Dienstag, 1. Mai 2012

Unsere kleine Farm

So langsam sind die kleinen Samen auf unserer Fensterbank ihren Kinderschuhen entwachsen und wollten sich ins richtige Leben stürzen, zusammen mit den anderen Pflänzchen auf unserem Balkon.
Also haben wir den Feiertag genutzt und ordentlich auf dem Balkon gewirbelt.
Gürkchen - Erbsen - Chilis
Alte-neue Gitter zum Ranken.
Und diese Gesellen brauchen die Gitter: Klettergeisblatt - (???) - Erbschen - Gurken
Zwiebeln - Möhren/Radieschen - Petersilie - Funkie - Petersilie
Deko und Kräuter, die weiterhin prächtig gedeihen! :D
Ich freue mich wahnsinnig, das all unsere Sachen so wachsen und gedeihen! :D
Hoffentlich können wir bald was ernten (außer die leckeren Kräuter!).

Ich hoffe, ihr nutzt euren Feiertag auch schön!
Ich werd nachher noch etwas lernen und dann noch nähen! :D


PS: Kennt ihr noch unsere kleine Farm?
Ich musste das früher bis zum Exodus gucken, da es eine der Lieblingsserien meiner Mutti war! ^^

Kommentare:

  1. Ich bin sehr neidisch auf deinen Balkon! Meiner ist noch öde, ohne Blumen und es steht auch nur ein Stuhl auf dem Balkon :/
    Unsere kleine Farm! Das musste ich auch immer gucken. Solange bis ich es selber mochte und das System hat gewonnen. Heute gucke ich es super gerne :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*
      So kanns manchmal gehen! :D

      Und ich gebs zu: Ich war mit dem neuen Balkon etwas übermotiviert... Mal sehen, wie lange das noch anhält. *g*
      Früher mochte ich sowas gar nicht. Also Gartenarbeit ^^

      Löschen
  2. Unsere kleine Farm sagt mir irgendwie gar nix, aber eure kleine Farm ist total super :D Ich bin echt neidisch. Bin mal gespannt, was dann da überall bei rumkommt. Und deine Pflanze lebt auch noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Falls dich die Serie interessiert:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Unsere_kleine_Farm
      ^^

      Und yay, die Pflanze lebt noch! :D

      Löschen
  3. also deine kleine Farm finde ich echt super! Ich finde das auch total spannend, was man alles auf dem Balkon ziehen kann - da wäre ich glaub ich bei einigen Dingen gar nicht auf die Idee gekommen ^^
    cool! :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist so schön grün. :) Ich glaube ich muss mir auch unbedingt ein paar Kräuter aufs Fensterbrett stellen, wenigstens etwas.

    Und du hast es sicher schon gesehen, aber ich hab dir einen Blog-Award verliehen. (Um mal die Regeln zu wahren...) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na die Petersilie, die ich dir versprochen habe, die steht hier ja auch schon (die müsste nur mal austreiben *g*).

      Und ja, den Blogaward habe ich gesehen (mich gefreut!) und es dann irgendwie vercheckt, das in dem Kommentar zu erwähnen... ^^°

      Löschen