Montag, 19. März 2012

Leipziger Buchmesse 2012

So lang geplant und nu is sie auch schon wieder vorbei, die Buchmesse!
Alles in allem war es sehr interessant und auch ziemlich lustig, wir haben einige tolle Stände gesehen (ich habe auch noch ein paar tolle Stände für euch fotografiert) und natürlich jede Menge (gute und weniger gute) Cosplayer!
Ich hab sogar ein Buch von der Messe mitgenommen, "Räuberleben" gab es bei Diogenes nämlich umsonst, und der Klappentext klingt sogar ganz gut!
Ich hätte ja auch sonst gern was gekauft, aber mir lief ehrlich nichts schönes in die Hände. Sogar in der Manga-Halle mit riiiiesen Ständen gabs eigentlich nichts. Vor allem gabs über all das gleiche... So macht Shoppen auch kein Spaß.
Wir hätten dann sehr gern noch bubbletea getrunken, allerdings war die Schlange ewig und es gab nur 0,5l-Portionen zu 4€. Das war uns dann doch zu teuer.
Alles in allem bin ich hin und hergerissen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, aber 10€ Eintritt (ermäßigt!) ist halt doch ganz schön krass...

Na ja. Schade war außerdem, das ich niemanden wiedererkannt habe... ^^°
Dafür wurde mein Schatz von Fans angesprochen, sehr geil. XD

Na egal. Fotos von der Messe! ;D
(Fotos von mir kommen noch!)
Eingangsbereich. Später wurde es noch viel voller!
Ein Stand aus Pappe.
Ein Stand aus... keine Ahnung, sieht irgendwie wie Bierdeckel aus.
Tolle Papierhocker und andere Teile, leider ziemlich teuer.
"Wir lieben Bücher", an einem anderen Stand konnte man ein Glücksrad drehen - da haben Silvi und Bella auch "Wir <3 Bücher"-Karten bekommen - mit Kondomen auf der Rückseite! ^^
Auf der Buchmesse gabs sogar Anbieter von Bücherregalen.
Dieser Stand hatte Taschen und Möbel aus Zeitungsstoff!
Dieser Sitzsack war sehr bequem! ^^
Beginn des Comic-Bereiches... Erstaunlich leer!
Einige Stände.


Kommentare:

  1. Klingt ja als hättest du nen ganz guten Tag gehabt, trotz der Shopping-Enttäuschungen.
    Aber Bücher für umsonst, Neid!
    Und sei froh dass du nicht Samstag da warst, da kommt man teilweise nicht mehr vorwärts vor Leuten im Comicbereich...

    (Oh, und mir fällt grad ein: Ich hab heut bei H&M die passenden Taschenschirme zu deinem Apfelkleid und -tuch gesehn!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich das Buch gelesen habe/mich entgültig dazu entschieden habe es nicht zu lesen, vermache ich es dir gern! :D

      Und ja, dass es SA vollgewesen sein soll, habe ich auch gehört. Dafür gabs da sicherlich noch mehr zu sehen! *kicher*

      Äpfel? Auf einem Schirm? *___*
      Uiuiui.
      Gut das ich sehr gut mit Lisbeth Dahl ausgestattet bin, sonst wäre ich jetzt ARG versucht! :D

      Löschen
    2. Yay, Bücher für mich XD
      Ich war die letzten Jahre immer Sa+So da, So isses angenehm gefüllt, aber Sa braucht man teilweise fünf Minuten um sich an einem Stand vorbei zu schieben...

      Oooh, Lisbeth Dahl *__*
      Und jupp. Ich stand da drin, denk so "oh, Goldis Tuch.", dreh mich um, "oh, Schirm für Goldi!" XD Genau die gleichen Äpfel wie aufem Tuch, auf schwarzem Grund.

      Löschen
  2. Das Bild mit dem Sitzsack ist ja süß! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sitzsack war erst toll!
      Und die Tolkin-Times natürlich (wenn auch ziemlich alt) ^^

      Löschen
  3. Wow, als du da warst schien es ja für Buchmessenverhältnisse doch relativ leer gewesen zu sein ö.ö Vielleicht geh ich dann nächstes Jahr doch mal wieder, mich halten sonst wirklich hauptsächlich die Menschenmassen ab (naja, und der teure Eintritt XD).

    Was man vom Outfit erkennen kann, gefällt mir auch sehr. Und natürlich die Frisuuuuuur *___*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also es hatte sich später (das Foto ist von halb Zwölf) noch deutlich gefüllt. Alles in allem fand ich es grad noch erträglich!

      Und danke! :D
      Ich glaube, die Frisur wird ins Standartrepertoire aufgenommen. Schade, dass ich mich damit im Alltag so overdressed fühle...

      Löschen
  4. Ich war auch etwas hin- und hergerissen, wie ich das ganze nun fand. Ich meine LBM ist immer ein erlebnis und es gibt sooo viel zu gucken... aber der Eintritt bzw die Preise generell - schwierig.
    :/


    Aber es war schön mit euch auf der Messe zu sein ^^ (ps.: bzgl. Bilder, you've got mail ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands auch gut, dass wir es ENDLICH mal umgesetzt haben *gg*

      Löschen