Donnerstag, 10. Mai 2012

Das ist Spitze!

Für ein halbfertiges und ein anstehendes Projekt habe ich wieder einmal Spitze gebraucht. Da auch in meinem Lieblingsforum niemand etwas passendes über hatte und die Spitze im örtlichen Stoffladen einfach verdammt teuer ist, habe ich mal wieder bei Wien2002 gestöbert und bestellt.
Der Shop hat eine wirklich große Auswahl an Spitzen und hat über die Jahre auch sein Angebot an Unterwäsche-Näh-Zubehör immer weiter ausgebaut, die Preise sind auch human. Außerdem ist der Kontakt immer sehr nett.
Einziges Manko: Der Shop ist aus Österreich, ergo muss man etwas höheren Versand zahlen (meist 6,50€).

Anyway, ich habe bestellt und mich arg zusammengerissen, sodass am Ende nur das in meinem Päckchen lag:
  • cremefarbene Klöppelspitze
  • Makrameespitze in weiß
  • Makrameespitze in schwarz
  • schwarze Lochspitze
Ich freu mich schon aufs Losnähen! :D
Priorität hat derzeit aber eindeutig die Uni - vor allem als heute ein Prof mal wieder versuchte, uns mit einer Rede zu motivieren (und dabei verlauten lies, das er ja niiiie im Rep war, sondern einfach so 300 Examensklausuren geschrieben hätte und boom - super tolles super Examen...).
Irgendwie fruchten diese Motivationsversuche bei mir nie. ^^
(vor allem: warum sagt er das jetzt?? Nich mal mehr 4 Monate, da kann ich dieses Defizit wohl nicht mehr aufholen. *g* Gut, dass ich auch einige Gegenstimmen kenne, die ohne eine Mio ExÜs und ohne Lerngruppe super Examen geschrieben haben! ^^)

Na egal. Ich mach einfach so weiter, wie bisher. Also - wie zumindest der Plan ist. *g*
Und das beinhaltet auch Wochenenden, an denen ich wundervolle Spitze verarbeiten kann!

Kommentare:

  1. Die Spitze ist wirklich toll - gerade die schwarze Lochspitze - und die Makaree-spitze ... und die klöppelspitze ... also alle eigentlich mal wieder *lach
    bin gespannt, an was die Spitze anwachsen wird ^^

    Und ich denke auch: geh deinen Weg, das ist eh das beste. Schön das der Prof kein Rep nötig hatte - aber du willst ja nicht x-mal das Examen schreiben, sondern 1x und das gut. also: *tschakka tschakka ick glaub an dir ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, das habe ich mir auch gedacht.
      Und danke! :D

      Löschen
  2. Die Makrameespitze Ö_____________Ö Omgomgomg. Wunderschön! Bin schon auf Ergebnisse gespannt :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist toll ne?
      Die gibts in dem Shop nochmal in gut 20cm breit, die ist fast noch schöner.
      Nun wollte ich gern mal wirstcuffs basteln, dafür ist die breite zu breit und wie ich jetzt festgestellt habe - diese schmale zu schmal.
      damn! ^^

      Löschen
  3. So schöne Spitze! *_* Vor allem die Lochspitze hat es mir angetan.

    Lass den Prof reden. >_> Du hast dir deinen Plan gemacht und wenn der bisher funktioniert, solltest du den auch beibehalten. Jetzt nochmal umzuplanen würde wahrscheinlich nicht viel bringen, außer die jede Menge Stress.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lochspitze ist super! ^^

      Ja, ich halte defintiv an meinem Plan fest. Ich glaube, am Ende kommt es eh fast nur darauf an, in den Prüfungen halbwegs ruhig zu bleiben! *g*

      Löschen