Samstag, 31. März 2012

Yaaaay!

Es ist Wochenende! :D
Und die doofe Hausarbeit für die Uni, die ich eig. noch schreiben wollte, ist nun auch Geschichte. Ich war dann doch noch mal beim Prüfungsamt und hab mich beraten lassen (weil die Arbeit einfach wirklich doooof war!) und nun ja, unter allen Gesichtspunkten lohnt es sich einfach nicht.
Also: Alles glücklich in die Ecke werfen. :D

Ich glaube, ich habe es schon mal kurz erwähnt: ich habe eine neue Nähschülerin. Und gestern haben wir uns nach dem Klausurenkurs getroffen, und richtig reingehauen.
Inssgesamt haben wir 2 Schlauchschals, 2 Kissenbezüge, 1 Tasche und 1 Rock genäht (wobei ich bei dem Rock heute noch etwas absteppen muss).
Auf mich entfallen also nur der Rock und einer der Schals. Bis ich den Rock zeigen kann, müsst ihr noch etwas Geduld haben, der ist nämlich ein Überraschungsgeschenk. Aaaaber, der Schal!
Flimsiger, halb durchsichtiger Vichy-Stoff. Und der leigt bei mir schon ungelogen seid Jahren in der Stoffkiste. Ich hatte ihn irgendwann mal im Sale gekauft (und richtig viel, ich glaube mehr als 4m) und wusste dann nicht so recht wohin damit.
Als meine Nähschülerin ihn dann sah, sagte sie nur "der Stoff ist aber auch toll für ein Tuch"! Und sie sollte Recht behalten
...
Warum bin ich da nicht früher draufgekommen? Ich glaube, irgendwann wird man betriebsblind *g*

Das Wochenende ist auch schon wieder recht vollgepackt, ... erstmal werde ich uns jetzt Brötchen zum Frühstück besorgen! *G*

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende! :D

Kommentare:

  1. *lach recht hat sie, eigentlich echt super dafür geeignet ^^;
    Und ich bin gespannt auf den Rock ^^

    *flauschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einziger kleiner Minuspunkt bei der Eignung: Ich glaube, der Stoff läd die Haare extrem auf. Mal sehen, vielleicht gibt sich das aber nach dem Waschen noch! *hoff*

      Löschen
    2. urks, fies ... aber naja, da heißt dann sonst hochstecken ^^

      Löschen
    3. Dann brauche ich aber definitiv noch mal mehr haarzeug. Da ich eine meiner Stacheln schon kaputtgemacht habe, hab ich nur noch eine... ;___;

      Löschen
  2. Der Schal! *_* Wie toll.
    Der Stoff hat eben geduldig in der Kiste gewartet, bis du die zündende Idee hattest. Ging mir mit dem einen oder anderen Stoff auch schon so. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche dieses Horten ja eigentlich zu vermeiden... aber in diesem Fall wars wohl echt gut! ^^

      Löschen
  3. Sehr schön :3 Auf die Idee, dafür einen unelastischen Stoff zu verwenden, bin ich noch gar nicht gekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, unelastische (flatterige) Stoffe gehen auch sehr gut. Da sollte man dann aber deutlich mehr Stoff nehmen, das Tuch sollte mind. 2m lang sein, dieses ist sogar noch etwas länger!

      Löschen
    2. Sowas hab ich mir schon gedacht. Den Jerseyschal muss ich nämlich etwas dehnen um ihn gut umzubinden, dafür ist der natürlich super kuschlig und angenehm *__*

      Löschen
  4. Sehr schick. :) Und der Stoff erinnert ja entfernt an ein Pali-Tuch...Also geht auch eine Fransen-Version. ;)

    Hach, und ich komm einfach nicht dazu, mal an meinem Kleid oder meiner Schürze weiterzumachen oder einen Rock zu nähen...*schnüff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, an Pali hab ich gar nicht gedacht, aber jetzt wo dus sagst!
      Fransen sind bei dem Stoff eine gute Idee, der Fusselt nämlich auch wie blöde!

      Ich hoffe dir lässt das Unizeug bald mal wieder ein bischen Luft. *drück*
      Sonst müssen wir mal ein 4er Nähnachmittag machen! *muharhar*

      Löschen
    2. Oh, da wäre ich dafür! :)
      Wenn meine Schürze soweit steht, wäre ja auch noch das Stenciln offen. So viel zu tun. ^^

      Übrigens habe ich endlich mal auf das Stöckchen reagiert. Und danke für den Blog Award! *flausch

      Löschen
    3. Ohhh ja, Stenciln wollten wir ja auch noch. Das bekommen wir bestimmt auch eher hin. 3-4 Nähmaschinen irgendwo unterbringen wird sonst glaube ich, ziemlich schwer! ^^

      Löschen
  5. Das Tuch ist aber hübsch geworden!
    ...ich wäre auch gerne Deine "Nähschülerin"...dann würde das vielleicht endlich mal mit dem Nähen klappen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist lieb von dir!
      Ich würd auch gern mal mit dir zusammen nähen! Zusammen macht alles doch noch viel mehr Spaß!

      Löschen
  6. Ist das ein Schlauchschal? Sieht gut aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yap! Mit mehr als 2m Umfang! *muharhar*

      Löschen