Montag, 2. April 2012

Näh-Flash mit Äpfeln

Mensch, was für ein Wochenende!
Die Bilanz für Freitag muss ich noch mal korrigieren, ich war dann so drin, dass ich einfach keinen Kopf für die Uni hatte. Daher habe ich dem Drang einfach mal nachgegeben... ^^

Gesamtscore: 3 Schals, 3 Kissenbezüge, 2 Taschen, 2 Röcke, 1 Kleid

YAY!
Und das tollste, der An Apple A Day-JSK ist besagtes Kleid! <3
Mit passender Bluse.
 Der Kragen ist abnehmbar (okay, eigentlich gar nicht richtig angenäht), weil mir nach dem Nähen aufgefallen ist, dass ich den Ausschnitt am Kleid geändert habe und somit der Kragen nicht mehr passt. Möp! ^^
Sieht trotzdem gut aus! *find*
Das Kleid ist komplett gefüttert, oben mit Baumwolle (der Apfelstoff ist so durchsichtig) und unten mit Futterstoff (*hass*). Und natürlich als kleines "Innenschön": Spitze!
Beweisfoto. Das da links ist kein Faden sondern mein kaputter Spiegel. *g*
Außerdem habe ich mein Label aufgenäht und eines der kleinen Labels, die ich aus dem Stoff gemacht habe:
schief is cool.
Dann hatte ich ja noch ein bischen Stoff über und hab in einem Eintrag schon angedeutet, dass da noch ein "Gimmik" entsteht...
Tadaaaa!
Ein passender Rock! :D
Naaaa, wer möchte mein Twin sein? ^^
(ganz stark in Silvis Richtung schiel)
auch mit Labels!
Ein paar andere Sachen hätte ich auch noch zu zeigen, aaaaber das sollen auch Überraschungen werden. Also heißt es noch abwarten. *g*

Aber ich hab direkt ein neues Projekt auserkoren:
Eine graue Hose mit mintfarbenem Innenschön.
Mint. Ich!
Ich mag nicht mal Mint. Aber die Kombi sieht so toll aus! ...



Kommentare:

  1. Oooh, der JSK ist schick *__* Und ich find den Apfelstoff immer toller.. (Ich will den Rock XD )
    Aber verdammt, wie bekommst du das rüschen so sauber hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Apfelstoff ist fabelhaft, oder?
      Ich bin total glücklich über den Fund!
      In grün gibts den derzeit nicht, aber vielleicht gefällt dir ja auch eine der anderen Farben? http://www.michas-stoffecke.de/index.php/cPath/502_1298_3010_3326/sid/eofelqeb53sk3ker7o5dkjv02edb6mim
      Zur Stoff- und Druckqualität kann ich nur sagen, dass die ganz ganz großartig sind. Das ist eine ganz feine, glatte BW mit sauberem Druck!

      Zum Rüschen:
      Also ich nähe auf die Bahn, die ich Rüschen will 2 mal mit lockerem Geradstich (maximale Stichlänge) entlang und dann werden die beiden Oberfäden vorsichtig gezogen, sodass sich der Stoff kräuselt.
      Damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt!

      Löschen
    2. Oh, und vermutlich ist es auch Übung! ^^

      Löschen
  2. Oh, ist das süß! Das sieht an der Puppe schon so niedlich aus, mit dir drin wird es kaum noch auszuhalten sein... nein, Quatsch, das ist echt total hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleidchen ist ja allerliebst geworden <3

    AntwortenLöschen
  4. OMGOMG *___________*
    Soooooo toll geworden! Ich find die Kragenlösung wirklich sehr schön, das hat zwar chichi, übertüncht aber den tollen Stoff nicht. Und auf die Hose bin ich ja mal sehr gespannt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im Ergebnis bin ich mit dem Kragen so auch zufrieden. Aber ich werd ihn vermutlich noch mal machen, er ist etwas eng... ^^

      Löschen
  5. Schiiiick!! Das schreit nach Fotos in der Frühlingssonne! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv!
      Ein Ausgehtermin steht ja schon: Samstags, Pfingsten! ^^

      Löschen
  6. wuhuhuuu - ich bin geflasht! ^^
    Das schaut super aus - also beides!!
    (bzgl twin *g wie gesagt, wenn das restliche sich besorgen lässt, sehr gern - mit dir doch immer :* )

    Und wow - mint!! ich bin ja begeistert und gespannt *hihi stell ich mir aber auch chic vor (auch an dir ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaaa dann müssen wir mal gucken. ;)
      Schön wäre ja, wenn wir auch gleiche Blusen hätten... mal sehen. ;)

      Und ja, Mint. Ich bin auch ganz geschockt von mir. XD

      Löschen
  7. Hey!^^ Ich habe dir einen Blogaward verliehen :)Es würde mich freuen, wenn du mitmachst!♥
    http://rememberthecoloursoflife.blogspot.de/2012/04/blogaward.html

    AntwortenLöschen
  8. Ohh das ist ja toll geworden, ich wette das wird toll zusammen mit deinen Haaren aussehen :D Ich wünschte ich hätte Gelduld zu nähen ^^

    AntwortenLöschen
  9. Toller JSK! *_____* Der ist echt großartig geworden. Und der Kragen sieht auch echt gut aus. Nicht so standardmäßig irgendwie. Ich bin schon gespannt auf ein fertiges Outfit damit. :D

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist einfach himmlisch!!! <3<3<3

    AntwortenLöschen
  11. Der Jsk ist wirklich super schön geworden (*-*)

    AntwortenLöschen