorstellen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke auch, dass das Blau fantastisch zu deinen Haaren aussehen würde und ich persönlich finde auch den braunen ehrlich gesagt nicht so schön. Mir gefällt da dieser große Abstand zwischen der Passe und dem Ausschnitt nicht und ich finde auch, dass die großen Punkte zumindest das Model um einiges breiter erscheinen lassen, als es ist.
    Wenn der blaue ohnehin besser passt würde ich auf jeden Fall den nehmen, bei dem gefallen mir auch die ganzen Strippen und Raffungen, das lässt ihn nicht ganz so schlicht erscheinen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Braunen zwar mustertechnisch schöner, aber die Passe ist tatsächlich irgendwie unvorteilhaft. Leider, sonst würde ich nämlich definitiv braun sagen. Blau ist nicht meins, weils mir nicht steht, aber zu deinen Augen und Haaren sieht es auch definitiv nicht deplatziert aus, wie meine Vorrednerinnen stell' ich mir den Kontrast echt schön vor. Und wenn er sowieso besser passt...
    Das war jetzt irgendwie nicht so hilfreich. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich find zwar dass der braune von der Farbe/Muster her eher mehr das typische Goldkind-Aussehen hat, aber finde ihn ansonsten auch eher nicht so schön geschnitten. Mir gefällt dieses Passenteil und der Ausschnitt auch nicht, muss mich da meinen Vorrednerinnen anschließen.

    Wo der blaue bieder sein soll sehe ich auch nicht, finde den raffiniert geschnitten, ohne total sexy (und rasch billig) wirken zu wollen. Sieht so aus als könnte man darin auch gut schwimmen --> was bei mir bei einem Badeanzug wichtig ist, ich nehme mal nicht an dass du nur sonnenbaden damit willst?
    Wenn er sowieso bequemer ist würde das für mich auch für ihn sprechen. Und klar, das blau ist erstmal ungewohnt aber grade beim baden darf man ruhig auch mal bunt und knallig sein. Finde ich :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch für braun, weil 1. hat der Punkte :). Wenn ich Punkte sehe setzt es bei mir immer irgendwie aus^^. Und 2. hat der blaue am Rücken so ein komisches "Loch", das gibt bestimmt ganz komische Bikini- bzw Badeanzugstreifen, wenn man damit länger in der Sonne ist...

    AntwortenLöschen
  8. Aaaalso. Vom Stil her finde ich persönlich den gepunkteten auch etwas raffinierter - Aber. Wenn der andere besser passt und bequemer ist - nimm ihn. Denn es nützt dir nichts, wenn der Badeanzug zwickt oder schlabbert und irgendwo einschneidet und unbequem ist.
    Das Blau passt definitiv auch zu deinen Haaren und gibt einen hübschen Kontrast.
    Und unsere Fotos kriegen wir auch mit dem blauen hin (wobei ich den gepunkteten wirklich etwas raffinerter finde - aber nur wg dem Aussehen würde ich den nicht kaufen und der blaue ist jetzt auch nicht hässlich, im gegenteil!)

    hat dir das jetzt was geholfen? *lach

    oder doch auf Omas Angebot eingehen XD

    AntwortenLöschen
  9. Und ich bin wiederum pro blau! :) Da gefällt mir der Schnitt besser, auch wenn ich Punkte ja sonst mag. Und die anderen haben recht - das passt sicher auch super zu deinen Haaren.

    AntwortenLöschen
  10. Auch hier noch mal:
    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

    Es wird tatsächlich der blaue Badeanzug werden, ersteinmal ist er bequemer und zweitens habt ihr mir Mut gemacht, dass das blau nicht total dämlich an mir aussieht! :D

    AntwortenLöschen