Freitag, 9. März 2012

Produktivitätssteigerung

Nach der Klausur heute bin ich kopfmäßig irgendwie schon ziemlich im Wochenende gelandet und tu so ziemlich alles, nur nichts für die Uni. (so habe ich mir heute noch eine kritische Stimme zu KONY 2012 gelesen, der tumblr ist wirklich lesenswert! und mich mal wieder mit Ikea rumgeärgert...)

"Gott sei Dank" habe ich dieses Wochenende gaaaanz viel Zeit um mich ausführlich mit der Uni zu beschäftigen. ~.~
Um mir das ganze etwas leicher zu gestalten, habe ich mein Mozilla letztens mit einem tollen Zusatz ausgestattet:
  • LeechBlock: Mit LeechBlock kann man einzelne Seiten für eine bestimmte Zeitspanne blocken um unnötige Ablenkungen (durch NuS, Blogger, Facebook,... ^^°) zu vermeiden. Sehr praktisch wie ich finde!
Beim Installieren bin ich dann noch auf eine weitere praktische Sache gestoßen!
  • Print Pages to PDF, da ich keinen anderen PDF-Drucker habe, brauchte ich sowas noch mal. Und das hat sich einfach angeboten! :D (Ich glaube, damit werde ich demnächst noch mal den Versuch starten, meinen Blog irgendwie hübsch zu archivieren...)
Vielleicht findet ihr ja auch etwas davon nützlich!

Der Motivation auch sehr zuträglich sind ja bekanntlich kleine Belohnungen. Ich habe meine jetzt quasi schon vorher bekommen, denn zum Frauentag hat mir mein Liebster ein Geschenk gemacht! :D
Yaaaaay. das Apfeltuch! :D
Derzeit trägt es noch meine Püppi, denn es ist noch so frisch, das dickere Tücher angesagt sind. Aber ich freu mich schon so, es irgendwann auszuführen. Hoffentlich wird es bald Frühling! :D

Und in der Hoffnung, ich könnte mich dann eher noch aufraffen, werde ich mal meinen Schreibtisch entmüllen. In aufgeräumter Atmosphäre bin ich doch ... ach okay. Ich will mich nicht rausreden. Ich will noch etwas prokrastinieren! ^^°

Kommentare:

  1. Juhu, du hast den Schal bekommen. Yay! Und toll sieht er aus.

    Diesen Leechblock könnte ich wohl für die Arbeit gebrauchen. *_*° Wenn man so viel mit sozialen Netzwerken arbeitet, wird man immer so schnell verführt. XD

    AntwortenLöschen
  2. Danke euch! :D
    Wie gesagt, ich freue mich auch total, Äpfel sind einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist wirklich schön!
    Leechblock hört sich nach einem Programm für mich an. Allerdings werde ich ganz sicher Seiten, die ich nicht geblockt habe, totaaaal interessant finden. W-Lan abstellen würde bei mir wohl konstruktiver sein.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WLAN abstellen funktioniert natürlich auch. Doof ist aber, wenn man das Internet zum Arbeiten braucht... >.<

      Löschen
  4. Apfel - Apfel - APFEL!!! ^^
    Dein Mann ist ein toller *hihihi
    Und Ich hoffe, dass du bisschen was geschafft hast :)
    *flauschi

    AntwortenLöschen