Samstag, 12. Mai 2012

Dreierlei Sommerröcke

Wie gestern angekündigt, habe ich mich heute an die Nähmaschine gesetzt und einen Rock mit Spitze verziert.
So kann ich euch heute ein nettes Rock-Triplett zeigen...
einmal der Rock von heut:
schwarze Baumwolle mit erhabenen Pünktchen und Lochspitze.

Außerdem:
Schwarzer Stoff mit braunen Nadelstreifen. Sollte eigentlich braunes Schrägband verpasst bekommen - das war misteriöserweise aber leer - oder zumindest unauffindbar. Also grün, wozu der Apfelpatch sehr gut passte, den ich vor einiger Zeit von meiner Nähnovizin bekommen habe.
Der ist nämlich auch grün!
Und schließlich, der älteste Rock in der Runde, den ich schon vor einigen Wochen fertiggestellt habe:
Ein leuchtender Sommerrock für meine Mutti! :D

Jetzt muss es nur wieder warm werden, damit wir unsere Röcke tragen können! ^^

Kommentare:

  1. Wow, der erste Rock *____* Ich bin neidisch. Nicht nur ein bisschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Ich find den Stoff schon so toll.. da konnte nur was schönes draus werden! ^^

      Löschen
  2. Alle sehr schick. :) Den ersten Rock finde ich aber auch am besten!

    AntwortenLöschen
  3. Der erste Rock gefällt mir am besten, aber der Zweite ist auch klasse, vor Allem mit diesem grünen Band <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich glaube grün wird meine neue Lieblingsfarbe (also Zweitfarbe. Schwarz it immer noch Platz 1! ^^)

      Löschen
  4. Ich mag besonders das grüne Band beim zweiten, schöner Kontrast. Vielleicht sollte ich mir für den Sommer auch noch ein paar neue Röcke zulegen. Durch dich fühl ich jetzt auf jeden Fall einen Anflug von Motivation, muss ich nur noch ausnutzen.

    AntwortenLöschen
  5. verdammt, jetzt hatte ich ein Kommentar getippt, und nu ist es wieder weg T_T also nochmal in schnellform:

    Der Rock für deine Mama ist super - sehr fröhlich und sommerlich und mit dem gelben Oberteil toll kombiniert *hihi

    Die anderen beiden Röcke finde ich aber auch super - gerade der zweite ist ganz typisch goldig (*gg schlechtes Sprachspiel? ^^) und der erste schaut schön luftig leicht aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fein! :D
      (und immerhin kannst du kommentieren, ich konnte es gestern den ganzen Tag nicht... ~.~)

      Löschen
  6. Besser spät als nie: super schöne Röcke! :) Den ersten mag ich am liebsten. Warum find ich solche Stöffchen nie? ^^ Ist das ein Tellerrock?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Nein, das ist ganz einfach nur eine grade Bahn die ich angerüscht habe. :)

      Löschen