Freitag, 11. Mai 2012

Das Sechseckkissen in seiner ganzen Pracht

Es ist vollbracht.
Alles zusammengenäht...
Dann alle Vorlagen rausfummeln...
Qilten...
Zum Kissen zusammennähen mit "neutraler" Rückseite (Rosalie ^^°) ...
Argh, schlechtes Licht...
... gibt komische Farben.
UND FERTIG! :D

Kommentare:

  1. Wow, mir gefällt die Art wie du das gequiltet hast! Das sieht absolut genial aus. Hast du da immer eine Reihe, dann die nächste usw gequiltet? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man beim Quilten ruhig mutig sein soll und neben den Patchworknähten nähen soll, da da der Effekt gleich viel größer ist - was soll ich sagen, es stimmt einfach! ^^

      Und ich habe nicht der Reihe nach, sondern der Richtung nach gequiltet... Falls dir das jetzt was hilft. ^^

      Löschen
  2. Wie immer - ganz viel Respekt vor so viel Ausdauer. Schön ists geworden :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      So schlimm wars am Ende gar nicht... aber als Decke würde ich das wirklich nicht machen wollen ^^°

      Löschen
  3. Aww, hübsch! Leider ist bei meinem Quilt noch kein Ende absehbar, sonst käm ich auch noch uf die Idee, passende Kissen zu machen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast ja wirklich noch einiges vor dir.
      Von daher: Respekt! :D

      Löschen
  4. Das gefällt mir richtig gut! Soviel Arbeit, hat sich sehr gelohnt!! <3

    AntwortenLöschen
  5. Wah, schöööön! Ich find den Verlauf von deinen Quiltnähten genial, passt super dazu. Dieses sehr enge, kleinteilige mag ich daran sehr. Aber so schön ich es auch finde, für meine Decke wär mir das wohl zu kleinteilig, da sitz ich ja doppelt so lang am Quilten wie am Nähen selber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm, ja, dass stimmt.
      Wobei ich ja mit der Maschine gequiltet habe, per Hand war mir das auch zu fummelig.
      Und bei großen Decken kann ich mir das per se auch gut vorstellen, bei gekauften Decken habe ich das schon öfter gesehen.
      Aber es gibt ja noch andere schöne Quiltmuster! :D

      Löschen
  6. hach, das würde ja fast sowas wie perfekt zu meinem Trostkissen von dir passen ... - könnte man dir glatt wegklauen *hihi
    schön gewporden, da hat sich die Mühe doch echt gelohnt ^^
    und ich stell es mir super auf eurem Sofa vor - oder ist es fürs Schlafzimmer? - egal, auch hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt ins Schlafzimmer, aufm Sofa sind nach marcus geschmack schon fast zu viele Kissen. ^^

      Löschen