Donnerstag, 12. April 2012

the sorting hand

(Ich bin grad ein bischen im Harry Potter-Fieber (mal wieder ^^), da ich derzeit für eine ganz liebe Freundin nach einem schönen Harry Potter-Geburtstagsgeschenk suche... Ich glaube, ich hab auch schon was schönes gefunden, aber ich kann noch nix verraten, ich glaube, sie liest hier ab und an mit. ;)
Soviel zur Inspiration zum Blogtitel, "the sorting hat". ^^)

Sortiert habe ich aber auch.
Meine Nähnovizin hat für uns bei ebay ein Kilo Knöpfe erstanden. Auf einem Blog (dessen Link ich nicht mehr habe), habe ich bei einer Knopfliebhaberin gesehen, dass diese ihre nach Farben sortiert aufbewahrte. Das fand ich klasse.
Also musste ich die Knöpfe auch sortieren! ^^
<3
In unseren Frühstücksdosen können die Knöpfe aber nicht wohnen bleiben, also muss ich noch mal passende Utensilien suchen. Vermutlich wird es auf Einmachgläser oder so hinauslaufen.
Ich bin so angefixt. MEHR KNÖPFE! ^^

Außerdem habe ich noch eine recht... ambivalente Nachricht für alle Harry Potter/J.K. Rowling-Fans.
Es gibt ein neues Buch von Frau Rowling!!! :D

YAY! Es soll Ende September diesen Jahres erscheinen. :D

Einziger kleiner Wehmutstropfen: Es geht nicht um die Harry Potter-Welt. So gar nicht.
Mhm. Na egal.
Ich freu mich trotzdem erstmal! :D

Kommentare:

  1. Oh, Danke für den Link! *datumnotier*
    Ich sortiere meinen Knöpfe auch nach Farbe und bewahre sie in diesen Mini-Eimerchen auf, in denen man Salate kaufen kann. Die kosten nix, sind leicht, unzerbrechlich, stapelbar, durchsichtig und sehen recht putzig aus. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich glaube die Eimerchen kenne ich!
      (allerdings schmecken mir die Salate nicht. ^^°)

      Und guuut, dann können wir uns ja über das neue Werk austauschen! :D

      Löschen
  2. In Einmachgläsern sehen die Knöpfe auf nem Regal sicher richtig toll aus *____*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Regal habe ich zwar nicht... aber meine Fensterbank wollte ich dafür freiräumen!
      (ich brauche halt nur vorher ein paar Gläser... UND mehr Knöpfe!)

      Löschen
  3. okay, wenn mein eingerostetes Englisch mich nicht völlig im Stich gelassen hat, klingt das ja richtig ernsthaft (ich weiß, da stand ja auch "novel for adults") aber das ist gaaaaanz anders irgendwie - ich bin auf jeden Fall gespannt :)

    Und Knöpfe? Hier ich! lass uns Knöpfe suchen *wheee ^^
    man kann NIE genug davon haben *hach ^^*flauschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, dein Englisch hat dich nicht im Stich gelassen. ;)
      (Mensch Püppi. Da musst du echt mal was machen! ^^)

      Löschen
  4. Ich mag Knöpfe auch furchtbar gerne und müsste meine auch ENDLICH mal sortieren!

    Sieht bestimmt toll aus in den Einmachgläsern <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knöpfesortieren rockt! Und ist einfach total praktisch!
      Ich hab zB auch gleich mal geschaut, bei welchen Knöpfen ich mehrere zusammenpassende habe, dann muss ich die nicht erst im Bedarfsfall suchen! :3

      Löschen
  5. Jaa Knöpfe sind toll! ^^ ich könnte auch ständig welche kaufen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du unbedingt mal nach Wien zum Stoff-Müller (eine Art Outletcenter) ... die haben da Unmengen an wirklich tollen Knöpfen! <3

      Löschen
  6. Die Knöpfe einsortiert in Einmachgläser stelle ich mir hübsch im Nähzimmer (oder der Nähecke) vor. Gute Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist zum nachmachen und auchfreuen definitiv freigegegeben. ;)

      Löschen