Samstag, 14. April 2012

Rokoko, Magic and Work

Um dieser unitechnisch verkorksten Woche einen würdigen Abschluss zu geben, habe ich auch gestern nix gelernt (aber ich habe ganz viele RSS-Feeds und Jura-Blogs aboniert, zählt das auch? ^^) und ebenso heute habe ich bisher andere Pläne.
Heute muss ich noch die Wohnung zu ende herrichten, ich bekomme von meiner Familie Besuch! :D
(und ich müsste noch einkaufen, Abends kochen... Müll runterbringen ... . . .)

Und gestern war für einen großartigen Tag in Leipzig, meine liebe Muffin besuchen. Wir haben geshoppt (ich wollte Stoff kaufen, hab aber nur Geld im Asialaden gelassen...), bei McCafé Chai Latte getrunken und Sweet Tasty gegessen, uns gegenseitig beschenkt, Bubbletea getrunken und unserem Lieblingscafé, dem Café de Ville einen Besuch abgestattet (der irgendwie enttäuschend war.). Außerdem waren wir Abends mit meinem Schatz noch im Umaii, Ramen und Okonomiyaki essen!
Und von alldem habe ich überhaupt gar keine Bilder gemacht. *g*
Ich habs einfach total vercheckt. Auch dass ich seit langem mal wieder Lolita getragen habe, kann ich euch nicht zeigen... ^^°
Damn.
Aber ich kann euch zeigen, was mir meine Liebe geschenkt hat! *muharhar*
Eine neue Sammeltasse! <3
Ist sie nicht wunderschön! *___*
Und dazu gabs neben "Old english Fudge" *yummi* noch neuen Lidschatten und einen wahnsinnig niedlichen Kettenanhänger!
rosa, gelb-orange, taupe und helles apfelgrün!
Jetzt hab ich noch weniger eine Ausrede, mal wieder Lidschatten zu benutzen. ^^

Okay. Ein kleines Bild von mir habe ich noch, ich habe versucht, Make Up und Haare von gestern festzuhalten...
Nach vielen Fotoversuchen war ich von meiner Cam leicht genervt. *g*
Jap. Vom Makeup sieht man nicht viel. Egal. ^^

---

Und schließlich... Pottermore ist nun für alle geöffnet! <3
Nach einigen Versuchen habe ich es endlich geschafft mich zu registrieren und bin etwas unglücklich, dass es bloß Random-Usernames gibt (ich bin übrigens AurorGlow4187...). Sonst ist es aber gaaaanz toll!
Man kann mit der Internetseite noch mal die kompletten Bücher erleben und erfährt dazu noch einige Hintergrundinfos (zum Beispiel was ein Hutklemmer ist oder wie Professor McGonagall aufgewachsen ist und so weiter.
Ich bin derzeit noch im ersten Buch und habe grad das Auswahlverfahren hinter mir...
Und ich bin doch ein Gryffindor! ^^

Kommentare:

  1. Ich fands auch total schön, dich endlich mal wieder zu sehen :D Und es freut mich sehr, dass dir die Teetasse zusagt, weil sie ja doch ein bisschen anders ist als die restlichen deiner Sammlung. Da ist mir schon ein Stein vom Herzen gefallen^^"

    Ich hoffe, ihr seid noch gut nach Hause gekommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind wir! :D

      Und dooooch, die Tasse ist sooo schön! <3

      Löschen
  2. Schicke Tasse! Noch hübscher finde ich aber irgendwie das Frisuren-Bild, auch wenn dich die Cam genervt hat. ^^ Aber Frisur und deine Haarfarbe wie immer...*hach mach

    Und als mir Silvi gestern erzählt hat, dass pottermore endlich offen ist, ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt...Ich hab doch keine Zeit! T-T
    Zum anmelden hat es aber trotzdem gereicht: Ich bin TurmWolf4515. Wirklich seltsame Namen. ^^;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du bist süß ;)

      Und wegen Pottermore:
      Ich war auch irgendwie ziemlich überrascht... Gott sei Dank kann man nur das erste Buch spielen (hätte ich das gewusst, hätte ich mir mehr Zeit gelassen ^^)

      Jetzt habe ich dich geadded (und bin ganz gespannt welches Haus du wirst ^^) und wollte dir eine Nachricht schreiben... was scheinbar nicht funktioniert. mäh. ^^
      PS: Wenn du Zaubertränke erfolgreich brauen willst, musst du auf Englisch umstellen!

