Samstag, 5. Mai 2012

Neue Schuhe fürn Fünfer!

Nachdem ich gestern oder vorgestern festgestellt habe, dass mich ein Paar Schuhe im Stich lässt (nein... meine einzigen ... "Turnschuhe"!), musste ich dringend für Nachschub sorgen.
Neue gekauft habe ich noch nicht, aber ich habe ein altes Paar wieder zum Leben erweckt!

Es war so, dass ich mir 2007/2008 meine aller ersten lolitatauglichen Schuhe geleistet habe, damals habe ich noch in Leipzig gewohnt und hatte den x-tra-x direkt vor der Nase! ^^
In einer ziemlich spontanen Aktion nahm ich eines Tages diese Demonias mit nach Hause:
Bild von hier
Süß oder? Und in schwarz-weiß irgendwie oldschool-lolita.
Nur ist weiß nicht unbedingt die praktischste Farbe ... so sahen die Schuhe mittlerweile so aus:
Schleife zerfleddert (trotz kleben), die Perlen sind mir mehr als einmal kaputt gegangen, das weiß ist ziemlich schmutzig und an einem Schuh war das Gummi der Schnalle kaputt. Um das Gummi hat sich nen Profi gekümmert, den Rest habe ich übernommen:
Deko abmontieren und kräftig mit Lackpflege putzen, dann: neues Satinband!
Und tadaaaa! :D
Mir gefallen sie echt gut!

Kosten: 4€ für den Schuster und ein bischen was für das Satinband und die Pflege!

Leider sind auch das keine Turnschuhähnlichen Schuhe. Also werde ich demnächst wohl doch noch mal Schuhe kaufen müssen. ^^
(ich weiß gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll... derzeit gefällt mir echt wenig, vor allem wenns um Schuhe geht)

Aber noch was kleines für mich zum Freuen: Ich habe bei Heike Stempel gewonnen! YAY! :D

Kommentare:

  1. Sehr schick! :)
    Was Schuhe angeht gefällt mir aber generell recht wenig. ^^; Wobei ich mich momentan ganz gut mit Dandy-Schnürern anfreunden könnte...Und Chucks gehen doch eigentlich immer, oder? ^^
    Gratulation zu den Stempeln. *g

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dandy-Schnürer (ich nehme an, du meinst Budapester?) gefallen mir auch sehr gut. :3

      Und Chucks... Meine früheren Dauerbegleiter. Ich habe aber beschlossen, dass mir das zu unelegant ist. Ich muss doch ein bischen ausstrahlen, was ich studiere... XD

      Löschen
    2. Ja, genau, die mit dem Budapester-Muster meine ich. Momentan ploppt ja aber überall die Bezeichnung "Dandy-Schnürer" dafür auf. ^^ Bei Deichmann gibts schwarze für 15 Euro (zumindest online)!

      Und hehe, achsooooo, daher weht der Wind. ;) Na dann wären eben angesprochene Schuhe ja passend. Aber wenn du Umwelt-Juristin werden wollen würdest, gehen ja auch abgelatschte Hanfsohlen-Flipflops. *lach

      Löschen
  2. Gut gemacht :D Ich werde demnächst auch ein Paar verbasteln ;D

    Ansonsten find ich im Moment total viele schöne Schuhe (aber das Geld, das Geld :'D), vor allem mit Blümchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :D
      Da bin ich ja gespannt, was du so basteln wirst. ;)

      Und vielleicht sollte ich mal mit dir Einkaufen gehen, wie gesagt, ich finde nicht viel schönes. ^^°

      Löschen
  3. Die sind toll! Hast du gut gemacht :)
    Ich find im Moment auch keine passenden Schuhe, hab diese Budapester mal anprobiert, aber die stehen mit nicht... ich kriegs auch nicht hin die zu Röcken zu kombinieren. Ich brauch Schuhe die zu Röcken passen und find einfach keine XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :D

      Ach, da ist es jetzt echt schwer, irgendwas zu raten... Aber zumindest zu Lolita gehen doch Rocking Horses immer! ^^

      Löschen
  4. ach - Turnschuhe ... die hier sind doch noch viel besser!!
    Toll diese Wiederbelebungsmaßnahme - die werden richtig toll aussehen, getragen :)

    Und wg Turnschuhen musst du mal schauen - sind diese Sneaker kaputt gegangen? Da gibt's momentan noch ein paar ... ansonsten fänd ich die von bella angeführten "Dandy-Schnürer" auch sehr hübsch an dir ^^
    *flauschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Sneaker. Aber ehrlich gesagt, gefallen die mir auch nicht so wirklich. *seufs*

      Löschen
  5. Sieht super aus und die Idee die dahinter steckt ist auch genial. =) Hab auch schon Ballerinas verschönert.

    lg
    a.Ura

    AntwortenLöschen
  6. Du scheinst auch so große Füße zu haben... ein Fluch, oder?! (ich finde auch wo schwer hübsche Schuhe!)
    Übrigens, das ausfransen von Satinband kannst du verhindern, wenn du mit einer Flamme den Rand ankokelst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, nein, ich trage eigentlich Größe 37-38, also ganz normal. Ich bin wohl einfach zu anspruchsvoll, was meine Schuhe angeht! ^^°

      Löschen