Mittwoch, 18. April 2012

Nachschub!

Nachdem mein neustes Patchworkprojekt langsam aber sicher voranschreitet und ich feststelle, dass die Sechseck-Methode nicht unbedingt einfacher oder schneller als das Cathedral-Window-Quilting ist, habe ich heute nochmal für Nachschub im Stofflager gesorgt.
Der derzeitige Stand. Ich habe fast alle nötigen Sechsecke für mein Kissen geheftet, es sind ca. 100. Puh. Das war teilweise echt anstrengend, was einerseits an der Schablonenmaterialwahl lag (teilweise dünnes Plastezeug, eignet sich mMn nich so gut) und auch an der Stoffwahl (teilweise zu dünne/dicke Stoffe, Stoffe die sich sehr leicht aufdröseln). Aber alles in allem eine sehr schöne Beschäftigung für Abends, wenn ich mit meinem Schatz gemütlich auf dem Sofa lümmele. ^^
Ich glaube, so 15 Sechsecke stehen noch aus... Dann kommt das große Sortieren. ^^

Stoffkauf von heute:
  1. hellpetrolblauer Jersey mit weißen Punkten. Zu den Plänen siehe unten, ich fürchte, er wird mich in den Wahnsinn treiben. Aber er war sooo hübsch!
  2. Schwarzes Tuch mit großen Blüten. Gaaaanz toll, hat meine Nähnovizin schon zu Loopschals verarbeitet. Das blüht diesem hier auch! ^^
  3. Schwarze Baumwolle mit kleinen schwarzen Knubbeln, quasi Lochstickerrei andersrum. Soll ein Sommerrock werden und ist auf dem Bild quasi unkenntlich.
Ihr seht also, für alles gibts nen Plan. *g*
Das ist die Idee für das Shirt. Der obere Teil wird der kleine Rest vom H&M-Chiffonkleid, der einfach zu schade zum wegwerfen war und erstaunlich gut passte. Damit umgehe ich auch das Problem, bei Jersey einen Ausschnitt zu säumen. Meine Nähmaschine mag nämlich gar kein Jersey. Zumindest, wenn ich in der dehnbaren Richtung nähen will. Jetzt muss mir nur noch was schlaues für den unteren Saum einfallen. ;)

So, ich glaube, ich werde mich direkt noch schnell ein paar Sechsecken widmen, von Uni habe ich für heute die Nase voll. Verwaltungsrecht, Deliktsrecht, Völkerrecht und dann noch ne Infoveranstaltung zum Vortrag in der mündlichen Prüfung. Danke reicht! ^^

Wenn ihr noch Lesekapazitäten habt, empfehle ich mal ganz frech die zwei neusten Artikel von mir auf Die grüne Art (falls ihr noch keine Leser seid ^^), es geht um Leberkäse und Tuna! :D
Dabei wäre für mich auch Feedback zu den Reviews selbst sehr hilfreich, also nützen euch die aufgeworfenen Fragen, wollt ihr mehr wissen, wie findet ihr meinem Schreibstil? :3
Ich danke euch fürs Lesen! ^^

Kommentare:

  1. Du hast Geduld *___* Sieht nach sooo viel Arbeit aus...
    Den Jersey finde ich übrigens richtig toll :D Vor allem zu den Resten vom Chiffonkleid. Für den Abschluss wirst du ja wohl oder übel was dran nähen müssen - ich empfehle entweder einen Stoffstreifen aus einem ähnlichen (oder demselben, wenn noch genug da ist) Chiffon mit leichtem Futter oder eine Rüsche. Da könntest du bei beidem auf festem Stoff nähen, falls deine Maschine wenigstens das macht :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche Abends einfach noch was um meine FInger zu beschäftigen (was nicht Tastatur ist *g*). ^^

      Ja, ich war auch direkt überzeugt von diesem Stöffchen! <3
      Ich hoffe, das meine Maschine mit der Kombi Fest-Jersey halbwegs klarkommt... leider hab ich quasi kein fitzelchen mehr über vom Chiffon. Da muss ich mir noch was überlegen.

      Löschen
  2. uuuh, die Idee und die Stoffe find ich schön gewählt!
    Als Abschluss für die Jersey-H&M-Hochzeit ... ich weiß nicht - theoretisch wäre es ja nett, wenn unten nochmal ein bisschen von dem flatterchiffon-stoff auftauchen würde (aber 1. ob das das problem des säumens von jersey aus dem Weg räumt und 2. ob du da überhaupt genug für einen schmalen streifen noch übrig haben wirst und 3. ob das wirklich so gut aussieht - das ist alles fraglich ^^; )

    Ich bin aber schon sehr gespannt auf die neuen Werke ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*
      Danke!

      Jersey-H&M-Hochzeit... ui. ^^ Das klingt schon nach viel Arbeit (was es ja vermutlich auch wird *g*). Deine Ideen waren ja ähnlich wie Muffins. Ich muss mal gucken was ich da anstelle. Vllt nähe ich sonst auch erstmal alles bis auf den Bund oder so. XD
      Ist halbfertig nicht auch wieder in? ^^

      Löschen