      Löschen
  3. Die Tasse ist herzallerliebt - ich mag Sammeltässchen doch auch so gerne <3

    ....und ich muss einfach ein weiteres Mal Deine Haare anschmachten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von dir! *knutsch*

      Sammelst du auch Sammeltassen?

      Löschen
  4. die Tasse ist sehr hübsch

    und deine Frisur mag ich sehr!

    ich habe dich mal bei Pottermore geaddet, also wenn du eine Anfrage von Mondkobold1051 bekommst....nicht wundern
    liest du wie empfohlen die Bücher dazu paralell noch mal?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, noch ein "bekanntes Gesicht" :D

      Beim ersten Buch habe ich es nicht gemacht und weil ich es nicht besser wusste habe ich es viel zu schnell gespielt.
      Aber ich habe grad total Lust die Bücher noch mal zu lesen! <3

      Und du?

      Löschen
  5. Was für eine schöne Frisur!

    Und *hüpf*: Letztes Jahr schon habe ich mich bei Pottermore angemeldet und man hat mir versprochen, eine der ersten zu sein und mir Bescheid zu sagen, wanns denn wirklich los geht, aber nie kam was...
    Aber dank dir weiß ich ja Bescheid ((:
    *mist* eigentlich wollt ich doch grade lernen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, ich hatte mich auch schon irgendwann vorregistiert (weil ichs nicht als Beta-User hinbekommen habe...), aber egal.

      Gott sei Dank (oder leider ^^) kann man erst ein Buch spielen... Sooo viel Zeit verlierst du also nicht! ^^

      Löschen
  6. uuuh, die Tasse ist bezaubernd! Wirklich schön :)
    Und die Lidschatten von Muffin finde ich ja ohnehin immer toll - ich bin gespannt auf das Apfelgrün an dir :)
    (Frisi ist auch toll *haare streichel)

    und heißt das, bis Buch 2 zu spielen geht, dauert es noch? na, dann brauch ih mich ja nicht zu stressen - aber anmelden muss ich mich auch demnächst noch *grins ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Wobei ich gerüchteweise gehört habe, dass es jetzt demnächst Buch 2 geben soll. *hoff*

      Vielleicht lese ich aber Buch 1 einfach noch mal um die Zeit zu überbrücken! ^^

      Löschen
  7. Oh, was für eine wunderschöne Tasse!
    Pottermore, yay, ich werde dich adden, ich bin seit dem ersten Tag der Beta-Phase dabei, ich liebe es!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, adde mich!
      Vielleicht traue ich mich ja dann auch mal zu duellieren! ^^

      Löschen
  8. Hui, alter Post, aber: ich hab es jetzt auch endlich gewagt mich anzumelden. Und hab dich jetzt einfach mal geaddet, ich hab erst zwei Freunde... Vielleicht wird das ja was mit nem freundlichen Verhältnis trotz Häuser-Differenzen XD

    AntwortenLöschen
  9. Dank deinem Beitrag hab ich Potterwatch entdeckt... Tolle Seite! Danke.
    Ich dir auch ne Anfrage ge"eult" ;)
    Damit du weißt wer ich bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst Pottermore, ja?
      ich war kurz verwirrt. *g*
      Aber ich habe dich zurückgeadded, schade, dass man da keine Nachrichten schreiben kann...

      Löschen